FC Bayern News

Deutliche Worte zu Bayern-Kritiker Hamann: “Der haut da manchmal Dinger raus…”

Dietmar Hamann
Foto: Getty Images

Sky-Experte Didi Hamann polarisiert mit seinen Aussagen wie kaum ein anderer Experte. Nun ist ein Ex-Profi hart mit Hamann ins Gericht gegangen. 



Ein Freund von klaren Worten ist Didi Hamann definitiv. Der frühere-Mittelfeldprofi ist in seinen Aussagen absolut schonungslos und machte zuletzt vor allem Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen rund, nachdem er es in der Vorsaison immer wieder auf den FC Bayern abgesehen hatte. Damit machte sich der Sky-Experte natürlich nicht nur Freunde. Ex-Bielefeld-Kicker Fabian Klos eröffnete im Podcast Copa TS zwar, dass er es schätze, wenn sich Experten deutlich äußern, jedoch gehe Hamann bei einigen Punkten zu weit.

Hamann ist beispielsweise bekannt dafür, die Problematik der Doppelbelastung gerne herunterspielen, was Klos kritisch beäugt: “Einfach so pauschal zu sagen, ein Fußballspieler muss dreimal in der Woche 90 Minuten schaffen – den Fußball von heute kann man mit dem Fußball, den Didi Hamann gespielt hat, in gar keiner Weise mehr vergleichen. In gar keiner Weise – der Fußball ist heutzutage so unfassbar schnell. Der Fußball ist so krass intensiv”, verdeutlichte Klos, der seine Schuhe erst im Sommer 2024 an den Nagel hängte. Zum Vergleich: Hamann hat seine Laufbahn bereits vor gut 13 Jahren beendet und seine Primetime in den 90ern und Anfang der 2000er durchlebt.

“Ende der 90er war nichts mit Anlaufen”, erinnert Klos an den früheren Fußball und wurde noch deutlicher: “Da wurde sich an die Mittellinie gestellt und dann wurde gewartet. Es ist unmöglich, das miteinander zu vergleichen. Der haut da manchmal Dinger raus, wo du denkst: Ey Leute!”

Hamann knöpft sich Sahin vor: Klos setzt zum Konter an

Hamann war zuletzt in Bezug auf die Personaldecke beim BVB ordentlich aus der Haut gefahren und knöpfte sich Nuri Sahin vor, der seine müden Stars in Schutz nahm. “Du gibst den Spielern ein Alibi. Die gehen jetzt nach Hause, dann hören sie: ‚Die gehen auf der letzten Rille, wir haben keine Kräfte mehr, wie soll es anders gehen?‘ Wenn du den Spielern das sagst, dann werden sie das irgendwie im Hinterkopf haben und dann gibst du ihnen Ausreden und Alibis”, monierte Hamann.

Klos setzte nun zum Konter an und geigte Hamann seine Meinung. “Man kann dann doch nicht sagen, die Mannschaft nimmt das als Alibi. Wenn dir auf einmal die gesamte Ersatzbank wegbricht, und du deiner Alternativen beraubt wirst – dann ist das ein Fakt und kein Alibi”, schoss er gegen den Sky-Experten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ham.ann unser aller E.xperte….🤣🤣🤣

Last edited 23 Stunden zuvor by Mike Hammer

Der könnte hier noch mitpinnen.

Schon allein den Didi als “Experten” zu bezeichnen ist schon lächerlich genug.
Ein Grund mehr, Sky nicht zu abonnieren, dem V.o.l.l.t…… auch noch das Gehalt mit zu bezahlen, niemals!

Unterhaltungswert hat er jedenfalls. Im Unterschied zu der Mehrzahl von weichgespülten Phrasendrescher-Experten, die v.a. Angst haben, in Zukunft von den Vereinen keine Freikarten oder Interviewpartner mehr zu bekommen.

Ist der Ruf erst runiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Er wird hier zu oft zitiert.

Didi ab ins Dschungelcamp😂

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.