Neubau an der Säbener Straße: FC Bayern macht nächsten Schritt
Der FC Bayern ist der Renovierung seiner Anlage an der Säbener Straße einen Schritt näher gekommen. Am Montag wurde im Aufsichtsrat einstimmig ein Neubau beschlossen. Der Bauantrag soll bald bei der Stadt München eingehen.
Die Säbener Straße könnte bald zur Großbaustelle werden. Die Bosse des FC Bayern haben am Montag nämlich einstimmig beschlossen, einen Neubau zu errichten. Der Antrag für das Vorhaben soll in Kürze bei der Stadt München gestellt werden. Bereits im April hatten die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters eine Prüfung “wesentlicher Punkte” für eine Genehmigung der Planungen bei der Stadt beantragt. Das Ergebnis dieser war positiv.
Eine “Standort- und Nutzungsanalyse” des Vereins hatte damals ergeben, “dass sich alle notwendigen Nutzungen für eine adäquate und nachhaltige Infrastruktur in einem neuen Leistungszentrum auf dem Gelände unterbringen ließen”.
Dreesen will weiter Top-Stars anlocken
“Die Säbener Straße ist seit 75 Jahren die Heimat des FC Bayern – und wir möchten hier langfristig bleiben. Es ist allerdings notwendig, dass wir die sportliche Infrastruktur für unsere Lizenzspieler weiterentwickeln, um auch in Zukunft den höchsten nationalen und internationalen Ansprüchen zu genügen”, hatte Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen im April auf der vereinseigenen Webseite verkündet.
Das Beste ist gerade gut genug für uns.
😂