FC Bayern News

“England kommt vor dem Verein”: Kane kritisiert England-Kollegen scharf

Harry Kane
Foto: IMAGO

Bayerns Mittelstürmer Harry Kane ist enttäuscht über die zahlreichen Absagen englischer Nationalspieler vor den letzten Nations-League-Spielen. In einem Interview kritisiert der Kapitän seine Teamkollegen und betont, dass für ihn “England vor dem Verein” kommt.



Harry Kane zeigt sich vor den letzten Nations-League-Spielen der englischen Nationalmannschaft enttäuscht über das Verhalten seiner Teamkollegen. Der Stürmer des FC Bayern München, der als Kapitän der Three Lions stets mit gutem Beispiel vorangeht, übt scharfe Kritik an der Vielzahl an Absagen für die anstehenden Parteien gegen Griechenland und Irland.

“Es ist schade. Ich mag das nicht, wenn ich ganz ehrlich bin”, erklärte Kane in einem Interview mit ITV Sport. Insgesamt mussten neun Spieler aus verschiedenen Gründen ihre Teilnahme absagen, darunter Leistungsträger wie Cole Palmer, Declan Rice, Bukayo Saka und Phil Foden. Auch Stammspieler Trent Alexander-Arnold wird nicht dabei sein.

Kane vermutet, dass einige der Absagen auf den ungünstigen Zeitpunkt in der Saison zurückzuführen sind, schließt aber nicht aus, dass der eine oder andere Spieler dies “ein wenig ausgenutzt” haben könnte. “Ich denke, England kommt vor allem anderen. England kommt vor dem Verein”, betonte der Bayern-Star.

Großes Lob von Kane an Ex-Bayern-Trainer Tuchel

Für die englische Nationalmannschaft steht viel auf dem Spiel: In der Nations League rangieren die Engländer nach vier Spielen nur auf dem zweiten Platz hinter Griechenland und müssen dringend Punkte sammeln, um den Aufstieg in die A-Liga zu schaffen. Dies könnte auch für die Stimmung vor der Amtsübernahme des ehemaligen Bayern-Trainers Thomas Tuchel von Bedeutung sein, der ab Januar die Verantwortung übernehmen wird.

Kane zeigt sich jedoch optimistisch über die neue Ära: “Mit Thomas Tuchel haben wir den besten verfügbaren Trainer geholt. Er bringt viel Energie und Leidenschaft mit, und taktisch ist er einer der Besten im Fußball.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das werden die Fanboys hier natürlich wieder gut finden, wenn dasselbe ein Kimmich oder Sane sagen würde, würden ihn die selben Leute hier zerpflücken.

Kann man so sehen. Die andere Seite ist, daß der Verein das Gehalt jeden Monat bezahlt.
Vorschlag zur Güte: beides ist wichtig.

Kann man nicht so sehen!
“Wes Brot ich ess des Lied ich sing.”
In English: “He who pays the piper, calls the tune.”

Das kommt doch aus Schottland!

The Third Royal Piper Company…

Sehe ich komplett anders. Der Verein zahlt das Gehalt und ermöglicht es den Spieler erst, zur Nationalmannschaft zu kommen.
Der Verein steht für mich an erster Stelle.

kann ich von verstehen hat auch was mit stolz zutun die Nation zu repräsentieren

Und sind wir mal ehrlich: Was zählt für einen Fussballer mehr? Ein Meistertitel in einer nationalen Liga bzw. ein Supercup etc?
Oder wenn du in Zukunft mal sagen kannst “Ich war WELTMEISTER!” für mein Land.

Z.B. Lothar Matthäus. Wer erinnert sich heute schon an seine Liga- und Europapokalspiele und Finals? Aber seine Leistung und die Spiele während der WM 1990 – das weiss jeder Fussballfan sofort. Vermutlich noch in 100 Jahren.

sie wollen aber jetzt pausieren, wenn es um die WM geht, aber dabei sein. Theoretisch könnte man sagen, wer nicht im November für die Nation spielen möchte, ist dann auch im Endturnier nicht dabei oder bei der WM. Das kann sich praktisch aber leider keine oder kaum eine Nation leisten. Am Ende braucht man doch die Besten. ist auch verständlich. Aber hat ein Gschmäckle für die Spieler, die auch jetzt bereit sind, alles für die N11 zu geben

Das sollte er dem Wanner mal sagen.
Der berechnet immer noch welches Land besser für seine Karriere wäre.

Österreich natürlich

“England kommt vor dem Verein”:
Wohl kaum für die Spieler. Und Harry, für den das gilt, sitzt auf der Bank…