FC Bayern News

Er war schon 2021 ein Thema: Bayern nimmt weiteren Stürmer ins Visier

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Der FC Bayern blickt zunehmend auf junge Talente, um die Mannschaft der Zukunft zu formen. Nun taucht ein bekanntes Gesicht aus den USA wieder auf dem Radar auf: Der 21-jährige Ricardo Pepi soll das Interesse der Münchner erneut geweckt haben.



Immer öfter setzt der FC Bayern aktuell auf junge Talente und führt sie an die Profimannschaft heran. Auch Bayern-Sportdirektor Christoph Freund kümmert sich intensiv um die Talentidentifikation – ein Bereich, in dem jetzt ein alter Bekannter aus den USA wieder ins Spiel kommt.

Laut einem Bericht des britischen Portals CaughtOffside beschäftigen sich die Bayern mit dem 21-jährigen Stürmer Ricardo Pepi. Der Amerikaner wechselte im vergangenen Sommer vom FC Augsburg in die Eredivisie zu PSV Eindhoven und stellt dort konstant sein Talent unter Beweis.

Doch die Münchner sind mit ihrem Interesse wohl nicht allein. Dem Bericht zufolge beobachtet vor allem der FC Liverpool den 21-Jährigen intensiv, und auch aus der Bundesliga erwartet der FCB mit Borussia Dortmund ernsthafte Konkurrenz im Werben um Pepi. Demnach verlangen die Niederländer wohl etwa 25 Millionen Euro für den Stürmer

Bayern war vor drei Jahren schon an Pepi dran

Ganz neu ist die Personalie Pepi an der Säbener Straße jedoch nicht. Bereits 2021 berichtete MLS-Insider Jaime Ojeda, dass die Bayern konkretes Interesse an dem ehemaligen Spieler des FC Dallas zeigten. Im darauffolgenden Winter wechselte der Amerikaner jedoch zum FC Augsburg – für beachtliche 16 Millionen Euro, obwohl sein Marktwert zu diesem Zeitpunkt auf etwa die Hälfte geschätzt wurde.

Seitdem hat sich Pepi beim FC Augsburg und während einer Leihe in der Eredivisie weiterentwickelt, bevor er im letzten Sommer für elf Millionen Euro zu PSV Eindhoven wechselte.

Klar ist jedoch: Mit Mathys Tel hat der FC Bayern bereits einen zwei Jahre jüngeren Spieler im Kader, der ebenfalls mit Torgefahr und Effizienz glänzt. Ein Szenario, in dem die Münchner einen weiteren perspektivischen Stürmer für eine zweistellige Millionensumme verpflichten, während Tel auf Spielminuten wartet, erscheint daher derzeit unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Pepi wäre ein klassicher Stürmer – Tel fehlt die Erfahrung. Fällt Kane aus haben die Bayern ernste Probleme.

Sind Beide viel zu Schlecht für Bayern.
Man könnte auch versuchen J.David Ablösefrei zu bekommen.

Pepi ist kein Update zu Tel. Die Bayern werden kein weiteres Talent für diese Position verpflichten, sondern eher einen Spieler mit viel Erfahrung, der hinter Kane Platz nimmt!

Noch dazu sind seine Scorerwerte jetzt auch nicht wirklich beeindruckend…

Update ?

Arnsutovic als Kane Backup wäre eine Lösung ….

🙈🙈 Dann hätte man aber Choupo besser behalten können.

Wieso soll sich der FCB für einen Spieler interessieren, der in Augsburg komplett gefloppt hat?

Das verstehe ich auch nicht.

“…der ebenfalls mit Torgefahr und Effizienz glänzt.”

Hmmmmmmh…