FC Bayern News

Gutes Zeichen für Bayern? Tah sagt zwei Topklubs ab

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

Jonathan Tah gilt bereits seit geraumer Zeit als Transferziel des FC Bayern. Während ein Wechsel im vergangenen Sommer unter anderem an den hohen Ablöseforderungen von Bayer Leverkusen gescheitert war, könnte der deutsche Rekordmeister den Innenverteidiger im kommenden Jahr sogar zum Nulltarif verpflichten. Wie nun bekannt wurde, sind zwei potenzielle Konkurrenten hinsichtlich einer ablösefreien Verpflichtung bereits aus dem Rennen.



Jonathan Tah gilt beim FC Bayern nach wie vor als heißer Kandidat für die Innenverteidigung. Nachdem die Bemühungen des deutschen Rekordmeisters in der vergangenen Transferperiode noch vergeblich waren, könnten die Verantwortlichen im kommenden Sommer erneut einen Anlauf bezüglich einer Verpflichtung wagen. Gut für den FC Bayern: Zwei Topklubs, die bis zuletzt ebenfalls starkes Interesse am 28-Jährigen bekundeten, haben jetzt offenbar eine Absage des Spielers erhalten.

Einem Bericht der Sport BILD zufolge sind sowohl Juventus Turin als auch Meister Inter Mailand keine Option mehr für Tah. Obwohl die beiden Topklubs kürzlich Kontakt zum Management des Nationalspielers aufgenommen hatten, signalisierte der Defensivmann offenbar keinerlei Interesse an einem Wechsel nach Italien. Ein Transfer in die Serie A ist somit wohl vom Tisch.

Entscheidung zwischen Bayern und Barcelona?

Dem Blatt zufolge fällt die Entscheidung hinsichtlich eines Wechsels aller Voraussicht nach zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem FC Barcelona. Auch die Katalanen bekundeten bereits in der vergangenen Transferperiode immer wieder starkes Interesse an einer Tah-Verpflichtung. Besonders Ex-Bayern-Coach Hansi Flick drängt offenbar auch weiterhin auf einen Wechsel des Innenverteidigers. Für die finanziell gebeutelten Katalanen wäre ein ablösefreier Transfer des 28-Jährigen ein echter Coup.

Allerdings gilt auch Real Madrid weiterhin als mögliche Option für Tah. Während der FC Bayern nach wie vor einen ablösefreien Transfer im kommenden Sommer forciert, könnten die Königlichen bereits im Winter einen Vorstoß wagen. Sollte sich Real dazu entscheiden, aufgrund der aktuellen Verletztenmisere im Januar in der Innenverteidigung nachzubessern, gilt Tah demnach als ernst zu nehmende Alternative.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Laut Bild will Bayer auch im Winter noch 15 Millionen Ablöse für die letzten 6 Monate. Denen ist die Meisterschaft echt zu Kopf gestiegen. Ablösefrei im Sommer ja, falls man lieber in der Offensive oder beim Torhüter investieren will. Ansonsten sehe ich keinen Mehrwert durch Tah.

Bayern hat selbst für Spieler, die ausschließlich die Trainingsgruppe aufgefüllt haben wie Boye 30 Mio gezahlt, warum also nicht 15 Mio für Tah.

Das war ein Fehler.

NACH DEM ERFOLGLOSEN SOMMERTRANSFERTHEATER HAT TAH DEM FC BAYERN DIE ZUSAGE FÜR EINEN ABLÖSEFREIEN WECHSEL SCHON GEGEBEN LAUT FABRIZIO ROMANO

Wenn Real meint, daß sie Tah im Winter kaufen wollen, dann ist das so und viel Freude mit dem Spieler! Leverkusen hat ihn den Bayern sowieso nicht gegönnt!

Die Bayern sollten sich nicht beunruhigen lassen. Wenn sie den Spieler ohne Ablöse im Sommer bekommen können und er dann noch zu den Bayern will, fände ich das in Ordnung.
Ob der Hansi in Spanien im Winter oder Sommer einen Heinzelmännchen-Aufstand um jeden ablösefreien Bayern Spieler oder angeblichen FCB Wunschspieler macht, ist egal.

Sich aber künstlich den Preis für einen Wintertransfer von Tah, der irgendwie gerade unnötig ist, diktieren lassen: Ein klares NO!

Tah ist Mttelmaß, das haben unsere Verantwortlichen längst erkannt. Den brauchen wir nicht, det hilft uns nicht weiter.

Bitte nicht den