FC Bayern News

Bayern chancenlos? Barça und Real liefern sich Transfer-Duell um Davies

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Alphonso Davies gilt beim FC Bayern schon seit geraumer Zeit als Abgangskandidat. Nicht unbedingt, weil seine Leistungen nicht stimmen, sondern weil er mit einem Wechsel nach Spanien liebäugelt. Als heißeste Abnehmerkandidaten gelten Real Madrid und mittlerweile auch der FC Barcelona.



Beim FC Bayern laufen im Sommer 2025 die Verträge einiger Topstars aus. Einer von ihnen ist Alphonso Davies. Der Kanadier liebäugelt schon seit einer Weile mit einem Wechsel zu Real Madrid. Auch der FC Barcelona scheint jetzt in den Poker um den Linksverteidiger eingestiegen zu sein. Laut der spanischen Sport will Ex-Bayern-Coach Hansi Flick ihn als Konkurrenz für den aktuell gesetzten Alejandro Balde verpflichten.

Demnach gab es bereits Kontakt zwischen der Blaugrana und Davies-Berater Nick Huoseh. Laut dem Blatt liefern sich die beiden Erzrivalen derzeit ein Transfer-Duell um den Kanadier. Trotzdem geht die Tendenz offenbar weiterhin zu einem ablösefreien Wechsel in die spanische Hauptstadt. Mehrere spanische Medien berichten sogar, dass sich der 24-Jährige bereits für Madrid entschieden hat. Davies hätte ab dem 1. Januar des kommenden Jahres die Möglichkeit, einen Vorvertrag bei dem Klub seiner Wahl zu unterschreiben. Dem FC Bayern bleibt also nicht mehr viel Zeit.

Davies-Abgang wirklich schon besiegelt?

Bei den Bayern gab man sich trotz der ziemlich eindeutigen Berichterstattung zuletzt positiv. “Die Zuversicht ist vorhanden. Mich stimmt positiv, wie er zum Training kommt und wie er spielt. Dieses System liegt ihm sehr. Er agiert auf einem hohen Level, hat Spaß auf dem Feld und strebt nach Erfolg”, erklärte Sportdirektor Christoph Freund erst vor gut einer Woche.

Auch ein verbessertes Vertragsangebot soll Davies mittlerweile vorliegen. Im Sommer hatten die Münchner ihm noch ein Jahresgehalt von 13 Millionen Euro geboten. Was er jetzt im Falle einer Unterschrift verdienen könnte, ist unbekannt. Es machte allerdings das Gerücht die Runde, dass Davies und seine Entourage eine Signing Fee von rund 15 Millionen Euro fordern würden. Ob der Rekordmeister sich darauf einlassen kann und will, ist denkbar unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Eigentlich muss Peretz nachdem Spiel gegen Frankreich jetzt Stammspieler bei uns werden.

Wenn er 15 mio verlangt gibt ihm die 15mio

Ja, wenn nicht, muss Fc Bayern neue Spieler für 50 bis 80 Mio kaufen! sinnvoll? Oder junge Spieler Aznou ( große Talent) einsetzen, dafür Krätzig (Leihspieler) als Backup zurück holen.

“gebt” statt “gibt”, ansonsten stimme ich dir beim Handgeld zu, insofern das Gehalt bei unter 15M läge.

DEN PHONZY MIT SEINEM PIRANHABERATER MÖCHTE NIEMAND MEHR HABEN IN MÜNCHEN

Nur weg mit dem Söldner und ab auf die Bank. Aznou aufbauen und auch spielen lassen.

Barca kann ihn nur bezahlen wenn sie nen anderen Spieler verkaufen Das Gehalt dass er will bekommt wer aber bei Barca mit Sicherheit nicht eher bei Real.

Warum er plötzlich wieder so stark performt liegt doch klar auf der Hand. Er muss sich für seinen neuen Verein interessant machen. Real beobachtet ihn sicher aufs genaueste und wollen sehen ob sich eine Verpflichtung wirklich rentiert.

Hoffentlich hat das bald ein Ende

Ist der Grimaldo von Leverkusen nicht auch ein LV? Habe gerade gelesen, der soll mit Alonso nächstes Jahr zu Real wechseln. Aber was will RM dann noch mit A. Davies?

vielleicht wechselt grimaldo dann nicht zu real

Grimaldo wäre eigentlich eine gute Alternative für hinten links für uns . Zusammen mit Aznou wäre das eine gute Lösung für uns. Ich kenne nicht die Ablöse für ihn,aber gehaltstechnisch wäre er sicherlich bescheidener als Davies. Real wird sicherlich nicht Grimaldo und Davies holen. Also erstmal abwarten auf wen Real wirklich setzt. Grimaldo könnte natürlich auch zu Barcelona gehen als Spanier. Für ihn steigen die Chancen für die N11 ,wenn er in Spanien bei Real oder Barcelona spielen würde.
Interessant,daß mittlerweile 3 Spieler von Leverkusen zu uns wechseln könnte. Wirtz, Tah und Grimaldo. Leverkusen wird nach Abgängen von Alonso, Wirtz, Tah, Grimaldo und Frimpong es ganz schwer haben überhaupt noch sich für die CL zu qualifizieren.

Die ganzen Verhandlungen bringen nichts.
Davis will das Handgeld einstreichen
15 mil. wird er bei keinem Verein bekommen.
Unverständlich das Angebot, alle sollen mit dem Gehalt runter
und der schnelllaufende Fehlpass Spezi soll soviel
verdienen? Muss man nicht begreifen.