Duell der Bayern-Stars: Peretz bringt Olise & Co. zur Verzweiflung
In den Diskussionen bezüglich der Nachfolge von Manuel Neuer wurden zuletzt Namen wie Alisson Becker, Diogo Costa und natürlich vor allem Alexander Nübel gehandelt. Dabei geriet fast in Vergessenheit, dass die Münchner mit Daniel Peretz noch einen hochtalentierten Torwart im Kader haben. Der 24-Jährige wurde beim 0:0-Unentschieden von Israel beim Nations-League-Spiel gegen Frankreich mit zahlreichen spektakulären Paraden zum Mann des Tages.
Mit Dayot Upamecano, Michael Olise und nach Einwechslung auch Kingsley Coman standen drei Bayern-Stars aufseiten der Franzosen auf dem Platz. Sie alle mussten sich allerdings beim 0:0 in der Nations League gegen Israel vor ihrem deutlich weniger prominenten Kollegen, Daniel Peretz, verneigen. Der junge Torwart zeigte eine absolute Gala-Vorstellung und brachte damit nicht nur seine Bayern-Kollegen, sondern das gesamte französische Star-Ensemble zur Verzweiflung.
Peretz war der Hauptgrund dafür, dass die Équipe Tricolore trotz eines Schuss-Verhältnisses von 24:3 nicht über einen Zähler hinauskamen. Der Münchner parierte insgesamt acht Schüsse und damit kurioserweise genauso viele wie Manuel Neuer in der gesamten Bundesliga-Saison. Zwar sind Statistiken selten wirklich aussagekräftig, jedoch war es der Auftritt von Peretz definitiv.
Drei Monster-Paraden: Peretz sichert Israel einen Punkt
Der junge Keeper parierte sechs Schüsse innerhalb des Strafraums und dreimal besonders spektakulär. Seine erste Großtat, feierte der Israeli in der 20. Minute, als er nach einem Abschluss von N’Golo aus zehn Metern blitzschnell unten war und den Ball um den Pfosten lenkte. Noch beeindruckender war jedoch seine Parade gegen Warren Zaïre-Emery in der 76. Minute. Der Franzose schloss sieben Meter vor dem Tor ab, jedoch spekulierte Peretz richtig und lenkte den Ball unfassbarer Weise um den Pfosten.
Seine wichtigste Tat gelang dem Mann des Abends in der Nachspielzeit, als Christopher Nkunku zehn Meter vor dem Tor freie Schussbahn hatte, jedoch auch seinen Meister in Peretz fand, der erneut mit einem Hechtsprung nach links rettete.
Die Statistik-Plattform SofaScore bewertete den Auftritt von Peretz mit 9,3 von 10. Damit war der israelische Torwart der mit Abstand am besten bewertete Spieler auf dem Feld. Besonders bemerkenswert an der Darbietung der 24-Jährigen ist die Tatsache, dass er in dieser Saison erst ein Spiel für Bayern II absolvieren durfte und ansonsten ohne Spielpraxis in das Match gegangen ist. Der FC Bayern wird sich bald etwas einfallen lassen müssen, um den talentierten Torhüter besser zu fördern – und vor allem Spielzeit zu ermöglichen.
Französisches Bayern-Trio verkauft sich ordentlich
Beim überraschenden Remis zeigten allerdings auch die anderen Bayern-Profis sehr ordentliche Leistungen. Dayot Upamecano stand 90 Minuten auf dem Platz und machte einen sicheren Eindruck, wurde jedoch auch selten gefordert. Michael Olise spielte 70 Minuten und war auf der rechten Seite ein belebendes Element. Der 22-Jährige brachte 93 Prozent seiner Pässe an den Mann und gab sechs Torschuss-Vorlagen. Seine vier eigenen Schüsse blieben jedoch eher harmlos. Von SofaScore erhielt er mit einer 8,1 dennoch die zweitbeste Bewertung.
Kingsley Coman ersetzte Olise nach 70 Minuten und war in der Schlussphase der auffälligste Franzose. Der Außenstürmer bereitete kurz vor dem Ende Top-Chancen von Thuram und Nkunku vor, die jedoch am überragenden Peretz scheiterten.
Man sollte ihm auch bei Bayern Spielzeit geben. Aber der Egoist MN will ja immer spielen und keiner im Verein hat die Eier, MN zu sagen, dass am Ende der Saison Schluss ist.
Aber genau das wird auf Grund des Egos von MN nicht passieren! Den zweiten Grund hast Du bereits genannt, da ein MN anscheint bei Bayern unantastbar ist – egal was er sich erlaubt.
Er war wirklich gut.
MN lebt in seiner Blase der Vergangenheit. Er war wirklich einer der besten seiner Zunft, allerdings ist das schon seit Jahren nicht mehr der Fall. Es fehlt ihm an Selbstreflektion. Das beim FC Bayern, wo man doch ständig nach besseren Spielern Ausschau hält, niemand bereit ist MN in Frage zu stellen ist mir unbegreiflich. MN sollte aufhören um seine Karriere nicht mit Patzern zu verschandeln.
Genauso ist es.
vielleicht sollte MN sich das Spiel mal angucken und sich dann fragen ob er das selber noch kann oder es eventuell Zeit ist den jüngeren und mittlerweile besseren eine Chance zu geben… was Peretz an Reflexen hat istu schon sehr gut, würde ihn gerne mal regelmäßiger bei uns im.tor sehen, eventuell Brauch man gar keinen neuen Torwart… von nübel bin ich hingegen nicht so überzeugt
Frage: Warum sollte das ein MN bei seinem Ego tun?
Zweite Frage: Die Verantwortlichen haben sich hoffentlich das Spiel angeschaut. Aber werden die entsprechend handeln? Sicherlich nicht! Du wirst sehen: Der Vertrag von MN wird nochmals verlängert – und das sicherlich auch nochmal mit 20 Mios vergütet…
Ja absolut, bin auch überzeugt von beiden Punkten die du aufzählst, der Heilige MN wird ganz sicher nicht infrage gestellt, eben auch nicht wenn die Leistung mittlerweile kaum noch Erstliga würdig ist. Schade, dann muss man wohl an anderer Stelle Gehalt sparen 😀
Es ist schon traurig, dass DANIEL PERETZ erst so einen Auftritt hinlegen muss, damit er die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.
Die ganzen kolportierten, hochdotierten MN-Nachfolger kann man sich SPAREN, sowohl für die neue Nr. 1 und auch für die Nr. 22 (Ersatztorwart) haben wir bereits tolle Jungs im Bayern – Team❗❗❗
Damit könntest Du durchaus Recht haben. Sehe Peretz auch recht positiv. Bei hm habe ich sogar ein deutlich besseres Gefühl als bei Nübel.
Nächstes Jahr wird Neuer vermeintlich noch spielen, daher wäre eine Peretz-Leihe für 1 Saison sicher eine gute Variante.
Ist halt auch immer die gleiche Geschichte, es braucht Mut zum Sprung ins kalte Wasser. Klar kann man Wirtz kaufen. 100 Mios weg – Weltklassespieler da. Man kann aber auch auf Wanner setzen / spekulieren. Keine Ablöse – vielleicht ein Weltklassespieler ?!
Die ganzen hochdotieren MN-Nachfolger sind sowieso nur Gewäsch von den Medien. Ich wette, dass Bayern den Vertrag von MN nochmal verlängern wird… und Peretz wird bei dem Ego von MN größtenteils weiterhin auf der Bank sitzen.
Sagen wir Mal so ich würde ihn einfach Mal im Pokal spielen lassen wie in England übrig. Was will man mit Ullreich noch? Der ist nicht die Zukunft.
Im Pokal würde ich ihn auch bringen wenn wir gegen einen schwachen Gegner spielen würden. Der nächste Gegner ist allerdings Leverkusen. Da ist das Risiko zu groß Peretz zu bringen. Allerdings spielt man in der CL am letzten Spieltag gegen Bratislava oder der Trainer nimmt den Rückenwind von Peretz mit und lässt ihn nächste Woche gegen Augsburg spielen. Aber Kompany brächte da Eier aus Stahl um das zu machen
Wieso ist das Risiko zu groß? Hat Bayern denn einen leistungsstärkeren Torhüter?
Vincent Kompany sollte mal wechseln und Daniel Peretz spielen lassen, Neuer kann ruhig mal auf der Bank Platz nehmen damit wäre das Thema um einen neuen Vertrag durch. Peretz hat ein sehr gutes Spiel gemacht habe es gesehen, und im Sommer Geld für einen anderen Torwart aus zugeben wäre falsch.
Wird nicht passieren. Da bräuchte man bei Bayern ja mal Eier.
Ein Grund mehr, um Neuer zu ersetzen.
Er ist guter Goalie! War damals schon bei der U21 EM einer der Besten! Verstehe nicht , warum er nicht mal ran darf!
Weil der Trainer keine Eier hat.🙃
Und trotzdem steht neuer bei uns noch im Tor 🤦♂️
Über den Schatten springen, Peretz bringen!
Zumindest im Pokal oder gegen schwache Truppen der Liga.
… oder vielleicht auch mal in entscheidenden Spielen, in denen ein MN patzt.
In der Zdf-Zusammenfassung habe ich keine krassen Paraden gesehen.
Bei der Überschrift musste man an einen jungen Neuer denken, gesehen habe ich nichts außergewöhnliches,