Vertragspoker auf der Zielgeraden! Musiala kündigt Bayern-Entscheidung an
Die sportliche Zukunft von Jamal Musiala sorgt schon seit geraumer Zeit für zahlreiche Spekulationen in München. Die Bayern würden den Vertrag des 21-Jähirgen gerne so schnell wie möglich verlängern. Der DFB-Star hat nun betont, dass er bald eine finale Entscheidung treffen möchte.
Auch wenn sich Jamal Musiala derzeit im Kreise der deutschen Nationalmannschaft befindet, sorgt dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern weiterhin für viel Gesprächsstoff. Nicht nur die FCB-Fans warten ungeduldig auf eine Erfolgsmeldung, auch die Verantwortlichen an der Säbener Straße würden den Leistungsträger gerne zeitnah mit einem langfristigen Vertrag ausstatten, der den Dribbelkünstler über den Sommer 2026 hinaus an den deutschen Rekordmeister bindet.
Mit Blick auf die jüngsten Aussagen von Musiala neigt sich der Vertragspoker dem Ende zu: “Für mich ist es wichtig, fit zu bleiben und meine Leistungen zu bringen, bis ich ein bisschen Zeit habe, um herunterzufahren. Dann kann ich mir Zeit nehmen, um über alles nachzudenken. Ich glaube, in der Winterpause werden wir mehr wissen”, erklärte der DFB-Nationalspieler gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.
Musiala winkt neuer Mega-Vertrag
Besonders interessant: Eigenen Aussagen zufolge muss sich der 21-Jährige gar nicht so viele Gedanken machen, da er sich in München sehr wohl fühlt: “Ich habe gute Spieler und Trainer um mich herum, die für mich alles einfacher machen. Es kann sein, dass ich nicht viel nachdenken muss. Es ist das Ziel jedes Fußballers, eine wichtige Rolle zu haben. Ich bin glücklich, wo ich bin”.
Sky und SPORT1 haben zuletzt übereinstimmend berichtet, dass alles auf eine Verlängerung beim FC Bayern hinausläuft. Demnach sind die Münchner bereit, Musiala mit einem Mega-Vertrag auszustatten. Im Raum steht ein 5-Jahresvertrag bis 2029 bzw. 2030 und ein Jahresgehalt von bis zu 25 Millionen inklusive Bonuszahlungen. Damit würde Musiala in die Riege der Top-Verdiener beim FCB aufsteigen.
Das gleiche wurde schon zig mal gemeldet. Jede Woche 3 Artikel über die Verlängerung von Musiala und hier wird dann fleißig darüber spekuliert wieviel Geld er denn bekommen wird und ob das auch gerechtfertigt ist.
Natürlich wäre es schön wenn er in der Bundesliga bleibt aber wenn er ein großer werden will dann muss er zu einem Topp Verein. Frag doch mal Alaba oder Kroos.
… Du solltest auch zu einem Top-Verein wechseln. Chaos
!
Chiao natürlich…
Er ist schon ein großer und zwar beim FC Bayern,
Siehe Müller, Beckenbauer und und und;)
Alabas Marktwert ist ab seinem Wechsel zu Real Madrid stetig gesunken! Sein Marktwert war nie so hoch, wie zu Zeiten des FCB. Mittlerweile ist er seit zwei Jahren dauerverletzt und definitv kein Großer.
Es würde mich so riesig freuen, wenn er sich für den FC Bayern entscheiden sollte! Dieser Junge hat noch ein Riesenpotential in sich und seine Entscheidung für den FCB kann viele Türen für weitere erstklassige Spieler öffnen. Diesen Vertrag mit einem Top-Gehalt hätte er sich wirklich verdient! Eine Entscheidung Pro Bayern würde den Verein sehr stärken und ihn wieder weiter bringen.
Jamal, mach uns bitte die Freude und bleib bei Deinem Verein in München! Du und Deine Mannschaft seid gerade dabei etwas richtig Gutes aufzubauen! Und es macht viel Freude das zu sehen!
Ich möchte ja auch, dass er bleibt. Aber wie rechtfertigt man dieses Riesengehalt, und alle anderen müssen Reduzierungen aktzeptieren ?! Nur wegen der Leistung das zu rechtfertigen finde ich nicht gut. Steigern sich in Zukunft 2-3 Spieler in ihren Leistungen wollen sie ähnlich so viel verdienen.
Zu recht finde ich dann. Aber wie sollen nach diesem Vorgehen die Gesamtkosten des Kaders reduziert werden ?? Das ganze bringt nur Neid und Unruhe.
Oder Akzeptanz als Weltklassespieler! Mal drüber nachgedacht?
Wollen wir superstars in München haben müssen wir die auch so bezahlen und besonders junge deutsche Spieler
Deshalb war es von Anfang an ein Fehler, dass von der Vereinsführung öffentlich ein “Sparkurs” kommuniziert wurde, der jetzt ständig von Presse und Fans diskutiert wird. Am Ende muss man in der Realität bei den Gehältern aber einfach das bieten, was auch andere Topclubs zahlen würden oder die besten Spieler wechseln den Verein – so “einfach” ist es im Prinzip…
Musiala ist Gold wert. 😉 Ich sehe keine 2, 3 anderen Spieler auf absehbarer Zeit, die dieses Niveau erreichen, mit Ausnahme von Oliseh-und den haben wir erstmal! Bayern bekommt das schon hin und das Finanzielle überlass mal den Profis, das passt schon. Sieht man auch a den aktuellen Zahlen-trotz Kauf Harry Kane ist alles super.
Noch nen Schnaps oben drauf packen und als Weihnachtsgeschenk den Fans bald präsentieren! Davies dann zu real schicken mit nem Uber !
Musiala ist bereits ein sehr guter Spieler und jung dazu und ist bestens integriert und kann mit der Mannschaft, dem Trainer und dem Umfeld gut umgehen.
Nun bietet man ihm einen Mega Vertrag, damit er einfach so weiter macht.
Zu 99% wird m. M. nach Musiala das annehmen.
Aktuell ist er natürlich keine 20 oder 25 Mio Gehalt pro Jahr wert. Aber Bayern investiert auch ein Stück in die Zukunft. Man glaubt, dass er sich noch weiterentwickeln wird und dann wird er noch teurer werden. Ich glaube das auch.
Außerdem würde ich ganz nüchtern mich fragen, wenn Musiala jetzt nicht bei Bayern wäre und so abliefert und man hätte die Chance ihn für etwa 125 Millionen zu bekommen, würde man es nicht vielleicht tun, wenn man könnte?
25 Millionen pro Jahr ist sehr viel, aber das Risiko ist absolut überschaubar. Sofern er gesund bleibt wird er noch viel besser werden, das kann man anhand der letzten Jahre schon gut erkennen. Musiala hat einfach das Talent einer der besonderen Spieler zu werden.
Ich würde an Bayerns Stelle ihm das Gehalt zahlen. Hier weiß man bereits was man hat und was man noch bekommen kann.