Das hört Eberl nicht gerne: Bayern-Transferkandidat will zum FC Barcelona
Die Transferplanungen beim FC Bayern laufen auch mitten in der Saison auf Hochtouren, und ein neuer Name rückt ins Zentrum der Gerüchteküche. Der 24-jährige Jonathan David wird als potenzieller Zugang gehandelt. Das Problem: Der Kanadier hat bereits einen Wunschklub ins Visier gefasst, für den Sommer 2025.
Nach Informationen von Sky verfolgt Max Eberl Jonathan David schon seit einigen Jahren und hat ein Auge auf ihn, auch jetzt beim FC Bayern. Davids aktueller Vertrag bei OSC Lille läuft nach der Saison aus, und es wird erwartet, dass er nicht verlängert wird. Diese Konstellation macht ihn für viele Topklubs interessant – neben den Bayern wird der Angreifer auch bei Inter Mailand und Juventus Turin gehandelt.
Für den FC Bayern könnte David ein wichtiger Baustein werden, vor allem da die Zukunft von Mathys Tel unsicher ist. Es besteht Überlegung, einen starken Ersatz für Harry Kane zu verpflichten. “Max Eberl ist ein sehr, sehr großer Fan von Jonathan David. Sie beobachten die Situation ganz genau”, erklärte Sky-Reporter Florian Plettenberg. Die Perspektive, einen talentierten Spieler dieser Qualität ablösefrei zu sichern, ist jedoch nicht nur für die Bayern attraktiv, sondern auch für andere europäische Schwergewichte.
David träumt von Barça-Wechsel
Die Bayern scheinen im Wettbuhlen um David keine ideale Ausgangslage zu haben. Dies liegt an dem Spieler selbst. Eigenen Aussagen zufolge liebäugelt der Kanadier mit einem Wechsel nach Spanien: “Barcelona war schon immer das Team, das ich als Kind unterstützt habe. Wenn man als Kind ein Team unterstützt, ist es dein Traum, für dieses Team zu spielen!”, sagte diese im Gespräch mit The Athletic.
David gehört seit Jahren zu den Top-Performern in der Ligue 1. Mit 13 Toren und 2 Vorlagen in 19 Pflichtspielen unterstreicht er in dieser Saison erneut seine Qualität. Schon in den letzten Transferperioden war sein Name regelmäßig in München im Gespräch.
Komisch vor einer Weile hat er noch von Bundesliga Wechsel geträumt 🤔
Hahah
Selbstredend ist Barcelona interessiert, wie an jedem ablösefreien Spieler. Ob sie ins Konzept passen oder nicht spielt keine Rolle. Schließlich kann man sie ein Jahr später ja wieder vom Hof jagen und verkaufen. Außerdem zu Gehaltskürzungen zwingen
Bei dem Spieler ist es aber logisch, da neben einer ablösefreien Verpflichtung auch gleichzeitig Ersatz für Lewandowski gefunden wäre. Lewy wird auch nicht mehr ewig spielen.