Von Bayern verkauft: Ausgemustertes Top-Talent träumt von Rückkehr
Das ehemalige Bayern-Talent Malik Tillman träumt weiterhin von einer Rückkehr zum Rekordmeister. Trotz seines Erfolgs beim PSV Eindhoven bleibt der FC Bayern ein großes Ziel für den 22-Jährigen.
Malik Tillman hat sich in den letzten Jahren zu einem der vielversprechendsten jungen Spieler im europäischen Fußball entwickelt. Nach seinem Wechsel von Bayern München zur PSV Eindhoven im Sommer 2024 blickt der 22-Jährige weiterhin mit Sehnsucht auf eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister. Trotz seiner erfolgreichen Saison in den Niederlanden, in der er mit dem PSV die Meisterschaft gewann und in der Champions League glänzte, bleibt der Traum vom FC Bayern lebendig.
„Ich will daraus kein Geheimnis machen: Eine Rückkehr nach Bayern ist für mich weiterhin ein Traum und ein großes Ziel“, erklärte Tillman in einem Interview mit der BILD. Der gebürtige Nürnberger hatte nach einer erfolgreichen Ausleihe im Jahr zuvor den Sprung zu den Niederländern geschafft, wo er sich schnell als wichtiger Leistungsträger etablierte. In 17 Pflichtspielen erzielte er sechs Tore und bereitete drei weitere vor, was ihm auch in der internationalen Fußballszene Aufmerksamkeit verschaffte.
FC Bayern ließ Rückkaufkausel für Tillman verstreichen
Obwohl Bayern München die Möglichkeit hatte, Tillman aufgrund einer Rückkaufklausel zurückzuholen, entschied sich der Verein gegen eine Aktivierung der Option. „Dass sie das nicht gemacht haben, hat mich ehrlicherweise überrascht. Wir hatten nämlich regelmäßig positive Gespräche mit den Verantwortlichen bei Bayern. Aber am Ende haben sie sich dann dagegen entschieden“, sagte der Offensivspieler.
Tillman zeigt sich in Eindhoven sehr zufrieden und betont die Unterstützung, die er dort erfährt. „Hier habe ich ein sehr gutes, gewohntes Umfeld, das mich zu 100 Prozent unterstützt und fördert, damit ich weiter wachsen kann“, erklärte der US-Nationalspieler. Dennoch bleibt der FC Bayern ein großer Ankerpunkt in seinen beruflichen Zukunftsplänen. „Klar wäre ich glücklich gewesen, wenn ich die Bayern zurückgeholt hätte, wir reden hier ja von einem absoluten Welt-Klub“, fügte Tillman hinzu.
Nach seiner Zeit in der Bayern-Jugend und seinen ersten Einsätzen in der ersten Mannschaft, die ihm wichtige Erfahrungen mitbrachten, ist der Traum einer Rückkehr nach München für Tillman nach wie vor präsent. Trotz der Enttäuschung über die verpasste Rückkehr im Sommer 2024 bleibt sein Ziel klar: „Das ist weiterhin mein Traum“.
Bitte holt Tillman wieder zurück! Ich liebe diesen Spieler schon seit der 2 Mannschaft!
Ich schau mir die PSV jetzt nicht jede Woche an…muss man ja mal zugeben.
Ich lehne mich aber mal weit aus dem Fenster mit meiner Aussage.
Wenn andere Spieler in seinem Alter, OHNE Bayern Vergangenheit, das spielen würde, das man so von ihm in den letzten 1-2 Jahren sieht, dann würde man hier definitiv als möglichen Neuzugang 2025 sprechen.
Die nicht gezogene Rückkaufklausel hat mich auch verwundert.
Man hätte ihn ja gerne auch nochmal verleihen können.
Warum nicht innerhalb der Buli?
Vereine wie Bremen oder Bochum, hätten sicher nicht nein gesagt.
Angeblich gibt es ja noch eine Rückkaufoption im Sommer 2026 für 35Mio.
Irgendwas sagt mir aber, dass der Junge im Sommer 2026 nicht mehr bei PSV sein wird, damit wir diese ziehen können.