FC Bayern News

Zeit drängt: Bayern droht Ablöse für Alexander Nübel

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Wer steht in der Saison 2025/26 im Tor des FC Bayern? Diese Frage kann derzeit niemand seriös beantworten. Aktuellen Meldungen zufolge sollten die Bayern diese Entscheidung nicht allzu lange aufschieben, ansonsten droht Max Eberl und Co. ein kurioses Szenario, welches unnötig Geld kosten würde.



Auch wenn die Bayern in den letzten fünf Spielen kein Gegentor kassiert haben, sorgt die Torwartfrage in München für viel Gesprächsstoff. Im Fokus dabei stehen vor allem Manuel Neuer und Alexander Nübel.

Stand jetzt ist es vollkommen offen, wer in der Saison 2025/26 zwischen den Pfosten beim deutschen Rekordmeister stehen wird. Während Neuer durchaus offen für eine erneute Verlängerung ist, haben die Verantwortlichen an der Säbener Straße noch keine finale Entscheidung getroffen. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, “plant der FC Bayern mit Manuel Neuer für die Saison 2025/26”.

Damit würde Nübel eine weitere Saison beim VfB Stuttgart verbringen und frühestens 2026 zum FCB zurückkehren. Der DFB-Keeper hat kürzlich erst betont, dass eine Rückkehr für ihn nur Sinn macht, wenn Neuer nicht mehr spielt.

Bayern hat eine Deadline bei Nübel

Allzu lange Zeit können sich die Bayern bei der T-Frage nicht mehr nehmen. Hintergrund ist eine Klausel im Leihvertrag von Nübel. Nach Sky-Informationen könnten die Bayern den Torhüter bereits im Sommer 2025 zurückholen, dafür müsste die Rückhol-Option jedoch bis spätestens Ende April 2025 aktiviert werden.

Lässt man diese Frist verstreichen, müsste man eine Ablöse für Nübel bezahlen. Dieser Fall könnte unter Umständen dann eintreten, sollte sich Neuer nach Verstreichen der Frist verletzen und längere Zeit ausfallen.

Interessant ist: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sondieren die Bayern zeitgleich den Torhütermarkt. Demnach beschäftigt sich der FCB mit Namen wie Diogo Costa, Bart Verbruggen und Mike Maignan.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es gibt doch noch einen Daniel Perez. Hat den niemand auf dem Schirm

Anscheinend taugt der nicht für die Nr.1.
Ist ja nicht so, dass man nicht in imstande ist zu beurteilen ob er gut genug ist oder nicht, bei mehreren täglichen Trainingseinheiten und das bei schon über einem Jahr.

Hast du die letzten zwei Spiele in der Nationalmannschaft gesehen? Scheinbar nicht. Frankreich und Belgien sind verzweifelt.

Nein, hab ich nicht. Trotzdem rechtfertigen 3 Stunden Spielzeit im Gegensatz zu anderthalb Jahre tägliches Brot nicht, die bald vakante Stelle als Nummer 1 bei eines der größten Vereine der Welt anzutreten. Man wird schon die richtigen Schlüsse gezogen haben.

Das ist schade, wenn es so ist. Evtl. würden sich viele Spekulationen erledigen. Man müsste Peretz einfach nur mal spielen lassen. Was er kann, zeigt er gerade bei der Nationalmannschaft.

“Dieser Fall könnte unter Umständen dann eintreffen…”

Eintreten. Ein Fall TRITT ein. Eintreffen tut ein Paket…

Immer gerne!

Die Bayern lassen den Termin verstreichen, weil sie jetzt schon Peretz haben.
Kommt dann noch einer aus der Kategorie Costa, Verbruggen, Maignan (Mamardashvili wurde verschnarcht), dann gäbe es ein offenes Rennen um die Nummer Eins.

Neuer ist ein toter Gaul, den man nicht länger als bis zur Sommerpause reiten sollte.

alter Gaul! aber richtig ist, man sollte endlich eine neue Nr. 1 holen, die dann 25 kommt. Ich denke, das Nübel nicht der Richtige ist.

Nicht verlängern und Perez einsetzen.

wir haben heute den 18.11.2024 und die Klausel muss bis Ende April 2025 gezogen werden
Headline: Die Zeit drängt… etwas mehr als übertrieben, oder?

Und abgesehen davon ist Nübel mMn schlechter als Perez, wenn der mal eingespielt ist, siehe Nati…

Neuer auf keinen Fall verlängern und Peretz endlich mal eine faire Chance geben. Nübel ist kein Torhüter auf Topniveau. Der kann gerne in Stuttgart bleiben, gegen eine Ablöse natürlich.

na ja wir haben ja einen jungen TW.
Ich würde D. Peretz eine Chance geben.

PERETZ ab Sommer ins Tor!!!

Peretz hat doch in der Nationalmannschaft gerade gezeigt was er kann.

Ich bin mir sicher, dass Neuer seinen Vertrag verlängern wird – er hat doch kaum noch andere Optionen auf Top-Niveau. Klar, er bleibt eine Legende, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Zum Glück haben wir mit Daniel Peretz einen jungen Keeper mit Mega-Potenzial. Der Junge hat einen Vertrag bis 2028, also wird’s Zeit, dass er endlich bei Bayern richtig durchstartet. Der könnte die nächste Nummer eins werden, da bin ich mir sicher! Was Nübel angeht: Sorry, aber ich kann den Typen echt nicht ab. Seine Sprüche gehen mir schon seit Jahren auf die Nerven. Null Identifikation, null Bock auf Bayern, ständig diese Ansage: „Ich komm nur zurück, wenn Neuer weg ist.“ Ganz ehrlich, sowas geht gar nicht! Für mich ist klar: Koan Nübel! Ich setz voll auf Peretz – der gehört die Zukunft, und Bayern sollte ihm die Chance geben!

das stimmt. Er hat sich dem Wettbewerb nie gestellt! Geht gar nicht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.