Abschied im Winter? So plant Bayern mit Daniel Peretz
Daniel Peretz muss sich beim FC Bayern zwar weiter hinten anstellen, doch die derzeitigen Top-Leistungen und Entwicklungsschritte des Israelis beobachten sie beim Rekordmeister ganz genau.
Beim 0:0 der israelischen Nationalmannschaft in Frankreich präsentierte sich Daniel Peretz in bestechender Form: Die Équipe kam bei 24:3 Torschüssen nicht über das torlose Unentschieden hinaus. Und das lag allen voran an Peretz: Mit acht spektakulären Paraden und Rettungsaktionen war der 24-jährige Man of the Match.
Im darauffolgenden Nations-League-Spiel gegen Belgien (1:0) wusste Peretz mit vier Paraden (drei davon innerhalb des Sechzehners) wieder zu gefallen. Auch wenn Israel innerhalb einer schweren Gruppe mit Frankreich, Italien und Belgien den Abstieg in Liga B nicht verhindern konnte, hat Peretz diese Länderspielpause definitiv zur Eigenwerbung genutzt.
Nach Informationen der Sky-Reporter Florian Plettenberg und Kerry Hau ist der FC Bayern sehr glücklich mit Peretz’ Vorstellungen und aktueller Entwicklung. Die Verantwortlichen wollen demnach, dass der Israeli in der kommenden Saison mehr Spielzeit bekommt. Eine Ausleihe sei zwar für das Wintertransfer-Fenster noch kein Thema, doch für den kommenden Sommer realistisch.
Bundesliga-Klub war bereits an Peretz dran
Die Zukunft von Peretz hängt vor allem von den Plänen von und mit Manuel Neuer sowie Sven Ulreich ab. Deren Verträge laufen 2025 aus, eine Vertragsverlängerung ist bei beiden bisher nicht vollzogen.
Andernfalls könnte der Rekordmeister Peretz zu einem Klub im In- oder Ausland verleihen. Laut Sky wären im vergangenen Sommer der 1. FC Union Berlin sowie die ausländischen Vereine RSC Anderlecht, FC Kopenhagen und Bröndby IF an Peretz interessiert gewesen. Das Interesse an dem Keeper ist nach wie vor groß, sowohl in der Bundesliga als auch im Ausland?
Peretz war 2023 von Maccabi Tel Aviv zu den Münchenern gewechselt und kommt bislang auf lediglich zwei Pflichtspiel-Einsätze – beide allerdings in der vergangenen Saison, als er 90 Minuten im DFB-Pokal gegen Münster und rund eine Viertelstunde in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg gespielt hatte. Der Vertrag des 1,90 Meter großen Torhüters läuft noch bis 2028.
Was muß der Mann eigentlich noch anstellen um endlich mal eine Chance zu bekommen?
Eine Leihe ist doch ein Witz – und der kommt von MN!
Echt geil, wie sich manche Schreihälse an einer Legende abarbeiten. Typisch deutsch. Typisch Internet. Dein Nick ist der eigentliche Witz. Mit Legenden hast Du es ja nicht so.
Manu wird noch einige Unhaltbare für uns halten. Er hat eine sehr gute Euro und davor Rückrunde gespielt. Er hatte diesen Fehler gegen Real. Er ist ein Mensch, tatsächlich…obwohl man das Jahre lang kaum glauben konnte.
Dieses Jahr kam wenig auf die Kiste. Wenn, dann waren es in der Regel 💯 ige. Er hat aktuell nicht den Lauf, aber er wird wieder kommen. Und er wird zu gegebener Zeit mit Glanz und Gloria als Legende gebührend verabschiedet werden. Ob so einem wie Dir das passt oder nicht!!!
Was redest du denn für einen Schwachsinn. Er wird überhaupt nicht mehr kommen. Er wird in so 4 Monaten 39 Jahre alt.
Er ist eine Legende, er wird bestimmt gebührend verabschiedet werden aber seine Zeit ist vorbei und er sollte nun bitte Platz machen für einen Peretz zum Beispiel.
Und niemand behauptet, dass ein Peretz besser ist als ein Manuel Neuer.
Aber um besser zu werden, braucht man Spielpraxis.
Vielleicht solltest du dich nur noch mit deinem Nabel beschäftigen!
Oder mit Exit.
Das nennt man dann Realitätsverlust, Altersstarrsinn und Verweigerung im bereits fortgeschrittenen Stadium…
Was bin ich froh, daß Daniel Peretz seinen Vertrag bis 2028 hat. So bekommt er spätestens in 3,5 Jahren doch noch seine Chance. Nee, geht ja nicht, weil unser Monument dann wieder richtig in Form kommt und auch die Unhaltbaren wieder super hält.
Auf diesen Schreck sollten wir den Song DENKMAL von Wir sind Helden auflegen. Der hält sich ja auch seit 2004!
@Exit
Es ist eher erstaunlich, wie reflexionsarm manche sind, wenn man ihren Liebling kritisiert. Manu hatte tolle Jahre mit hervorragenden Leistungen. Er war jahrelang der beste TW der Welt. Aber das ist alles Vergangenheit. Der FCB braucht aber einen Torhüter, der aktuell top ist und keinen, der top war.
Ich fasse es nicht! Verleihen? Spätestens Anfang nächste Saison? Nicht zu begreifen, Peretz sollte man aus meiner Sicht behalten und schrittweise ins Tor stellen, erstmal in Heimspielen oder Auswärtsspielen gegen schwächere Gegner. Wenn das gut läuft, kann man sich nächstes Jahr die 20 Millionen für Neuer sparen.
Was ein Schwachsinn, natürlich werden die Bayern keinen Torhüter im Winter abgeben. Wer lässt sich so einen Humbug immer einfallen?
Vollkommen Richtig deine Aussage!!
Also was die Bayern mit ihren Torhütern machen ist langsam unglaublich.
Ulrich sollte zu den Amateuren.
Perez Nummer 2 mit Aussicht auf Spiele.
(Auch wenn es Neuer nicht passt).
Und nächstes Jahr Perez gegen Nübel um die Nummer 1.
Verleih warum, Peretz zumindest Nr 2 schon jetzt mit einer Anzahl an Spielen, wo er sich zeigen kann. Sollte es nicht reichen, kann man immer noch entscheiden…..
Na da hoffen wir auf eine Ente. Wenigstens die Nr 2 hat er sich verdient. Wie soll man sonst wissen, ob er ein guter Torhüter für uns sein wird. Und die 20 + 20 Mio. für Neuer und Müller hätte man bereits diese Saison weit sinnvoller ausgeben können.
Entweder nur heiße Luft oder… Peretz muss aufgebaut werden. Er hat schon auf internationaler Bühne bewiesen das er ein echter und guter Torhüter ist. Er muss endlich seine Chance bekommen. Neuer sollte endlich aufhören und den jungen Spielern Platz machen. Der jungen Generation gehört die Zukunft nicht den Alten und Etablierten
Lächerlich wie sich der fcbayern in dieser Frage verhält! An Neuer / Ulreich weiterhin festzuhalten und wieder ein TW Talent zuverleihen ist langsam nicht mehr nachvollziehbar !! Der Schnitt sollte vollzogen werden ! Klipp und Klare Ansage 1 Jahr verlängern aber auf der Nummer2 für Neuer oder Ulreich ! Sonst adieu!
Neuer auf die Bank schlechter als Neuer kann Peretz auch nicht sein.
Wow. Was für ur eine fundierte Aussage
Verträge von Neuer und Ulreich auslaufen lassen und dann 2025 Peretz als unsere Nummer 1 spielen lassen. Der Schnitt ist schon lange überfällig. Aber so wie ich unsere sportliche Führung kenne, werden die mit den beiden wieder um ein weiteres Jahr verlängern. 🙈🙈 Irgendwann stehen wir dann ohne eine Nummer 1 da, weil der Egoist MN seinen Platz nicht räumen will. Der wartet so lange, bis er aus dem Stadion gepfiffen wird.
Die App ist echt lächerlich. Unfassbar, dass man manche Artikel nicht kommentieren kann, selbst wenn der Text absolut sachlich ist…