FC Bayern News

Davies-Berater hält Bayern weiter warm: Real verliert die Geduld

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Während Alphonso Davies zu seiner sportlichen Zukunft schweigt, scheint sein Berater im Hintergrund sehr umtriebig zu sein. Neben einer Verlängerung beim FC Bayern hat der 24-Jährige viele weitere Optionen. Es scheint jedoch so, als würde das Management von Davies den Fokus auf die finanziellen Rahmenbedingungen legen.



“Er hat viele Optionen, wir haben uns mit keinem Verein geeinigt”, betonte Nick Huoseh kürzlich. Während der FC Bayern sich um eine Verlängerung bemüht, versuchen mit Real Madrid, Manchester United und dem FC Barcelona drei europäische Top-Klubs, den Linksverteidiger im Sommer 2025 ablösefrei zu verpflichten. Berichte, wonach Davies sich mit Real bereits auf einen Wechsel verständigt hat, dementiert Huoseh deutlich: “Das ist nicht wahr”.

Die Königlichen galten lange Zeit als Favorit im Davies-Poker. Wie die spanische AS berichtet, verlieren die Spanier allerdings langsam aber sicher die Geduld. Laut dem Blatt forciert das Management des Kanadiers derzeit ein Wettbieten unter den Klubs, um den finanziell bestmöglichen Vertrag für Davies herauszuschlagen. Vor allem Manchester United soll demnach “erhebliche Anstrengungen” unternehmen, um Davies zu verpflichten. United soll bei der Signing Fee und dem Gehalt “hart bieten”, um die anderen Klubs auszustechen.

Real hingegen hat kein Interesse an einem Bieterkrieg, so die AS. Die Verantwortlichen in Madrid sind zudem nicht begeistert davon, dass Davies-Berater Huoseh diesen weiter anheizt. Mit Ferland Mendy, der unter Carlo Ancelotti gesetzt ist, hat der amtierende CL-Sieger bereits eine Top-Lösung für die linke Seite. Daher genießt die Verstärkung dieser Position keine Priorität.

“Bayern könnte auch eine Option sein”

Es ist kein wirkliches Geheimnis, dass man auch in München genervt von Huoseh und seinem Vorgehen ist. Die Münchner haben vergangenen Sommer die finanziellen Forderungen der Spielerseite bereits abgelehnt. Gerüchten zufolge fordert Davies bzw. sein Berater ein Jahresgehalt in Höhe von 20 Millionen Euro und ein Handgeld im Bereich von zehn Millionen Euro. Damit würde sich das finanzielle Gesamtpaket für einen 5-Jahresvertrag auf über 100 Millionen Euro belaufen.

Trotz der angespannten Situation haben die Bayern weiterhin großes Interesse, den auslaufenden Vertrag des kanadischen Nationalspielers zu verlängern. Was laut Huoseh weiterhin möglich sein: “Bayern könnte auch eine Option sein”, betonte dieser.

Davies selbst möchte sich zu seiner sportlichen Zukunft weiterhin nicht äußern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er gekört zu den wichtigen Spielern, die man unbedingt halten sollte.

Aber nicht zu diesen angeblichen Konditionen… Wobei ich nicht glaube, dass da wirklich 20 mio gefordert werden…

Hier stehen immer andere Zahlen zwischen 13, 16 und 20 Mio.
20 Mio bekommt er sicher nicht bei Real und Manchester spielt nicht in der CL.

16 Mio kann ich nachvollziehen.
Ich halte ihn für wichtiger als Sané, wenn man sich entschieden muss, würde ich auf Davies gehen.

für 16 mio kann man verlängern. Ein gleichwertiger Ersatz kostet Ablöse und der wird auch nicht für weniger unterschreiben. Natürlich kann der FCB auch mutig sein und auf Davies verzichten. Dafür könnte man auf Aznou und Krätzig setzen.

@Bazi
Für 16 wird er aber nicht verlängern, weil man ihm angeblich 13 + Boni geboten hat. Aber selbst 16 ist er nicht wert. Die Sache mit dem teureren Ersatz (Ablöse) ist ein Totschlagargument. Dann dürftest du kaum einen gehen lassen.

Richtig: Bitte Aznou und/oder Krätzig aufbauen! Und man hat ja noch mit Guerreiro, Stanisic, Ito und auch Goretzka gestandene Profis, die bereits erfolgreich auf der Position gespielt haben!

Davies wird eh nicht bei Bayern bleiben, wenn es um’s Finanzielle geht. Und so sieht es ja offensichtlich aus. In Spanien oder auf der Insel kann er brutto 4-6 Mio. weniger verdienen und hat netto immer noch mehr in der Tasche, als was Bayern – Stand jetzt 13 Mio plus Boni – bereit wäre zu zahlen. Und sorry, mehr ist Davies auch nicht wert. Dafür war die Leistung über die letzten drei Jahren zu schlecht. Jetzt kurz mal vor Vertragsende wieder etwas gesteigert reicht da nicht.

Damit bitte einen Schlussstrich unter die Akte Davies.

Und 15 Mio. für den Berater.

Haengt davon ab, was man alles einbezieht: Grundgehalt, Praemien und signing fee, + Berater fee.

Aus frueher Berichten scheint es um 15-17 Mio Grundgehalt, 15 Mio signing fee und 2-3 Mio Praemien zu gehen. Legt man die signing fees auf 5 J um, dann sind dies auch 3 Mio pro Jahr.

Waere nicht voellig ueberrascht, wenn viele der Forderungen vom FCB an die Presse durch gesteckt wuerden, um Druck aus zu ueben. Dazu muss man noch betrachten, wie sich ein Gehalt netto darstellt. 15 Mio in Deutschland ergibt nicht das gleiche Netto wie 15 Mio in Spanien.

Und letzendlich kann Davis vor dem 2.1.25 offiziell keinem anderen Verein ausser FCB zusagen und es wird vermutlich auch vorher zu keinem Abschluss kommen. Erst dann wird der FCB sein bestes Gebot abgeben – egal was vorher berichtet wird.
Ist bei jedem anderen Arbeitgeber nicht anders. Jeder ist verzichtbar, bis er ein anderes Gebot hat. Mit einem anderen Gebot gibt es Optionen von denen niemand getraeumt haette.

Was gibt denn 15 Mio in netto in Deutschland und Spanien? Begründe mal deine Aussage.

Unter VK blüht er wieder auf. So wäre Ein Abgang ein herber Verlust! ABER: Krätzig und Aznou würden sich über Spielzeit freuen.

Krätzig schafft es nicht mal sich bei Stuttgart durchzusetzen. Der Kerl hat durchschnittliches Bundesliga Niveau, ähnlich wie Lell damals oder Weiser.
Aznou hat enorm viel Potenzial, das könnte ein Versuch wert sein.

Last edited 1 Stunde zuvor by B3ku

Vergiss Krätzig. Der Junge wird leider nie das Format erreichen, dass du beim FCB brauchst.

Na ja, glaube eher Davies reisst sich jetzt mal kurz vor Vertragsende am Riehmen, um sich ins “Schaufenster” zu stellen, um dann wieder stark nachzulassen. Die Leistung über die letzten drei Jahre war krottig! Zweikampf ist immer noch eher Mittelmaß.

Und Davies ist nicht unersetzbar: Man hat für die Position noch Guerreiro, Stanisic, Ito und auch Goretzka.

Dazu Aznou aufbauen. Der hat Potential, ist noch motiviert und will was werden!

 “Bayern könnte auch eine Option sein“…schlichtweg lächerlich!! dieses unwürdige Affentheater!

Sowas von Recht hast du. Das ist mit Real in trockenen Tüchern 😀 Reines Clickbaiting!

Ist so. Davies lag letzte Saison zu Beginn ein Vertrag vor, mit deutlich besseren Konditionen. Warum sollte er diesen nun nach über einem dann doch unterschreiben.
 
Er hat über 1 Jahr lang auf besserer es Gehalt verzichtet aus gutem Grund, weil er sich schon einig ist mit seinem neuem Arbeitgeber RMA.
Jetzt wird wohl noch etwas Show gemacht um das zu verschleiern was eigentlich schon lange diskutiert wurde aufgrund vieler Artikel.

Bin dann froh wenn er weg ist, solche Spieler, die den Verein so hinhalten und damit jede Chance nehmen auf Ablöse, nur an sich denken, hat kein Verein verdient.

Man braucht sich nur den Berater anschauen, dann weiß man was er vorhat.

Ja jaaaa, Real verliert….bla bla bla. Ist doch bestimmt längst alles FIX!

Pressesprecher ?

Kann mir nicht vorstellen, dass 20 Mio wirklich im stehen. Denke eher, dass es hier um 15-16 Mio geht plus das Handgeld. Am Ende sind die Bayern selber schuld. Es wurde die letzten Jahre versäumt, Verträge frühzeitig zu verlängern. Es kann meiner Meinung nach auch nicht sein, dass soviel Verträge im gleichen Jahr auslaufen. Müller, Neuer, Sane, Davis, Kimmich, Dier und Ulle. Das gleiche gilt für 2026. Da ist man ja offensichtlich schon dabei, die Verträge zu verlängern. David würde ich 16 Mio plus Boni bieten plus seinem Handgeld. Wäre am Ende des Tages, genauso teuer, als einen neuen Spieler zu verpflichten. Für dieses System was Kompany spielen lässt, ist Davis die beste Besetzung.

Falsch, der Verein hatte dem Spieler letztes Jahr einen ähnlichen Vertrag vorgelegt und das trotz der überschaubaren Leistungen von Davies.
Der Spieler will nicht verlängern. Der hält den FCB schon lange hin und das mit gutem Grund, weil es klar ist das er zu RMA geht.
Warum sonst sollte Davies über 1 Jahr lang auf bessere Bezüge verzichten.

Er macht den Alaba 2.0 und ab Januar kann er sowieso, mit jedem Verein verhandeln.

Bei Alaba war es wohl nochmal was anderes. Davies hält den Verein nun schon über 1 Jahr hin.
 
Jeder Verein muss froh sein, wenn er solches Personal ihn dann wieder verlässt. Habe sowas in der Form noch nie erlebt, das ein Spieler den Verein so zum Narren hält.

Da liegst du falsch, es war genauso.

Was ist mit Hoeneß los???
Wie lange lässt er sich von dem Berater noch am Nasenring durchs Dorf ziehen?

Was hat das mit Uli zu tun.

Wir machen uns in der Causa Davies nur noch lächerlich. Ich dachte ME hat ihm eine Deadline zum finalen Angebot gesetzt. Wann ist die? Endd Juni 2025 oder was? Den und seinen geldgierigen Berater brauchen wir nicht. Wann wird diesem Theater endlich Einhalt geboten?

Wer so ein Affentheater veranstaltet und sich nach so langer Zeit immer noch nicht entscheiden kann (wobei ich auch glaube dass er sich mit Real einig ist) der gehört auf die Tribüne gesetzt und fertig. Erst Recht mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit.

Mit der Leistung die er die letzten Jahre gezeigt hat wäre ein Aznou definitiv nicht schlechter. Aznou hat sehr viel Potenzial….Einfach aufstellen und Spielpraxis geben

Also wenn das entscheidende Kriterium ist, ob bzw. wo er 1, 2 oder 3 Mio mehr an Kohle bekommt, dann soll er bitte schleunigst seine Koffer packen. Auch bei Bayern würde er extrem gut verdienen. Dermaßen geldgeile Söldner sollen lieber früher als später verschwinden. Wenn ein Angebot von den Saudis kommt, dann soll er doch dahin. Ist besser für alle.

Last edited 15 Minuten zuvor by Frantz
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.