Bayern-Boss Dreesen enthüllt: Kimmich-Gespräche stehen erst am Anfang
Die Bayern-Verantwortlichen haben in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass man den auslaufenden Vertrag von Joshua Kimmich unbedingt verlängern möchte. Laut Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen stehen die Vertragsgespräche jedoch erst am Anfang.
Während sich die Bayern bei Jamal Musiala auf der Zielgeraden befinden, mit Blick auf eine Vertragsverlängerung, scheint man bei Joshua Kimmich noch einen weiten Weg vor sich zu haben. Der 29-Jährige hat kürzlich betont, dass sein nächster Vertrag „gut überlegt“ sein muss.
Eine schnelle Einigung zwischen dem Rekordmeister und dem DFB-Nationalspieler scheint unwahrscheinlich. Laut Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen stehen die konkreten Vertragsverhandlungen erst noch bevor: „Wir haben schon öffentlich gesagt, dass wir die Gespräche mit ihm über eine Vertragsverlängerung jetzt zügig angehen wollen“, erklärte dieser im Gespräch mit der Abendzeitung München.
Interessant ist: Bei Musiala sind die Bayern deutlich weiter laut Dreesen: „Ich hoffe sehr, dass diese ersten wirklich guten Gespräche, die Max Eberl und Christoph Freund mit Jamal führen, dann auch letzten Endes in einer Verlängerung münden“.
Top-Klubs sind bei Kimmich in Lauerstellung
Der Pay-TV-Sender Sky hat diese Woche berichtet, wonach vor allem das Gehalt zu einem Dealbreaker werden könnte. Während die Bayern eine Gehaltsreduzierung anstreben, ist der Mittelfeldspieler nicht bereit, Einbußen bei seinem Salär hinzunehmen.
Sollte die Bayern keine Einigung mit Kimmich finden, wird es vermutlich zu einem ablösefreien Wechsel nach Spanien oder England kommen. Nach Sky-Informationen beobachten Real Madrid und der FC Barcelona seine Situation ganz genau. Während Real einen neuen Mittelfeld-Strategen als Ersatz für Toni Kroos sucht, hofft auch Ex-Bayern-Coach Hansi Flick auf eine Reunion mit dem DFB-Star bei den Katalanen.
In England gilt vor allem Manchester City als größter Interessent. Dort könnte Kimmich erneut mit seinem einstigen Förderer Pep Guardiola zusammenarbeiten. Der Spanier gilt als großer Fan des Defensiv-Allrounders. Kimmich selbst würde ein Wechsel nach Spanien oder England durchaus reizen, sollte die Verlängerung beim FCB tatsächlich platzen.
Sky, BILD & Co vermelden, dass die Verhandlungen schlecht laufen bzw. noch keine Lösung gefunden wurde, weil Kimmich zu viel Gehalt fordern würde. Zwei Tage später sagt der Bayern-CEO, dass man noch nicht einmal in richtigen Verhandlungen steht.
Es ist so krass, was im Sport-„Journalismus“ mittlerweile einfach so an Behauptungen in die Welt gesetzt wird…
Tja, da müsste von Schneider mal ermitteln, aber er hat keine Lust.
Zu kalt.
Agent 00 Schneider?
Du wirst hier nur verarsc.ht.
Ich hab gehört Kimmich fodert jetzt 35 Mill + Prämien und 40 Mill Sign Fee.
Beim RTL -Frühstücksfernsehen heißt das ‚Backstage‘-Redakteur – ein anderes Wort für Klatschtante!
Klar stehen die am Anfang!
Am Ende stehen die erst, wenn sie beendet sind. Durch Unterschrift oder durch Nichteinigung. Tertium non datur.
alea iacta est würde Kimmich sagen
JK würde sagen: DER ECKBALL IST RUND
Hallo miteinander, diese Zockerei geht mir auf den S….
Konzentriere mich…
Muss überlegt sein…..
Hatte genug Zeit um zu überlegen…
In der Winterpause mal am Markt anbieten für 20 Mille, dann wird man sehr schnell merken, was er grundsätzlich will, Alleinunterhater mit Platz Garantie am besten noch Vetorecht auf Trainer Entscheidungen…. so läuft der Hase.
Wenn der Rückpass König 👑 die Kürzung nicht will so wie die Impfung dann ab dafür..Der ist der größte Stinker mit dann kommt Gurken Poppy Groe und der schnell Läufer AD ..Oder sollten vielleicht Groe und Kimmich in die Politik der eine zur Regenbogen 🌈 Partei und der andere zur der Grünen Verweigerungs Partei der andere gehört zur keiner Vielleicht zur schnell Läufer Partei…Alle drei kein Verlust für uns..Da bei allen dreien die Geld sucht und die Gier Herrschaft hat..Alles gute für die drei und ab dafür..
Sehr gut.
Aus dir wird noch was…
Es gehört schon viel Phantasie dazu, soviel Mist tu schreiben
Hallo Stefan,
es mag für einige zwar schön sein, daß eine gewisse Menge Gras jetzt legal ist, aber man sieht dann eben doch an einigen Kommentaren, daß ein zu hoher Verbrauch auch seine Risiken und Nebenwirkungen birgt… Ich google jetzt mal Poppy Groe und die ominöse Regenbogenpartei – man muss sich ja weiterbilden :o)
Glaube nicht dass er verlängern wird. Guardiola bleibt bei man city. Er würde kimmich immer holen. Flick scheint erfolgreich bei barca zu arbeiten. Auch der würde kimmich immer holen. Paris wirds auch noch mal versuchen.
Die Konkurrenz wird so stark. Kimmich muss nicht auf Geld verzichten.
Hallo Mats,
wenn er sich fürs große Geld und für einen Wechsel entscheiden sollte, dann hat der FCB aber auch keinen Verlust! Sie brauchen doch Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren und mit dem Club an einem Strang ziehen. Der Ball liegt jetzt bei ihm.
Und tschüss Joshi.
Soll er ruhig wechseln.
Ersten würde er nicht fehlen.
Und zweitens möchte ich gerne sehen, wie dieser völlig überbewertete Durchschnittskicker woanders auf der Bank hockt und grimmig guckt.
Du bist hier völlig überflüssig
Grimmig gucken kann er. Egal zu welcher Zeit und an welchem Ort. Er hat es einfach, dieses gewisse Etwas
Angeblich hat der grimmigen Josh ein Angebot für den nächsten 007…….., der macht auch alles im Alleingang….
Hallo Bazi,
von diesem Angebot an Josh habe ich auch gehört. Der neue Bond soll wohl heißen:
Josh Bond 008 – Ein Ball ist nicht genug
Der FCB erhält Freikarten!
He krass der Titel Josh 008 ein Ball ist nicht genug könnte ein Oscar werden. Aber wer ist der Bösewicht ?
Ganz einfach! Das kommt nur einer infrage: Pep Fireball-iola, Der Hansi gibt einen korrupten spanischen Agenten mit dem Codenamen Wildgans und Miss Moneypenny wird von J. Klopp gespielt, weil der unbedingt auch mal eine bekloppte Rolle haben wollte und durch seine DVAG-Werbung schon Erfahrung mit verschiedenen Rollen hat! Es wird ein atemberaubender Film! Joshs Gespielin ist dann aus praktischen Gründen seine Frau, sonst kriegt er Ärger daheim.
Folgende Info zu dem künftigen Meisterwerk ist unter der Hand noch bekannt:
Der Film fängt an mit der folgenden Szene:
Josh kommt in einem dunkelblauen Anzug ins Büro von Miss Moneypenny und hält einen Martini (geschüttelt, nicht gerührt) in seiner linken Hand, weil er ja Linkshänder ist.
Er lehnt sich lässig an ihren Schreibtisch. Bei den Proben ist er leider auf dem Teppich des bekannten schwedischen Möbelhauses ausgerutscht, aber das wurde dann neu gedreht. Miss Moneypenny, in einem weißen Organza-Kleid ganz entzückend anzusehen, ist freudig überrascht. Vor allem, als sie die Schlüsselszene des Films zu hören bekommt.
Josh verkündet mit grimmiger Miene: “So, Moneypenny, nun zeig ich Dir mal, wie man einen richtigen Eckball versenkt!”
Kimmich spielt seit langem nur noch mittelmäßig so sollte auch sein Gehalt gezahlt werden.