Elber über die Tel-Situation beim FC Bayern: „Er muss Geduld haben“
Mathys Tel steht beim FC Bayern vor einer der schwierigsten Herausforderungen für ein junges Talent: sich bei einem Topklub mit Weltstars auf allen Positionen durchzusetzen. Giovane Elber, selbst eine Bayern-Legende, zeigt sich im Gespräch mit FCBinside optimistisch, dass der 19-Jährige trotz begrenzter Einsatzzeiten seinen Durchbruch schaffen kann.
Aktuell bekommt Mathys Tel beim FC Bayern wenige Spielminuten. Letzte Saison konnte der heute 19-Jährige noch regelmäßig als Joker Scorerpunkte sammeln, in dieser Spielzeit hat Tel noch nicht einen einzigen Treffer und keinen Assist auf dem Konto. Der frühere Bayern-Stürmer Giovane Elber glaubt aber weiter an Tel.
„Er muss Geduld haben“, erklärte Elber im Gespräch mit FCBinside: „Klar, das ist nicht einfach, wenn man draußen sitzt – das ist leicht gesagt. Aber ich denke, Mathys Tel wird noch seine Spielminuten bekommen.“
Elber über Tel: „Ein richtig guter Fußballer“
Die Konkurrenzsituation beim Rekordmeister könnte kaum härter sein. Mit Harry Kane im Sturmzentrum sowie Flügelspielern wie Leroy Sané, Serge Gnabry, Kingsley Coman und Michael Olise ist die Offensivreihe der Münchner erstklassig besetzt. Dennoch traut Elber Tel zu, langfristig eine wichtige Rolle im Team einzunehmen: „Der Junge kann sich beim FC Bayern durchsetzen. Er ist ein richtig guter Fußballer.“
Die Frage bleibt, wie der junge Franzose mit seiner Situation umgeht und welche Schritte er zur Winterpause oder zur nächsten Saison unternimmt. Fest steht: Beim FC Bayern ist Geduld gefragt – und ein Talent wie Mathys Tel bringt alles mit, um früher oder später seine Chance zu nutzen.
Sprechblasen: „Geduld bewahren!“
Elber sollte sich um seine brasilianischen Rindviecher kümmern.
Wieso sollt si de Giovanne um de Neymar kümmern?
Der Elber soll mal in Brasilien seine Augen offen halten, um Leute wie Vini oder Raphina zu finden, wozu ist der FCB Botschafter….?
Julians 40 Tore Stürmer tel 🤣
Leider wird es Tel bei uns nicht schaffen.
Arp 2.0 und Gott sei Dank durfte Eberle den Doue nicht holen, da hat der Daumen nach unten des Seepferdes zig Millionen gespart..
Tel ist nicht gut genug.
Für Vereine wie Bremen ok.
Für mehr wirds nie reichen.
klar ist der gut. Aber nicht gut genug für die Bayern.
Tel nicht verleihen, sondern so schnell als möglich verkaufen, um den Schaden so gering wie möglich zu halten……auch wenn der Marktwert jetzt noch gut , der muss erst verkauft werden können.