FC Bayern News

Neue Details enthüllt: Darum ist Bayern chancenlos im Marmoush-Poker

Omar Marmoush
Foto: IMAGO

Omar Marmoush hat sich mit herausragenden Leistungen in das Blickfeld europäischer Topklubs gespielt. Auch dem FC Bayern wird ein Interesse am Shooting Star der Bundesliga nachgesagt. Doch aktuellen Medienberichten zufolge hat der Rekordmeister schlechte Karten im Werben um den Ägypter.



Mit 14 Toren und 10 Vorlagen in 16 Pflichtspieleinsätzen hat Frankfurt-Stürmer Omar Marmoush in den vergangenen Wochen einen beeindruckenden Höhenflug hingelegt. Der ägyptische Nationalspieler ist maßgeblich daran beteiligt, dass die Eintracht momentan einen starken dritten Tabellenplatz belegt und darüber hinaus die zweitbeste Offensive der Bundesliga – hinter dem FC Bayern – stellt.

Wenig überraschend machten zuletzt Gerüchte die Runde, wonach sich die Münchner mit einem Transfer des 25-Jährigen beschäftigen würden. Zudem sollen auch mehrere Topklubs aus der Premier League sowie der FC Barcelona ein Auge auf Marmoush geworfen haben.

SGE-Sportvorstand Markus Krösche deutete unlängst an, dass man mit einem baldigen Abgang des Offensiv-Juwels rechnet: „Es verhält sich bei vielen Spielern, die zu uns kommen, letztlich so, dass wir ihnen ein Umfeld bieten, in dem sie sich weiterentwickeln können – wohl wissend, dass wir sie auch ziehen lassen würden, wenn sie sich schneller weiterentwickeln als der Klub an sich“, erklärte der 44-Jährige. Ein Schnäppchen wird Marmoush allerdings nicht, wie Krösche klarmachte: „Eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro wird nicht reichen.“

Marmoush träumt vom FC Liverpool

Informationen der Sport BILD zufolge gehen die Eintracht-Bosse jedoch nicht davon aus, dass es ihren Topstürmer in die bayrische Landeshauptstadt ziehen wird. Das liegt allen voran daran, dass Marmoush mit einem Wechsel in die englische Premier League kokettiert. In der Endphase des vergangenen Sommer-Transferfensters stand der Torjäger kurz vor einem Wechsel zu Nottingham Forest.

Dem Vernehmen nach hat Marmoush schon länger einen konkreten „Traumverein“ im Kopf: Den FC Liverpool. Tatsächlich sollen die Verantwortlichen der Reds bereits in Kontakt mit der Spielerseite stehen. Aktuell verdichten sich die Anzeichen, dass Marmoush in der kommenden Saison an der Seite seines Nationalmannschafts-Kollegen Mohammed Salah auflaufen wird – oder diesen ersetzen wird, sollte Salah den Verein verlassen.

Der Superstar äußerte sich jüngst äußerst positiv über die Entwicklung von Marmoush: „Ich sehe, dass er großes Potenzial hat. Er ist ein wichtiger Spieler für seinen Verein und für die Nationalmannschaft.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade das er nicht kommt

Wer sagt denn, dass der FC Bayern den Spieler überhaupt haben will? Die Schrottpresse bringt doch einfach reflexartig jeden Spieler, der gerade mal überperformt mit den Bayern in Verbindung. Meistens ist aber rein gar nichts dran…

Wer Bayern ein paar Buden einschenkt, steht immer automatisch auf der Wunschliste. Das Haben Kalle und Uli zumindest so gehandhabt

Ich feiers ab, dass er nicht kommen will!
Außerdem wollte ihn Bayern überhaupt, glaube nicht.

Immer dieses Rumspekulieren. Furchtbar.
Aber wenigstens ist anzumerken, dass Freund und Eberl einen guten Job machen und nichts mehr nach draußen dringt. Ein Quantensprung in Sachen Aussendarstellung, wenn man das mal mit dem unseligen Brazzo vergleicht. Wenn jetzt noch Kimmich, Goretzka, Gnabry und vor allem die Bahnschranke Neuer von der Gehaltsliste verschwinden sollten, dazu noch ein paar vernünftige Verstärkungen, dann sieht das alles doch richtig gut aus!

was labberschst du, Brazzo war top!

Ja. Der war top…..
Ein wirklich großartiges Gesicht des Vereins.
Seriös, wurde allerorten ernst genommen, hat super Verträge ausgehandelt, charismatisch, eloquent. Einfach großartig.

Phonzie, Aznou, Musiala, Upamecano, Kimmich und viele andere begeistern euch jede Woche mit ihren Leistungen, aber den „Vater“ dieser Entdeckungen leugnen… 💪🤓 – top Einstellung. Doch du bist mit dieser Haltung nicht allein, hier gibt es unzählige Gleichgesinnte. Einzig Uli und ich sehen das wohl anders. 😀

Musiala lasse ich natürlich gelten, aber das war es auch.

Übrigens, Brazzo ist der einzige Manager in der Geschichte des FC Bayern, der das Sextuple gewonnen hat – also alle sechs bedeutenden nationalen und internationalen Titel des Fußballs in einer Saison. Das wird vermutlich nie wieder vorkommen. Damit ist er der beste Manager aller Zeiten … sorry, aber so ist es. Eat that!

Ja, der war so großartig, dass das gesamte Gehaltsgefüge im Ar.sch ist und wir heute noch die Suppe auslöffeln müssen. Eat that, Mrs. Sophie 🙂

Was interessiert dich das Gehaltsgefüge im Verein? Hast du dadurch irgendwelche Nachteile? Betrifft dich das persönlich? Wo liegt dein Problem?

Mal kurz überlegen, warum interessiert einen nicht ganz unintelligenten Fan das Gehaltsgefüge und die finanzielle Situation seines Vereins? Hm…warte noch kurz. So, ich habe überlegt und kann Dir folgende Antwort geben: Ich finde es wichtig, dass die finanzielle Situation stabil ist und nicht alles auf Kante genäht ist. Sowas kann nämlich ins Auge gehen, weißt Du?! Und das möchte ich als Fan nicht. Klingt komisch, ist aber so.

Damals waren die Gehälter halt einfach inflationär, der Markt war überhitzt. Lucas Hernández war angesagt und wäre niemals für weniger gekommen. Alle im Aufsichtsrat waren sich einig, dass das ein schlauer Move war, nicht nur Brazzo. Spieler wie Kimmich, Gnabry, Goretzka, Müller oder Neuer waren damals voll gehypt und hätten ohne Gehaltserhöhung nie verlängert. Hätte Brazzo die Verlängerungen nicht hingekriegt, hätten ihn alle als unfähigen Praktikanten abgestempelt. Jetzt hat er die Verlängerungen gemacht und wird trotzdem als Verlierer hingestellt. Das ist einfach unfair. Brazzo hat das Gehaltsgefüge nicht geändert, er hat sich nur an den Markt angepasst. Erst mit Corona ist alles wieder runtergegangen. Aber egal was man dazu sagt, Kontra gibt es for free dazu, so whatever

Müssen wir uns nicht drum streiten, da kommen wir nicht auf einen Nenner 🙂

Nachdem die damals das Sextupel gewonnen hatten, wurden auch viele der Verträge verlängert. Nur mal so zur Info. Was hätte Brazzo damals machen sollen alle gehen lassen oder wie?
das Gehaltsgefüge ist nicht kaputt der FCB hat eben dieselben Probleme wie viele Unternehmen in Europa bzw. weltweit. Deswegen muss er wie auch andere Unternehmen eben sparen.

Die Bahnschranke :o) Einfach super!!! You made my day!!!

Freut mich zu lesen 🙂

Gern geschehen! Die „Bahnschranke“ hat mir immerhin einen Lach-Schluckauf beschert :o) Immerhin sorgt unser MANU (mit einem langen AAAA und einem langen UUU wie beim Zahnarzt) hier noch für allgemeine Heiterkeit. Solange wir das noch lustig finden, ist es noch halbwegs erträglich…

Ja, lustig ist es.
Aber auch irgendwie tragisch, dass der ehemals beste Keeper der Welt sich sein Denkmal selber zerstört mit seinen Witzkeistungen und seiner Uneinsichtigkeit.

Guten Morgen,

da stimme ich Dir voll zu! Er hat den richtigen Zeitpunkt schon lange verpasst!

Der Verein sollte nicht mehr verlängern und auf D. Peretz setzen. Sonst steht MN noch 2030 mit Rheuma und Wärmepflaster im Tor…

Er wollte halt nicht „Nasser Sack“ schreiben…

Das gehört sich doch auch nicht…..träfe es aber ebenfalls.

Das hat er bestimmt gedacht! Bei uns hat es heute geschneit. Ob MANU schon die Skier ausgepackt hat??? Peretz schaut sich den Wetterbericht sicher auch schon ganz genau an…

Das reicht nicht mal für Langlauf…

Guten Morgen,

momentan reicht es noch nicht für Langlauf. Es naht die Winterpause und dann locken die Schneeschuhe und die verschneiten Pisten :o) Im Ernst, er sollte sich im Sommer 2025 zurückziehen. Alles andere wäre nicht nachzuvollziehen. Auch nicht vom Verein, die ja auch den Fans gegenüber in der Pflicht stehen, daß es läuft!

holt lieber den Schwedenbomber aus Portugal

Gut so

Leute…
Luka Jovic, Kolo Muani…
alles one hit wonder und Frankfurt hat massiv abkassiert.
Wir brauchen und wollen keinen Marmoush

Unterschreib ich Dir!!!

overrated brauchen wir nicht

MARMOUSH ZU LIVERPOOL UND MO SALAH ABLÖSEFREI ZUM FCB DAS HÄTTE DOCH WAS

Wir sind kein Austragsstüberl.

Den brauchen wir nicht. Wird total überbewertet. Soll seine Leistungen erst mal dauerhaft bestätigen.

Drängt sich geradezu auf: Marmoush als Nachfolger Salahs.

Also keine Ahnung, was ihr alle hier von overrated schreibt aber der Typ hat in drei Spielen drei Freistöße versenkt und überhaupt ist er grade besser als Harry Kane , das nennt ihr overrated?

Vorhin war Wirtz noch Transferziel Nummer 1 und das sollte auch so bleiben. In die Abwehr nur investieren, wenn Davies geht. So bleibt genug für „All in“ bei FW. In der nächsten Transferperiode lieben auf den hochbezahlten Flügeln etwas ausdünnen. Das ist genug Arbeit.

Wir sind doch reine geldscheiser. 100 für Wirtz 50 für marmusch 50 für einen innenverteidiger usw.

Es ist der typische Bayern Aktionismus sollte man versuchen ihn zu holen. Marmoush ist sicher ein guter Fußballer der ne herausragende Runde spielt aber überhaupt nicht ins Bayern System passt. Er kommt ähnlich wie Sané sehr über das Umschaltspiel aus der sogenannten Tiefe des Raumes. Im 1:1 gegen tief stehende Bayern Gegner wird er diese stärken kaum ausspielen können. Da brauchst du Spieler die auf engstem Raum Zweikämpfe lösen können die Dribbeln können. Am Spielertyp Sané sieht man halt auch das Bayern München diese Stärke nicht so dringend braucht wie das Dribbeln auf engstem Raum was seinerzeit Ribery und Robben perfektioniert haben.