Perfektes Puzzleteil: United-Coach erklärt Davies zum Wunschtransfer
Bislang gilt Real Madrid als Top-Favorit auf die Verpflichtung des Linksverteidigers vom FC Bayern. Doch jetzt möchte Manchester Uniteds neuer Trainer Alphonso Davies offenbar mit seinen Plänen begeistern.
Das Werben um Alphonso Davies läuft weiter auf Hochtouren. Schon seit Längerem ranken sich auch die Gerüchte um ein Interesse von Manchester United. Unter anderem Sky berichtete über entsprechende Avancen.
Seit dem 11. November ist Trainer Rúben Amorim offiziell bei den Red Devils im Amt. Der Portugiese plant laut fussball.news, bei United ein 3-4-3 zu etablieren. Davies könnte dabei als Schienenspieler fungieren. Davies soll demnach die Traumlösung für die linke Seite bei den Engländern sein.
Direkte Konkurrenten wären für Davies Stand jetzt der verletzungsanfällige Luke Shaw und der ebenfalls zuletzt länger ausgefallene Tyrell Malacia – beide sind Linksverteidiger. Die länger währenden Probleme der Red Devils auf der linken Außenverteidiger-Position versuchte Ex-Trainer Erik ten Hag zuletzt mit Ex-Bayern-Spieler Noussair Mazraoui oder Diogo Dalot, die eigentlich Rechtsverteidiger sind, zu beheben. Eine der größten Schwachstellen Manchesters soll also in Amorims Amtszeit schnellstmöglich beseitigt werden.
Davies-Berater: „Mit keinem Verein geeinigt“
Auf Platz 13 stehend, ist United bislang weit hinter seinen Erwartungen geblieben. Amorim soll die Trendwende herbeiführen und dürfte dafür in den kommenden zwei Transferfenstern neues Personal zur Verfügung gestellt bekommen. Im Sommer 2025, wenn Davies’ Vertrag ausläuft, könnten Amorim und Co. den Madrilenen Davies streitig machen.
Der 24-Jährige zögert seine Entscheidung weiter hinaus. „Er hat viele Optionen, wir haben uns mit keinem Verein geeinigt“, erklärte jüngst sein Berater Nick Huoseh und dementierte damit einen bereits feststehenden Wechsel zu den Königlichen. Neben Real und Manchester soll der FC Barcelona weiter an Davies interessiert sein.
Der soll endlich gehen. Kein bock mehr
Sollen ihn im Winter gerne für 30mio kaufen
ENDLICH WEG MIT DEM
Warum…? Er bringt wieder starke Leistungen! Ein Ersatz wird sich kaum weniger fordern und zudem eine Ablöse kosten.
Wach auf Davies ist schon lange weg, die Show die hier abläuft soll nur die Tatsache verschleiern, dass er sich mit RMA seit über 1 Jahr einig ist. Gab dazu genug Artikel das RMA ihn geraten hatte den Vertrag letztes Jahr nicht anzunehmen.
Davies wird nicht bei FCB verlängern, sonst hätte er das schon zu beginn letzte Saison getan oder beginn dieser Saison. Warum hat der wohl auf die besseren Bezüge verzichtet. Der ist weg alles andere macht gar keinen Sinn.
abwarten… aber die Wahrscheinlich ist schon groß, dass er wechselt.
Warum sollte Davies über 1 Jahr nun auf deutlich besser Bezüge verzichten… Um dann doch zu verlängern, das macht doch gar keinen Sinn.
er pokert. Vielleicht zu hoch,,,
Pokern? Den mehr verdienst über die Zeit, bekommt er niemals vom FCB rückwirkend.
Wie gesagt das ist ein Schauspiel, klar rechnet sich ManU Chancen aus aber auch die Wissen das RMA schon seit über einem Jahr an Davies dran ist mit entsprechenden Absprachen, gabs zich Artikel auch hier dazu.
Unterschreiben kann er erst 2025. Ohne Unterschrift ist nichts fix.
Absolut korrekt.
Ja das sind die Methoden vom Mafia Verein.
FINDE DEN FEHLER ! STARKE LEISTUNGEN ? DER IST SEIN GELD SEIT JAHREN (2021) NICHT MEHR WERT.
Wünsche kosten viel Geld, dann soll er mal bieten.
Es wäre super, wenn Real die Abstauber, ihn nicht bekommen würden. Vielleicht vergeht ihnen dann der Spaß immer nur Spieler abnzuwerben, wenn diese ablösefrei werden
Wenn Davies bleiben sollte wie du sagst, warum hat er dann den Vertrag Anfang der Saison nicht verlängert oder Anfang letzter Saison. Beides mal hatte er einen Vertrag mit deutlich besseren Bezügen liegen lassen, warum nur? Denk mal nach.
Weil das Angebot nicht gut genug war und das Angebot, dass so gut war, dass er es angenommen hat, vom AR nicht genehmigt wurde.
Genau das sind die Mafia Methoden.
Er wird bleiben,Musiala u sane bleiben.. Pokerspiel und wegen 1,2 mio wird man sich nicht trennen,bei ner hohen Ablösesumme wäre da anders gewesen aus Bayern sicht
Ich erkläre K. Mbappé zum absoluten Wunschtransfer des FC Bayern. Vor allem, wenn er ablösefrei und gesund ist. Und ganz besonders dann, wenn er von Madrid und Vini Jr. die Nase voll hat!
Klar wollen viele nun A. Davies haben, weil er scheinbar für umme ist, was natürlich nicht stimmt. Wir werden seinen Abgang verschmerzen können. Auch dieser Spieler ist zu ersetzen. Wenn V. Kompany es geschafft hat, ihn wieder zum laufen zu bringen, dann schafft er das mit einem anderen Spieler auch.
Sie sollten AD und seinem windigen Berater das geforderte Geld nicht in den Rachen werfen! Seine Leistungen sind aktuell gut. Wissen wir, ob die Kurve und die Motivation dann wieder steil nach unten gehen, wenn der Vertrag mit Phonzies überzogenen Forderungen verlängert wurde? Ich würde das nicht machen!
Genau so👍
Danke, Holle!
„Seine Leistungen sind aktuell gut.“
Aber nur hinsichtlich Geschwindigkeit beim Zurücklsufen und Abdichtung der linken Flanke.
Pässe, Dribbling und Schusstechnik lassen weiterhin zu wünschen übrig.
Hallo Luchino,
das siehst Du vollkommen richtig! Wenn man seine aktuellen Leistungen mit denen vom letzten Jahr vergleicht, sind sie „gut“ – hüstel. Daher sage ich ja, daß man seinen Weggang verschmerzen kann. Es ist nur schade um die verlorene Ablöse.
Kompany wird das regeln und einen anderen Spieler aufbauen. Da ist mir nicht bange!
Hallo Kasimir28,
ich gehe davon aus, daß dein erster Abschnitt nicht ernst gemeint ist.
Für den Rest deines Beitrages stehe ich voll hinter deiner Meinung. Ich habe kürzlich schon mal geschrieben, das meine Vermutung auch ist, wenn er seine Forderungen bei Bayern durchsetzten könnte, würde die Leistung anschließend wieder in den Keller gehen. Für meinen Geschmack ist die Nummer durch, dafür ist zuviel kaputt gegangen, gerade bei den Fans.
Hallo Michael,
ja, was den ersten Abschnitt angeht, ist das natürlich nicht ernst gemeint. Wobei ich Mbappé irgendwie mag, weil er von seiner Art immer noch natürlich rüberkommt, und ihn wirklich gerne spielen sehe. Ob er in Madrid so glücklich ist, weiß ich nicht. Sein Gehalt kann der FCB leider nicht stemmen, aber ich hätte ihn sehr gerne bei den Bayern gesehen.
A. Davies gewinnt bei mir keinen Blumentopf mehr! Sollte er gehen, löst das bei mir nur noch Erleichterung und dann ein herzhaftes Gähnen aus, weil man dann, was ihn angeht, endlich Ruhe hat!
Am liebsten würde ich ihn ja noch diesen Winter für viel Geld einem Scheich in der Wüste andrehen, aber da macht der Phonzy leider nicht mit.
Das Mbappe sich bei Real nicht wohlfühlt, kann ich nur zu gut verstehen. Ich möchte auch nicht jeden Tag mit nem Vinicius arbeiten müssen. Wäre für mich unerträglich. Habe ich übrigens mal vor Wochen hier geschrieben, das diese Diven Probleme miteinander bekommen werden. Deshalb wäre ich nicht ein Freund für einen Mbappe Wechsel zu Bayern.
Ein zweifellos großartiger Spieler, aber ich glaube, ein schwieriger Charakter.
Und tschüss, du undankbarer Söldner.
Auch wen der Berater nicht unbedingt der hellste Stern am Himmel ist
so blöd ist der auch nicht das er Phonzie zu United schickt wenn da keien Chance auf internationales Geschäft ist
Wenn die Querelen (Mbappe/Vini jr) bei Real noch ein bischen weiter gehen und die Vereinsführung nicht einen von beiden zum Teufel jagt wird da keine Ruhe einkehren, könnte ich mir sogar vorstellen das Alonso sogar sagt das tue ich mir nicht an.
Auch die CL könnte da für Real in Gefahr geraten.
Das wird auch vlt ein Grund sein warum Phonzie bzw sein Berater immer noch zögern mit Verlängerung.
Bei Real darf er ja erst ab 01.01. was machen, aber ich glaube das er da sogar noch länger abwartet wie sich die ganze Situation bei Real entwickelt um dann zu entscheiden ob überhaupt da hingeht.
den vorgelegten Vertrag jetzt befristen bis weihnachten und einen neuen Vertrag fürs neue Jahr mit abzug von 3-5 Mio vorlegen.
Mit Bayern spielt er CL mit vielen der gehandelten Vereine ist das ein Glücksspiel bzw fast ein Ding der unmöglichkeit
Der ist längst mit Real einig.
dann kann er auch direkt zu Regensburg wechseln, damit macht er seine Karriere genauso schnell kaputt