FC Bayern News

Verlängerung bei Bayern oder Abschied? Jetzt spricht Sané!

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Leroy Sané ist weiter offen, sein Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer aus. Der Offensiv-Star gibt einen Einblick in die Verhandlungen.



Leroy Sané ist eine der interessantesten Personalien beim FC Bayern mit Blick auf die Kaderplanung für die Zukunft. Der Vertrag des 28-Jährigen beim deutschen Rekordmeister läuft nach der Saison aus. Einigt man sich nicht auf eine Verlängerung, könnte er den Verein ablösefrei verlassen.

Nun hat Sané in einem Interview mit der Sport BILD einen Einblick in den Stand der Verhandlungen gegeben und über seine Zukunftsplanung gesprochen.

“Ich habe Vertrauen in mich, in die Situation und auch in meinen Verein”, berichtete er: “Wir sind da in einem transparenten und entspannten Austausch.”

Sané kann sich eine Verlängerung bei den Bayern gut vorstellen, im Moment fokussiert er sich nur auf die Bayern: “Ich fühle mich richtig wohl, die Gespräche mit Vinni (Kompany; d. Red.), Max Eberl und Christoph Freund sind sehr gut und vertrauensvoll. Daher sind meine Gedanken aktuell tatsächlich nur beim FC Bayern, alles Weitere werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen.”

Der Offensiv-Star führte aus: “Es geht um das Gesamtpaket, nicht um einzelne Faktoren. Ich fühle mich im Verein wie in der Kabine wohl. Für mich zählt, dass ich ein wichtiger Teil in den Planungen des FC Bayern bin und möchte diese Rolle bestätigen. Generell sind mir der Trainer und die Spielphilosophie sehr wichtig. Ich beschäftige mich sehr viel damit, da ich mein Spiel immer weiterentwickeln möchte. Diese beiden Faktoren passen gerade richtig gut.”

Sané reizt Chance auf den Champions-League-Sieg

Zuletzt war berichtet worden, die Bayern forderten einen signifikanten Einschnitt bei Sanés Gehalt. Dazu sagte der Nationalspieler: “Das Thema schwirrt gerade überhaupt nicht in meinem Kopf herum. Und es steht bei mir generell nicht an erster Stelle, wie viel ich verdiene. Ich habe mir darüber ehrlich gesagt noch keine Sekunde Gedanken gemacht.”

Sané erklärte: “Es geht um das Gesamtpaket. Wie sieht meine Position aus? Wie sieht der Verein mich? Wie ist die Spielphilosophie? Können wir gemeinsam etwas Großes wie den Sieg in der Champions League erreichen? Das sind die Dinge, die für mich erst einmal wichtig sind.”

Zuletzt war Sané mit dem FC Arsenal und Manchester United in Verbindung gebracht worden. In der englischen Liga spielte er bereits für Manchester City. Zum Reiz der Premier League sagte er: “Ich habe eine Sympathie für die Liga, verfolge gewisse Partien immer noch im Fernseher. Der Reiz für mich liegt aber in dem Verein, wo ich meine beste Leistung zeigen, mich entwickeln und Titel gewinnen kann. Das habe ich beim FC Bayern. Hier habe ich meine größte Herausforderung und Ziele.”

Ab 1. Januar dürfte er mit einem anderen Klub verhandeln, Sané hat aber keine Eile: “Ich werde sicher nicht am 1. oder 2. Januar bei einem anderen Verein unterschreiben. Ich brauche keine schnelle Entscheidung”, stellte er klar: “Ich will bis Winter maximal in Schwung kommen und mit dem FC Bayern so viele Siege wie möglich holen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei dem Gehalt was er seit Jahren bekommt muss er sich tatsächlich keine Gedanken mehr für den Rest des Lebens machen. Wow

Neidisch?

CL Sieg… mit ihm auf der Bank, dann hätten wir eine Chance. Auf dem Platz wird es schwierig. Unsere aktuelle Performance vorne haben wir hauptsächlich Jamal, Olise, serge und Kane zu verdanken.

Da stimme ich dir absolut zu

Erstens war Sané anfangs der Saison noch überhaupt nicht fit/einsatzfähig und zweitens geht zB der Sieg gegen Benfica zu einem großen Teil auf die Einwechslung von Sané. Und wenn man die CL gewinnen will, braucht man sowieso mehr als zwei gute Außenstürmer. Immer diese Anti-Kommentare gegen alles und jeden hier…

Sane will aber 20mio€ verdienen. Vllt macht er Abstriche um 2-3mio, die dann leistungsbezogen als Boni drauf kommen könnten. Er wird nicht plötzlich nächste Saison für 10mio€ im Jahr im Kader stehen. Das sehe ich überhaupt nicht als realistisch.

Demzufolge muss man sich das gut überlegen. Sane ist kein unangefochtener Stammspieler beim fc Bayern und auch kein verdienter Spieler des fc Bayern. Er kostet aber soviel wie ein Superstar. Als dritter flügelstürmer, der mal frischen Wind reinbringt, ist das meiner Meinung nach viel zu teuer.

Ja ok, aber niemand von uns weiß, was Sané aktuell wirklich verdient und vor allem weiß niemand, was er verdienen will.

Sané war eigentlich immer Stammspieler, wenn er fit war und das auch zurecht. Ich sehe ihn in fittem Zustand auch eindeutig vor Gnabry und Coman. Und auch bei Olise muss man abwarten, ob er das hohe Niveau vom Saisonbeginn halten kann – derzeit hat er ja auch eine erste kleine “Schwächephase”.

Und nochmal: Ein gleichwertiger Ersatz für Sané kostet sicherlich auch erstmal um die 50 Mio Ablösesumme, während man für Sané bei einem Abgang keinen Cent bekommt – das wäre also noch viel teurer als eine Verlängerung.

Last edited 3 Stunden zuvor by fcb31

Sane war demnach schon ewig nicht mehr richtig fit, das ist für einen Profifußballer eher schlecht. Er ist aber zur Zeit schon richtig fit und lässt für einen Super-Star massiv zu viel liegen. Wenn man Sane verkaufen muss, damit man Wirtz holen kann, dann würde ich mich freuen wenn er am 2. Januar doch bei einem anderen Verein unterschreiben würde.

20 Millionen Euro oder mehr sind für einen suboptimal motivierten Spieler einfach zu viel.

Sane hat in den fast 5 Jahren nie das gebracht was man von ihm erwartet hat. Von daher würde ich niemals mit Sane verlängern!!! Wenn doch dann auf jeden Fall unter 10 Millionen Jahresgehalt all in!!

Bei Bayern hat Sané bislang 100 Scorerpunkte in 180 Spielen gesammelt. Das ist fast dieselbe Quote, die ein gewisser Ribery hatte. Ich will die beiden nicht vergleichen, aber das sind trotzdem sehr gute Werte und in der letzten Hinrunde war Sané überragend. Er war danach halt viel verletzt, aber kommt so langsam wieder in Schwung. Man sollte ihn auf jeden Fall halten, da man ansonsten irgendeinen Ersatz für 50-70 Mio kaufen muss. Über das Gehalt wird man sich schon einigen.

@fcb31
Ich stimme dir zu, dass Sane ein hervorragender Kicker ist. Er bringt sein Potential aber leider zu selten auf den Platz, woran das auch immer liegen mag. Deshalb ist er kein unbestrittener Stammspieler, so dass 20 Mio Gehalt (so die Zahlen denn stimmen) wesentlich zu viel ist. Da müsste Leroy schon abspecken. Der Hinweis auf teuren Ersatz passt nicht. Dann müsstest du mit jedem Spieler, den du ersetzen musst, zu dessen Bedingungen verlängern und so funktioniert das Geschäft nicht.

Doch, so funktioniert das Geschäft leider, wenn man Verträge nicht rechtzeitig verlängert oder die Spieler vor Vertragsende verkauft. Der Verein hat sich da bei Sané, Kimmich und Davies in eine schlechte Verhandlungsposition gebracht. Aber so wie sich Sané äußert, ist er ja durchaus zu Gesprächen über die Konditionen des Vertrags bereit und deshalb bin ich zuversichtlich, dass man ihn halten kann. In fittem Zustand ist er einer der besten Außenstürmer Europas, wie man letzte Hinrunde gesehen hat.

Kommt nicht hin. In den ersten 4 Jahren (ohne die Saisons 2011/12 und die fabelsaison 12/13) hatte Ribéry bereits über 120 torbeteiligungen und zwar in weniger spielen als Sane. Und dann hat Ribéry bekanntlich noch mal einen draufgesetzt.

Und sane zockt in einer Generation die heute das doppelte von Ribérys Generation verdient.

Kann schon die Leute verstehen die sagen dass man mit der heutigen Generation für mehr Geld mehr Luft bekommt. Und Sane steht dafür sinnbildlich.

Last edited 3 Stunden zuvor by Mats

Man kann die Gehälter nicht vergleichen, da die Summen im Fußball einfach brutal gestiegen sind. Ribery war damals ja auch Topverdiener beim FCB.

Ribery hat etwa 300 Scorer in 430 Spielen, Sané 100 in 180 Spielen – Quote von Ribery ist als ca. 15 % besser. Wie gesagt, ich will die beiden nicht vergleichen, aber so schlecht steht Sané da im Vergleich halt einfach nicht da. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Junge. Ribéry hat fast bis zur Rente bei uns gezockt. Hat im Alter von 29 und 30 Jahren noch mal einen draufgesetzt. Hat van gaal überlebt. Der hat auch nicht nur puderzucker in den a…Geblasen bekommen. Aber er hat immer Leistung sprechen lassen.

Die letzten zwei Saisons kannst du bei Ribéry abziehen, weil er nicht mehr in nem Alter war um topleistunhen bringen zu können.

Sane ist dagegen non stopp im besten leistungsalter bei uns und nur durch Schwankungen aufgefallen. Das ist so ein himmelweiter Unterschied.

Und das kannst du auch ganz einfach an der Liste der erreichten großen Finals ablesen. Ribéry 3x cl-Finale und einmal wm -finale.

Sane: 0!

Sry aber da steig ich grad so n bisschen aus dem Sattel. Wir sind doch nicht blind

Last edited 2 Stunden zuvor by Mats

Und ich habe jetzt wirklich mehrmals darauf hingewiesen, dass ich Sané nicht auf eine Stufe mit Ribery stelle, sondern einfach nur den Vergleich der reinen Statistiken interessant finde. Und da ist es eben so, dass Sané rein von den Zahlen bislang sehr wohl eine bedeutende Rolle beim FCB gespielt hat und für diese Mannschaft sehr wichtig war, wenn er fit geblieben ist.

Ich hoffe, du verstehst es jetzt…

Dein statistikvergleich ist doch auch Müll. Hab ich doch schon gesagt dass deine Aussage nicht hinkommt. Ribéry hatte in seinen ersten 180 bayernspielen deutlich mehr torbeteiligungen als Sane’s 100. Und dann kam erst seine beste Saison. Das ist ja das geile. Ribéry hat sich grad warm gemacht wo Sane schon am leistungslimit auf der letzten Rille fährt.

Früher war Ribéry Topverdiener bei uns. Heute ist es jemand wie Sane. Finde den Fehler.

Mein Gott ich hab nix gegen Sane. Aber er wird ständig besser geschrieben als er in Wahrheit ist. Sein impact aufs Team ist auch nicht besonders groß.

Musiala und wirtz, die werden tausend mal besser.

Die einzige Qualität die bei Sane herausragt sind seine schnellen tiefenläufe. Abschluss ist mau und dribblings vorhersehbar. Und da er bald in die 30er kommt, wird er Jahr für Jahr seine einzige herausragende Qualität einbüßen. Das ist keine 15-20mio wert!

Meine Vermutung ist auch: Bayern hält sane jetzt solange hin bis sie den big Deal mit wirtz eingetütet haben und dann sagen sie zu Sane adieu und viel Glück in England. 👋

Last edited 2 Stunden zuvor by Mats

Dann also zum vierten Mal: Ich stelle Sané nicht auf eine Stufe mit Ribery!!!

Es geht nur darum, dass Sané trotz aller Kritik gute Zahlen abgeliefert hat seit er bei Bayern spielt. 100 Scorer in 180 Spielen sind eine beachtliche Leistung und das wollte ich anhand der Zahlen von Vereinslegende Ribery deutlich machen.

Zahlen, die übrigens Fakten sind und kein “Müll”. Echt schlimm, dass hier einfach keine normale Diskussion mehr möglich ist, ohne dass irgendwann Beleidigungen oder Ähnliches geschrieben werden…

Last edited 2 Stunden zuvor by fcb31

Wieso schreibst du dann dass Sane vergleichbar viele Scorer in seinen ersten 180 bayernspielen hatte wie Ribéry, wenn das nicht stimmt (also überhaupt nicht stimmt?!)

Warum? So ein Schmarrn!

Ich hab’s doch durchgerechnet. Ribéry hatte in ca 140 spielen (in seinen ersten 4 Saisons) schon 120 Scorer und dann kamen erst seine beiden besten Saison!

Also das ist wirklich unnötiges Sane gehype von dir! Und ich kann’s verstehen wenn sich Leute langsam darüber aufregen.

Last edited 2 Stunden zuvor by Mats

Ich habe zu keinem Zeitpunkt die ersten 180 Spiele von Ribery und Sané verglichen, sondern die Quote insgesamt nach allen Spielen, die Sané und Ribery für den FCB gemacht haben. Dafür, dass du Kommentare falsch interpretierst, kann ich nichts.

Und auch wenn du das offensichtlich nicht verstehen willst: Es geht nicht darum, dass Sané aus meiner Sicht auf einer Stufe mit Ribery steht, sondern dass er einfach sehr gute Statistiken aufweisen kann, die selbst im Vergleich zur gesamten Bayernzeit von Ribery gar nicht so schlecht aussehen.

Ich hype hier auch überhaupt niemanden, sondern habe mit den 100 Scorern in 180 Spielen einfach nur einen Fakt genannt, der zeigt wie wichtig Sané eben in den letzten Saisons war.

Keine Ahnung, wieso man sich aufregen muss, wenn jemand einen Bayernspieler in einem Bayernforum lobt – vielleicht solltest du mal einen Gang runterschalten.

Es ist auch nicht fast dieselbe Quote Bro 🙈

Selbst wenn man Ribéry letzten Jahre in denen er schon Mitte (!) 30 war bei Bayern noch dazurechnet, war Ribéry bei einer torbeteiligungs-Quote von 0,72 pro Spiel.

Und Sane steht aktuell bei 0,55 pro Spiel.

Ich kann nichts dafür wenn du das alles nicht korrekt interpretieren kannst weil dir Wissen fehlt.

Soll ich dir das übersetzen? Bei 45 spielen pro Saison sind das bei Ribéry 32,4 Scorer und bei Sane 24,75. das ist internationale topklasse vs Bundesliga Niveau.

Es ist einfach so ein schmarrn!

Bayern will aber mit real und man City mithalten. Und da müssen wir von der Qualität auf den Flügeln wieder eine Klasse höher. Und Bayern hat mit Ribéry auch „nur“ einmal die cl gewonnen und wir sind damit noch lange nicht auf messi oder Ronaldo Niveau gewesen! Ist nun mal so. Und es wird auch so kommen, dass man da nen cut macht. Am Geld fehlt es übrigens nicht. Und Bayerns Ansprüche sind nun mal ganz andere als das womit du dich zufrieden gibst.

Und noch viel dramatischer sehen die Zahlen und Fakten aus, wenn man ins Detail einsteigt und sich anguckt welcher Spieler in welcher Dekade seiner Karriere welche Leistungen abrufen konnte.

Last edited 1 Stunde zuvor by Mats

Ich habe jetzt mehrmals nur darauf hingewiesen wie die Zahlen bei Sané aussehen, und dass er damit rein statistisch gar nicht so weit von Ribery über die gesamte Bayernzeit weg ist (ca. 15-20 % Unterschied) – das war alles.

Sanè ist damit im Übrigen besser als zB Coman oder Gnabry, mit denen man 2020 das Triple gewonnen hat. So schlecht können die Zahlen von Sané also schon mal nicht sein, auch wenn du ihn hier aus irgendeinem Grund unbedingt schlecht reden willst.

Aber ich bin nicht dein “Bro” und habe auf diesen Kindergarten hier auch keine Lust mehr. Ciao!

Das ist jetzt mein dritter Versuch, Dir zu antworten. Wird einfach alles geblockt.

Für mich ist Sane auch ein Spieler,der immer hinter dem Verein stand und steht. Er sollte dem Club etwas Entgegenkommen beim Gehalt und verlängern. Er hat sich über die Jahre auch in seiner Aussenwirkung verändert. Ich weiß, daß er polarisiert. Aber ich schätze ihn immer noch als stärker ein als Coman und Gnabry.

Der Verein sieht das wahrscheinlich ein wenig reflektierter… 100 Scorer in 180 Spielen…

Man sollte mit Sané verlängern. Solange er über einen gewissen Zeitraum fit ist, kann er einer der besten Außenstürmer Europas sein. Man darf nicht vergessen, dass er und Kane letzte Saison (Sané insbesondere in der Hinrunde) der Grund dafür waren, dass man in Liga und CL überhaupt so gut da stand.

Komm bitte sei realistisch…
Bis auf die oft zitierte Hinrunde im letzten Jahr war Sane konstant durchschnittlich unterwegs;
zudem stehen die Gegner gegen uns meistens eng gestaffelt in der Abwehr und den Bayern-Spielern auf den Füssen, also überhaupt nicht das Spiel für Sane; der braucht Platz zum rennen, hat aber nur wenig Raum und da ist er einfach technisch viel zu unsauber und vertändelt ständig den Ball

Für mich blockiert er einfach nur die Position den jüngeren Spielern und das zu einem fürstlichen Gehalt…

100 Scorerpunkte in 180 Bayernspielen – das ist doch nicht durchschnittlich?!

Würde ein wirtz locker überbieten.

Darf er gerne machen – ich würde mich freuen, wenn man ihn verpflichtet! Neben Musiala und Wirtz bräuchte man trotzdem noch einen dritten Offensivspieler hinter Kane und da ist Sané eine hervorragende Option 😉

Man hat doch olise und gnabry. Außerdem coman bis 2026.

Sane ist der einzige den man loswerden kann

Wenn wirtz kommt, wäre es gut wenn coman auch noch ginge. Es würde auch ohne Sane ein Überangebot herrschen!

Last edited 1 Stunde zuvor by Mats

Wieso willst du lieber Coman und Gnabry halten, die auch oft verletzt waren, aber weniger Scorerpunkte als Sané abliefern? Zudem würde man Sanè ablösefrei verlieren, während man für Gnabry und Coman noch eine Ablösesumme einnehmen könnte.

Aber gut, du scheinst Sanè wohl einfach nicht zu mögen…

Glaub mir ich hab mir mehr als jeder andere gewünscht dass Sane in die Fußstapfen von Robben und Ribéry treten kann.

Und nach 4 Jahren, nicht nach einem oder 2 Jahren, fällt jetzt meine Bilanz so aus wie sie ausfällt. Auf harten Fakten beruhend. Bayern hat sein gehaltsniveau erheblich gesteigert um weiter mit man City, real etc. mithalten zu können, haben aber auf den Flügeln eine ganze Klasse an Niveau verloren. Aber Bayern braucht für seine dna einen starken Flügel um wenigstens einmal alle paar Jahre die cl zu gewinnen! Auch Robben oder Ribéry sind nicht die teuersten oder besten Spieler ihrer Zeit gewesen, aber das Niveau braucht es trotzdem sonst rennt uns real noch weiter weg als eh schon.

Warum ich Sane nach der Saison abgeben würde und nicht gnabry und coman? Weils die vertragssituation hergibt! Und weil sanes Qualitäten jetzt mit den Jahren immer mehr abbauen werden, da bleiben nur noch der schlechte Abschluss und das mäßige dribbling.

Gnabry hat nen starken Abschluss, den kann er auch ins höhere fußballeralter konservieren. Coman hätte schon seit 2 Jahren gehen sollen, aber die vertragssituation lässt es jetzt auch nicht unbedingt zu.

Last edited 46 Minuten zuvor by Mats

@RayGrey
Genau so siehts aus.

Wenn wir schon bei Statistikfans sind: mich würde die Statistik interessieren, wieviele Bälle Sane durch technische Unsauberkeiten oder Schludrigkeit oder schlechte Entscheidungen unnötig sprich leicht verloren hat.
Ich wette:entweder gibts diese Statistik nicht, oder Sane wäre richtig weit vorne. Und das kann jeder sehen, der regelmäßig Bayernspiele kuckt, auch ohne Strichliste.

Sane, Gnabry, Coman … zwei müssen gehen, damit Wirtz kommen kann.

Nicht zwingend, da Bayern nächstes Jahr ohnehin eine Menge Gehalt sparen wird. Das Gehalt von Müller und Goretzka (der jetzt wohl doch einen Wechsel erwägt) fallen weg und bei Neuer ist auch noch nichts klar.

Von Müllers wegfallendem Vertrag kann man Musiala bezahlen und spart sogar noch was (von 9 zu 20 Millionen (???) oder so was in der Größenordnung. Müller verdient zwischen 15 und 20 Millionen nach Gerüchten.

Goretzka verdient auch noch mal 15 Millionen, die man Wirtz geben könnte, falls er denn kommt. Damit würden alleine Goretzkas und Müllers Abgang das Gehalt von Musiala und Wirtz finanzieren.

Irgendwann wird man Neuer durch einen jüngeren Keeper ersetzen müssen und ob das jetzt Nübel, Diego Costa oder sonst wer ist, er wird sicher nicht Neuers 20 Millionen pro Jahr kassieren, wodurch auch wieder Gehalt gespart werden kann.

Wie es bei Kimmich läuft weiß keiner, aber möglicherweise wird er aufgrund seiner Stellung im Kompany System einer der wenigen sein, der bei einer Vertragsverlängerung keine Abstriche machen muss. Alles in allem werden die Gesamtgehaltskosten sinken.

potenzielle Abgänge:
Müller (15-20 Millionen)
Neuer (15-20 Millionen)
Goretzka (15 Millionen)
Sane (möglicherweise Gehaltskürzung um 2-3 Millionen)
Gesamtersparnis ca. 55-60 Millionen Gehalt

Steigerungen:
Musiala (von 9 Mio auf 20 Mio)=11 Millionen
Wirtz (ca. 15-20 Millionen)
Kimmich (gleichbleibend, also keine Mehrkosten)
neuer Torwart (ca. 10 Millionen)
Gesamtkosten: ca. 40 Millionen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass nur Coman gehen muss und Müller seine Karriere beendet. Dann hätte man bei einem Transfer von Wirtz dieselbe Anzahl an Offensivspielern wie bisher.

Coman geht nicht von selbst, der sitzt seinen VT. aus, er hatte bereits die Möglichkeit,
nicht getan!

Verkaufen !

na klar. Bist ein bißchen spät. :-))

Ich hoffe es klappt mit der Verlängerung. Ich glaube er würde jetzt schon gern verlängern aber der Verein wartet ab, was ich schade finde, er hat immer gute Leistungen gebracht. 100 scorer in 180 spielen sprechen eine deutliche Sprache, die hater brauchen gar nicht erst aus ihren Löchern krauchen, schwache Phasen hat jeder fußballer.

100 scorer in 180 spielen sind aber für einen topverdiener bei einem top-Klub kein außergewöhnlich guter Wert für
Seine Position.

Sry. Das ist bittere Realität. Das ist kein Kracher.

Musiala hat in 177 spielen für Bayern 87 torbeteiligungen beigesteuert. Und der ist noch nicht mal ein fertiger Spieler wie es Sane war als er zu uns kam und musiala kommt erst noch in seine besten Jahre!

Bayern bitte gebt musiala einfach das Sane Gehalt.

Last edited 1 Stunde zuvor by Mats

P.s. Für die ersten 105 torbeteiligubgen hat Thomas Müller ca 160 Spiele bei Bayern gebraucht. Und da war er erst 23 Jahre alt.

Also sry Leute.

Das ist doch ganz anderer Sport.

Und das haben musiala und Müller nicht als Topverdiener zustande gebracht sondern als Talente. Und sie kamen nicht wie Sane im besten Alter. Wie Müller damals noch besser wurde ist dasselbe bei musiala zu erwarten.

Bei Sane ist das längst nicht mehr zu erwarten. Das plätschert jetzt noch ein bisschen auf dem bisherigen Niveau und dann geht’s runter

Last edited 1 Stunde zuvor by Mats

Wieso liefern Coman und Gnabry dann weniger Scorer, wenn der Wert von Sané schon nicht gut genug ist? Und mit den beiden hat man übrigens das Triple geholt 😉

Das mit Coman und Gnabry ist dir wohl auch aufgefallen, sonst hättest du deinen Kommentar vermutlich nicht geändert.

Warum willst du die Zahlen von Sané so dringend schlecht reden? Man kann doch froh sein, wenn man einen Spieler im Kader hat, der in 180 Spielen 100 Scorer liefert? Und dass man mit Musiala jemanden hat, der zukünftig vielleicht noch bessere Zahlen liefert, macht Sané doch nicht zu einem schlechten Spieler?!

Schon merkwürdig, was du hier für eine Kampagne gegen Sané fährst…

SOLLTE WIRTZ KOMMEN KANN MAN LUST UND LAUNEKICKER (COMAN-SANE) BEDENKENLOS ABGEBEN

Ich verstehe nicht, warum sich hier immer so viele mit dem Gehalt der Spieler beschäftigen. Ist es euer Geld? Lasst den Verein mal machen und kümmert euch um euer Gehalt…

Amen!

Das für viele Fans die Gehälter nicht nachvollziehbar sind, ok verständlich. Aber die Fans müssen aufhören zu unverhältnismäßige Erwartungen zu haben. Was muss ein Sane denn eurer Meinung nach bringen? 30 Scorerpunkte pro Saison? Welcher Außenstürmer bringt diese Quote? Wenn Sane ablösefrei geht, dann braust du Ersatz, welcher dann auch 60 Mio+ kostet. Also wenn Sane für irgendwas zwischen 15-17 Mio. unterschreibt, dann ist das für alle Beteiligten ein Gewinn…

Ja 30 scorer pro Saison muss er bringen, ansonsten kann man nicht mit real, man city und liverpool mithalten. Ist so. Ein Salah, ein vini jr bringen das ja auch und noch mal mehr.

30scorer pro Saison. Zweistellig Tore, zweistellig vorlagen. Das müsste eigentlich Standard bei Sane sein.

Er will ja auch in diese Liga. Und da kam in den letzten 4 Jahren wenig bis nix!

Last edited 1 Stunde zuvor by Mats

Sané hatte bislang in jeder Saison bei Bayern zweistellige Werte bei Toren und Vorlagen.

Wenn man mal eine Torquote von 120 Toren pro Saison voraussetzt, bräuchte Mannschaft 240 Scorerpunkte. Kane allein kommt locker auf 60. Die anderen 180 Scorer verteilen sich dann auf den Rest der Mannschaft. 30 Scorer für einen Außenbahnspieler sind doch eher unrealistisch und selten. 15 bis 20 Scorer pro Saison sind realistischer und ausreichend… und Sane kommt in 4 Jahren auf 100 Scorer. Das sind 25 pro Saison.

Last edited 1 Stunde zuvor by Bazi

Milchmädchenrechnung

Und trotzdem hat Sane 25 Scorer pro Saison… Ist das in deinen Augen nicht genug? 25 sind nicht weit weg von 30!

Flügelspieler verschiedener Vereine mit verschiedenen Spielsystemen und Mitspielern allein an der exakten Zahl von Scorerpunkten zu vergleichen ist hier wohl eher die Milchmädchenrechnung…

dann schau dir mal bitte die Spieler drum herum an, Liverpool hat keinen Stürmer auf Kane Niveau, vini ist der beste Scorer bei real hat auch keinen Kane.
und weitere Flügelspieler bei City, real, Barca etc haben mehr Als sané ? nein
wenig bis nichts ist klar, hat nur die komplette letzte Saison gefühlt alleine gecarried, wenn du mal an cl und Hinrunde denkst und das trotz Verletzung

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.