FC Bayern News

Personalprobleme: Neuer steht auf der Kippe, zwei weitere Bayern-Stars fallen aus

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Das Verletzungspech beim FC Bayern hat in den vergangenen Tagen mal wieder ordentlich zugeschlagen. Neben Joao Palhinha kehrt auch Youngster Mathys Tel verletzt nach München zurück. Während FCB-Kapitän Manuel Neuer auf der Kippe steht, muss der Rekordmeister auf dessen Backup Sven Ulreich verzichten.



Die Länderspielpause ist zu Ende. Der FC Bayern ist bereits am Freitagabend (20:30 Uhr, live bei DAZN) wieder in der Fußball-Bundesliga gefragt, die Münchner empfangen den FC Augsburg in der heimischen Allianz Arena und möchten ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Im Derby gegen den FCA kann Bayern-Coach Vincent Kompany personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Während Joao Palhinha einen Muskelbündelriss bei der portugiesischen Nationalmannschaft erlitten hat und dem FCB wochenlang nicht zur Verfügung steht, fällt auch Mathys Tel aus. Laut Kompany hat der junge Franzose bei der französischen U21 einen Schlag abbekommen und steht gegen Augsburg nicht im Kader.

Bayern bangt um Neuer, Ulreich fällt aus

Auch hinter dem Einsatz von Manuel Neuer steht ein Fragezeichen. Der Torhüter hat am Mittwoch das Teamtraining vorzeitig abgebrochen. Demnach hat der 38-Jährige ein “Stechen im Rippenbereich” gespürt, so Kompany. Ob der Bayern-Kapitän rechtzeitig bis morgen Abend fit wird, ist offen: “Wir müssen heute Nachmittag noch das Training abwarten. Wir müssen abwarten und hoffen, dass er morgen spielen kann”.

Besonders bitter: Neuer-Backup Sven Ulreich fällt ebenfalls bis auf Weiteres aufgrund von “persönlichen Gründen” aus. Sollte Neuer nicht rechtzeitig fit werden, wird Daniel Peretz im Tor der Münchner stehen. Der 24-Jährige hat zuletzt starke Leistungen in der Nationalmannschaft gezeigt und genießt das Vertrauen von Kompany: “Er hat es bei der Nationalmannschaft sehr gut gemacht”. Peretz hat in der laufenden Saison noch kein Spiel für die Bayern absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

WTF Mann 🫣

Kann sich perez beweisen gegen Augsburg und mit tel ist schade, hat sich ja gegen Deutschland Selbstvertrauen holen können.

Neuer wird sich auch angeschlagen ins Tor stellen, bevor er ein Spiel abgibt. Dabei wäre jetzt die gute Konstellation, Perez einmal eine Chance zu geben.

Neuer entscheidet aber nicht, ob er spielt. Das entscheiden im Verletzungsfall eher die Ärzte und am Ende der Trainer. Kompany geht erfahrungsgemäß kein Risiko bei angeschlagenen Spielern ein.

Bei MN scheint das irgendwie eher anders zu laufen. Hier scheint er immer selbst zu entscheiden, ob er spielt oder nicht, ob er erster Torwart bleibt oder nicht, ob er eine Vertragsverlängerung bekommt oder nicht, …… 😉

Diesen Gedanke, hab ich schon lange.

Neuer, Ulreich, Tel = völlig egal, die bringen sowieso nichts (mehr).
Peretz spielen lassen und wir haben ein Upgrade im Tor.

Hey Horst… da bin ich deiner Meinung. Peretz wäre die bessere Wahl gegenüber einem angeschlagenen Neuer…

auch ggüber einem nicht angeschlagenen Neuer übrigens 🙂

Da gebe ich Dir zu 100% recht. Das ist keine Schwächung, wenn die 3 fehlen.

Korrekt, Mr. Lee 🙂

Perez wäre doch super.

Es wird Zeit, dass er sich endlich in den Bundesligaspielen präsentieren darf, damit sich der Name PERETZ schnellstmöglich einprägt….

Weiß jemand von euch, wie dieser große Stürmer in der U-Mannschaft heißt?

Jonah Kusi-Asare könnte es sein. Also er spielt in der 2. Mannschaft und in der Youth League

Kusi-Asare

Kompany soll jetzt doch mal Peretz eine Chance geben. Gegen PSG kann ja Neuer wieder ran.

Lieber Pertz mal spielen lassen!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.