FC Bayern News

„Wirklich gute Gespräche“: Das sagt Dreesen über die Musiala-Verlängerung

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Die Vertragsverlängerung von Jamal Musiala genießt beim FC Bayern weiterhin höchste Priorität. Während die Verhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem 21-Jährigen bereits seit geraumer Zeit andauern, zeichnete sich zuletzt ein Ende des Vertrags-Pokers ab. Auch Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen äußerte sich nun zu dieser Thematik und bestätigte positive Gespräche mit dem deutschen Nationalspieler.



Eine Vertragsverlängerung von Jamal Musiala nimmt immer konkretere Formen an. Während Sky zuletzt bereits von zielführenden Gesprächen zwischen dem 21-Jährigen und dem deutschen Rekordmeister berichtet hatte, bestätigte jetzt auch Klub-Boss Jan-Christian Dreesen die großen Fortschritte hinsichtlich einer baldigen Unterschrift des Offensivspielers.

Im Interview mit der Münchner Abendzeitung sagte der 57-Jährige über die angestrebte Vertragsverlängerung mit dem deutschen Nationalspieler: „Es ist ja keine Neuigkeit, dass wir natürlich mit einem der Top-Spieler weltweit, der in unseren Reihen ist, verlängern wollen. Jamal Musiala hat sich bei uns hervorragend entwickelt, er ist ein Spieler, der das Publikum begeistert, der für Spektakel sorgt aufgrund seiner individuellen Klasse, der ein Spiel drehen kann“, stellte Dreesen fest, der seinen Arbeitsvertrag als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern kürzlich selbst bis 2027 verlängerte.

Dreesen: „Wichtig ist, dass es so weit kommt“

Einen konkreten Zeitplan in den Verhandlungen wollte sich Dreesen allerdings nicht entlocken lassen: „Ich hoffe sehr, dass diese ersten wirklich guten Gespräche, die Max Eberl und Christoph Freund mit Jamal führen, dann auch letzten Endes in einer Verlängerung münden. Ich will das jetzt ungern zeitlich in ein Korsett stecken. Wichtig ist, dass es so weit kommt, selbst wenn es nicht bis Ende des Jahres passiert“, sagte Dreesen.

Für den Bayern-Boss ist derweil klar, dass der Offensivspieler auch in den kommenden Jahren eines der Aushängeschilder des deutschen Rekordmeisters bleiben soll: „Jamal Musiala ist für den FC Bayern gemeinsam mit anderen wie Aleks Pavlovic und Joshua Kimmich eines der Gesichter der Zukunft. Solche Spieler sollen den Klub prägen“, machte der Vorstandsvorsitzende klar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ES GIBT ZWEI VERKÜNDUNGSOPTIONEN: ERSTENS ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG IM DEZEMBER UND ZWEITENS ANFANG JANUAR MIT EINER LAUFZEIT DANN BIS 2030

Großen Respekt an das Management und das Präsidium des FC Bayern. Mit einen Spieler wie Jamal Musiala muss mann langfristig Verlängern, Spieler wie Er haben das Bayern Gen im sich.

So sieht es aus!!!

Bayern München gen was ist das genau????? Frage füreinen Freund. Wieviele kommen da noch. Junge junge. 👦

Bin echt gespannt wieviel er dann insgesamt pro Jahr dann bekommt.
Jede Mill. weniger kann der FCB Basketball und FCB Frauen gut gebrauchen,
um die Ziele weiter zu erhöhen.

Circa 25 Millionen, wenn er verlängert?
Das hängt vom Gesamtpaket ab, wenn der FC Bayern noch holt, wer geht-kommt?

Einfach mal die Klappe halten zu diesem Thema und im Hintergrund dran Arbeiten. Dann wird es nachher nicht so peinlich, sollte er nicht verlängern. Immer dieses Öffentliche Gerede über Verhandlungen. Mir als Spieler, würde sowas auf den Sa.c.k gehen.