FC Bayern News

Goretzka-Abgang? Bayern treffen klare Transfer-Entscheidung

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Leon Goretzka wird beim FC Bayern aktuell wieder gebraucht. Die Verantwortlichen haben offenbar eine klare Transfer-Entscheidung bezüglich des Mittelfeldspielers getroffen.



Die Zeichen stehen auf Abschied: Leon Goretzka, seit 2018 beim FC Bayern, könnte den Verein bald verlassen. Nach Informationen von Sky hat Sportvorstand Max Eberl intern nochmal unmissverständlich klargemacht, dass der Mittelfeldspieler keine langfristige Perspektive mehr an der Säbener Straße hat. Goretzkas Vertrag läuft zwar noch bis 2026, doch die Bayern wollen den 28-Jährigen spätestens im Sommer 2025 abgeben.

Dabei ist der Rekordmeister bereit, schon im kommenden Winter eine Lösung zu finden. Laut dem Bericht ziehen die Verantwortlichen eine Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung in Betracht. Dieses Modell könnte es ermöglichen, frühzeitig Klarheit über Goretzkas Zukunft zu schaffen und gleichzeitig eine faire Ablösesumme zu generieren.

Wechselt Goretzka in die Premier League?

Trotz der deutlichen Botschaft der Vereinsführung bleibt Goretzka hochmotiviert. Laut Sky ist aus Goretzkas Umfeld zu hören, dass der Spieler die Signale aber verstanden hat. Er will sich jedoch weiterhin auf seine Aufgaben beim FC Bayern konzentrieren. Aktuell kommt ihm dabei eine Schlüsselrolle zu: Nach der Verletzung von João Palhinha, der mehrere Wochen ausfällt, muss Goretzka die entstandene Lücke im defensiven Mittelfeld füllen.

Hinter den Kulissen sollen die Vorbereitungen für einen Abgang im Sommer bereits laufen. Dazu passt: Erst kürzlich hatte Goretzka seine Berateragentur gewechselt.

Es wird erwartet, dass der Nationalspieler in den kommenden Transferfenstern ein begehrter Kandidat auf dem Markt wird. Vor allem Klubs aus der Premier League könnten Interesse zeigen – dort wird Goretzka schon seit Jahren mit verschiedenen Vereinen in Verbindung gebracht. Manchester United könnte ein mögliches Ziel sein.

Ein Verkauf von Goretzka soll für Einnahmen sorgen, die dann in einen möglichen Mega-Transfer von Florian Wirtz zum deutschen Rekordmeister fließen könnten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wirtz überbewertet Wanner langfristig besser

Gewagte These. Begründung?

Verstehe diese Aussage auch nicht.

Wirtz ist ein Top-Spieler, Wanner ein Top-Talent. Du vergleichst Äpfel mit Birnen…

GORETZKA WIRD SEINEN VERTRAG ERFÜLLEN. 17 MILLIONEN IM JAHR GIBT ES NIRGENDWO. WENN DER FCB IN LOS HABEN MÖCHTE SO WIRD MIT SICHERHEIT EINE AUSGLEICHSZAHLUNG FÄLLIG. ALLERDINGS SIEHT ES AKTUELL SO AUS DASS DER FCB IHN IN NAHER ZUKUNFT NOCH DRINGEND BRAUCHT

Sehe ich genauso. Er bringt doch mindestens die Leistung von Palhinha. Und lebt das „Mia san Mia“

Er lebt nur sein Gehalt

„Er will sich jedoch weiterhin auf seine Aufgaben beim FC Bayern konzentrieren. „

Sorry, wenn ich das schon höre, muss ich kotzen … wie viele Signale brauchst du noch, Gore?

Hast du den Artikel nicht verstanden? Er kann im Moment nicht wechseln, spielt also noch mindestens bis Januar hier. Er will sich noch voll auf den FC Bayern konzentrieren, immerhin wird er im Moment ja auch gebraucht. Er hat aber die Signale verstanden und beschäftigt sich mit einem Wechsel, hat ja auch seinen Berater gewechselt. Verhält sich also top der Junge. Oder wäre es dir lieber er würde jetzt mit dem FC Bayern schon abschließen und absichtlich schlecht spielen, weil man ihn los werden will?

Das wird man sehen ob er es wirklich verstanden hat es gibt aber große Zweifel daran

Er sieht sein Gehalt und deswegen sagt er das ansonsten wenn er clever wäre und Nationalmannschaft spiele würde, würde er im Winter einen Wechsel vollziehen und als ob er die Worte ernst nimmt von Eberl hat man ja diesen Sommer gesehen

Wenn kein Verein mit Perspektive mich als Spieler haben möchte Wechsel ich doch auch nicht , wie blöd müsste ich denn sagen du nimmst doch auch nicht die erstbeste Frau die dir über einen Weg läuft

Das zuviel bezahlte Geld lockt ihn auch auf der Ersatzbank,
hätte er 10 Millionen weniger würde er bestimmt wechseln, weil er sonstwo mehr bekäme!
Wetten der sitzt seinen Vertrag aus.

Goretzka besser behalten, kann immer wieder zu Lücken kommen wie im Moment. KO

ich finde das so witzig, was soll denn mit goretzka noch eingenommen werden? also der Markt ist ja auch nicht blöd und zählt noch 20M Ablöse, man kann am Ende einfach froh sein wenn man ihn von der Gehaltsliste hat und das war’s

Der geht erst wenn der Vertrag ausläuft, das Mondgehalt kriegt er sonst nirgendwo .

Vill verzichtet er auf Gehalt?

Was für ein guter Witz

Ganz genau

So,jetzt ist Goretzka wieder dran. Schöne Fans seid ihr, pfui.

Ich war noch nie ein Fan von Goretzka und Spielern wie Coman Sane und Gnabry die überdurchschnittliche Leistungen bringen. Genauso bin ich kein Fan von Kimmich der Bayern dankbarer sein sollte.

Sind Sie überhaupt Fan?

Wer es glaubt das Goretzka wechseln wird es ist diesen Sommer nicht passiert und wird auch nächsten Sommer nicht passiert. Wirtz wäre ein super Transfer aber da muss Bayern Goretzka, Gnabry Coman oder Sane verkaufen und Gehalt einsparen das sehe ich nicht. Eberl labbert immer nur und lässt keine Taten folgen. Er wollte Tah verpflichten lag auch ein Leverkusen da Leverkusen schlecht verhandeln tut und gerade die Karma Schelle bekommt. Eberl wollte Xavi Simmons oder Desire Doue verpflichten und bekommen hat er gar nichts. Außerdem was soll sich bei Coman oder Gnabry ändern zeigen nur bedingt Leistung. Ich sage Eberl sollte sich von Wirtz verabschieden da er es nicht umsetzen wird

Ich denke auch, dass man Goretzka, Coman und Gnabry verkauft bekommen muss,damit sich Wirtz irgendwie rechnen lässt.

Und dann muss er auch noch wollen.

Aber keiner der 3 wird gehen wollen…

Ganz genau

Sie haben recht, leider wird Eberl, Wirtz nicht bekommen,
sonst hätte er Doue auch bekommen.
Es geht nur ums Geld-ablöse, dazu sind mindestens ca. 130 Millionen aufwärts fällig,
beim Kauf aus seinem Vertrag, und ob Caro uns den überlässt?!

Warten wirs mal ab bis zum Sommer geht noch viel Wasser die Isar runter….

Doch es gehen paar Spieler zum Nulltarif, auslaufen ihrer Verträge,
wenn sie Ihr gefordertes Geld nicht bekommen werden.(verzichten wird keiner)
So ist der heute Fussball leider, nicht nur beim FC Bayern!

Hierzu muß man sagen, der FC Bayern muß neue, bessere, clevere Verträge für Spieler machen: Mit Grundgehalt + Prämien +Einsätze,Assist, Tore-u.s.w.
Zu Goretzka, dann wird sowas nicht passieren, dass er seinen Vertrag aussitzt?
DER EINZIGE, DER zur ZEIT sein Geld Wert ist, dies ist Kane, der geht immer mit Beispielen voran, wird auch ein neuer Torerekord-2024-25 machen, ca.42 Tore?
Den muß man noch besser vermarkten!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.