FC Bayern News

Hoeneß mit klarer Titel-Ansage: „Ich kann die Meisterschaft zusagen“

Uli Hoeneß, Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Lange Zeit mussten sich die Bayern-Bosse mit Titel-Ansagen zurückhalten. In der abgelaufenen Saison blieb man erstmals seit zehn Jahren komplett titellos. Laut Uli Hoeneß wird sich dieses Szenario nicht mehr wiederholen. Der 72-Jährige hat eine sehr deutliche Ansage gemacht.



Nach zehn absolvierten Spielen führt der FC Bayern die Fußball-Bundesliga mit 26 Punkten souverän an. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Leipzig beträgt komfortable fünf Zähler. Auf Titelverteidiger Bayer Leverkusen sind es sogar neun Punkte.

Der deutsche Rekordmeister ist unter Vincent Kompany voll auf Titelkurs. Die Münchner wollen den „Ausrutscher“ aus der Vorsaison so schnell wie möglich vergessen lassen. Die starken Leistungen in den vergangenen Wochen haben dazu geführt, dass Uli Hoeneß wieder in den Attacke-Modus schalten kann.

Der 72-Jährige ist fest davon überzeugt, dass die Münchner sich die Deutsche Meisterschaft in dieser Saison nicht nehmen lassen werden: „Was ich zusagen kann, ist die Deutsche Meisterschaft. Wir stehen zum heutigen Zeitpunkt wunderbar da. Wir sind Tabellenführer. Und unsere einzigen richtigen Konkurrenten Bayer Leverkusen und RB Leipzig liegen weit hinter uns“, betonte dieser am Donnerstagabend in einem Forum der Zeitung Finanz und Wirtschaft in Rüschlikon.

Hoeneß legt Fokus auf die Meisterschaft

Auch wenn in dieser Saison das Finale in der Champions League in der Münchner Allianz Arena stattfindet und die FCB-Fans erneut von einem Finale Dahoam träumen, steht für Hoeneß der Gewinn der Meisterschaft im Fokus: „Damals, als ich noch gespielt habe, waren wir die glücklichsten Menschen, als wir den Titel gewonnen haben. Aber heute, wenn man vor der Saison sagt, dass man Deutscher Meister werden will, sagen sie: „Wow, das ist langweilig“

Der Klub-Patron schwärmte zudem von Neu-Trainer Kompany und machte deutlich, dass unter dem Belgier eine neue Ära beim FCB entstehen kann: „Eigentlich dürften erfolgreichen Jahren beim FC Bayern nicht viel im Weg stehen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Saison im November schon vorbei? Na dann, Gratulation an Uli zur Meisterschaft!
🤦‍♂️

Ouh, Krake Paul wohnt jetzt am Tegernsee?

Eieiei… Hoffentlich altert der Spruch bis Mai nicht ganz schlecht.

Kann er nicht einfach endlich mal die Klappe halten?

Ich schätze mal, Eberl, Freund und die anderen Leidensgenossen haben sich das auch gefragt!

Ja bitte!

Krass, wie weit er sich aus dem Fenster lehnt, sobald er sieht, dass die Konkurenz heuer nicht besonders stark ist…..

Ich sehe, dass der FC Bayern, dank Kompany-Training-Ausdauer,
eine halbe Klasse besser ist, als die jetzige Konkurenz!
Einzige Voraussetzung, kein Meister wird,(Verletzung-Spieler) nicht so Verletzte-Saison, wichtiger Spieler!

Puh, jetzt schon so eine Ansage machen . . . na hoffentlich wird die Aussage eintreffen, sonst wird UH hier wieder übelst zerrissen.

Leipzig hat für mich bisher überperformt, ich glaube, sie werden bald noch mehr Federn lassen (Xavi verletzt, …). Umso schöner ist der komfortable Vorsprung auf Leverkusen.

Ich empfehle Harry schon mal auf dem Rathausbalkon üben zu lassen oder wie war das gleich nochmal mit dem Bärenfell?

Bitte, bitte, bitte nicht wieder einmischen… Das kann ihm und dem Club ansonsten krachend um die Ohren fliegen!

Solche Sprüche kann er gerne kommendes Jahr im März / April raushauen, aber doch nicht Ende November! Leider lernt er wohl nicht mehr dazu… Nichtsdestotrotz hoffen wir mal, daß er mit seiner Prognose recht behält und uns heute nicht wieder blamiert hat. Normalerweise ist so eine Provokation ein klarer Ansporn für die Konkurrenz und von UH nicht klug durchdacht.

Bei dem finanziellen Aufwand MUSS man auch die Meisterschaft holen.
Und auch in der CL gibt’s nur 2 oder 3 Mannschaften, die da mithalten können.
Ob man das jetzt so raus posaunen muss ist die andere Seite.

Bin gespannt, wie lange sich die Sponsoren und Fans diesen finanziellen Wahnsinn noch leisten werden bzw können.

Kann dem Seezausel nicht einfach jmd die Stimmbänder kappen?
Der Mann ist inzwischen nur noch peinlich und eine Schande für den gesamten Verein. Alleine dafür müsste man sich eigentlich einen kompletten Absturz in der Rückrunde wünschen. Ganz schlimm.

Apropos See! Der FCB sollte von den geplanten 150 Wirtz Millionen eine abzwacken und in eine 365 Tage Kreuzfahrt um die ganze Welt für UH und seine Susi investieren. Das verschafft dem Verein ein wenig Ruhe und die nötige Entscheidungsfreiheit ohne Einmischung. Aber Interviews kann er dann an Bord natürlich auch geben…

Das ist das Problem, der kann einfach nicht seine Klappe halten.
Der hat vermutlich eine ausgeprägte Profilneurose und schadet nur noch. Wird zeit, dass er verschwindet. Seine Außendarstellung ist vereinsschädigend in meinen Augen,

Das stimmt natürlich und es hängt mit Sicherheit mit dem Alter zusammen.

Ich habe immer den Eindruck, wenn es grade ruhig und geordnet zugeht beim FCB und die anderen kurz vor einem Vertragsabschluss oder guten Gesprächen stehen, dann funkt er dazwischen und das nervt mich mittlerweile so sehr!

Wenn er den Trainer zu sehr lobt, krieg ich auch schon Magenschmerzen, denn das heißt, daß er dem armen Vinnie ganz genau auf die Finger schaut…

Die letzten Wochen war das sehr angenehm und überraschend ruhig. Wenn er intern hinter den Kulissen seine Sprüche klopft und von der Presse fern bleibt ist doch alles gut. Er wird mit Sicherheit nicht von seinem Club abgesägt werden, aber seine Presseaussagen sind, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, einfach unterirdisch! Sie können Verträge und VV zerstören und haben bei HK letztes Jahr sehr viel zusätzliches Geld gekostet.

Wie will man ihn stoppen? Der macht, was er will und das wird noch lustig, wenn er noch älter wird. Dann gerät der außer Rand und Band…

Der ist doch seit seiner Rückkehr aus SingSing schon außer Rand und Band. Meiner Meinung nach hat der nicht mehr alle Kerzen auf der Torte. Schlimm, wie man so sein Denkmal kaputt machen und dem eigenen Verein schaden kann mit seiner inflationären Schwätzerei.

Last edited 19 Tage zuvor by Karl Kitzler

Das Problem ist ja, daß sie alle zu großen Respekt von ihm haben und dem, was er früher für den Club geleistet hat. Und so respektvoll und nachsichtig werden sie dann auch im Club mit ihm umgehen. Die Leute sind einfach zu höflich und zu nett! Und da weiß er natürlich, daß er einen Freifahrtschein hat!

Es ist doch dasselbe wie bei Neuer. Respekt, Legende, die großen Leistung würdigen… Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, denn die Leistung wurde ja erbracht, aber das nutzen die beiden doch aus und machen dann genau das, was ihnen in den Kram passt. Der eine gibt zum unpassenden Moment grenzwertige Interviews, die den Verein in Erklärungsnot bringen, der andere verlängert nochmal ein Jahr für 20 Millionen, geht munter Skilaufen und spielt, wie Du das so schön sagst, die Bahnschranke für den jungen Peretz…

Und aus genau diesen Gründen kann UH dann in der Öffentlichkeit auch sein ungezogenes Kleinkindbenehmen durchziehen und so Leute wie JCD lächeln dann gequält in die Kamera, machen eine längere Pause und sagen salbungsvoll beschwichtigende Worte über die großen Leistungen vom Uli, wenn sie wieder alle beruhigen müssen, weil der einen verbalen Totalausfall hatte…

Richtig Tacheles reden kann da doch nur die Familie und die halten sich bis jetzt leider vornehm zurück!

So ist es, gut geschrieben!!!!!
Trotzdem denke ich, dass alte Verdienste (Neuer und Hoeneß) hiermal keine große Rolle mehr spielen dürfen. Denn sie sind in diesen Fällen vereinsschädigend.

Danke Dir! In absehbarer Zeit gibt es eine Veränderung. Gerade bei MN wird das nicht mehr drei Jahre gehen, weil er jetzt schon diese Top-Leistung von früher nicht mehr abrufen kann. Wenn er klug ist, hört er nach dem CL Finale 2025 auf. Falls nicht, sollte der Verein nicht mehr verlängern. Ich hoffe, daß D. Peretz sich beweisen darf und es richtig klasse macht!

Bei Uli ist ja alles soweit o.k., solange er sich von der Presse fernhält und öffentlich die Arbeit der anderen nicht demontiert. Sollte er aber die VV von JM durchkreuzen bzw. erschweren oder sich schädigend beim Wirtz Poker verhalten, dann wäre Dampf unterm Kessel.

Es ist schwierig, aber es wird besser werden.

Der ist doch seit seiner Rückkehr aus SingSing schon außer Rand und Band. Meiner Meinung nach hat der nicht mehr alle Kerzen auf der Torte. Traurig, wie man so sein Denkmal kaputt machen kann.

Ja, blöd… W-Lan etc kappen.

Hallo Andreas,

dann schickt er ein Fax, eine Flaschenpost oder hat eine Brieftaube im Gepäck! Ich glaube nicht, daß er weiß, was W-Lan ist, aber er kennt genug Leute, die dann aushelfen.

Ich schätze, dass der FC Bayern auch Meister wird!
Aber dazu ist erst ein Drittel gespielt!
Das dies leider noch von Verletzungen abhängt, oder beeinflussen kann!
Ein wichtiger Faktor ist, dass mehr trainiert wird-Ausdauer und in der Winterpause nicht ins warme Trainingscamp- fliegt, sondern hier mehr trainieren kann-Zeit,
was der Mannschaft auch zu Gute kommt!
Kompany ist ein guter, cooler, menschlicher Trainer.
Sollten sie demnächst Leverkusen schlagen, dann holen sie noch den Pokal!
In der CL. müssen sie noch gegen PSG. gewinnen,
dann kommen sie da direkt eine Runde weiter, wie weit schwierig?

Im Alter wird er einfach nur zu einem arroganten alten Sack.
Ich gönne den Bayern dur Meisterschaft für ihn würde es mich leider freuen wenn ihm sein sinnvoller Spruch auf die Füsse fallen würde

Das „Zusagen“ der Meisterschaft zeugt von einer gehörigen Portion Arroganz und fehlendem Respekt vor den anderen Mannschaften und deren Leistungen den Leistungen. Ganz ganz schwach, Herr Hoeneß….

Ehrlich … ich frage mich nach diesen Aussagen immer: Was geht in dem Menschen vor. Völlig gegen meine eigenen inneren Werte.

Ein bisschen mehr Demut stünde uns nach der vergangenen Saison gut zu Gesicht. Old my beer, Auftritt Uli Hoeneß.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die vergangenen Katastrophenjahre mit Brazzos Trümmerhaufen UND Xabi Leverkusens Überperformance extrem an seinem Selbstverständnis genagt haben, dass er sein „wir sind wieder da!“ nicht früh genug raushauen konnte. Immerhin hat er sämtliche Personalentscheidungen mitgetragen… oder durchgesetzt. Auch und gerade Brazzos. Auch in der Freistellung Tuchels sieht er sich jetzt bestätigt, was auch ganz leicht GANZ anders hätte ausgehen können. Stand jetzt, noch hat der Gute-Laune-Onkel ja nichts gewonnen… Wir werden sehen. Ich bleibe unabhängig vom Ausgang dabei, dass am Kader noch einiges zu tun ist.

Jetzt läuft es endlich wieder richtig gut und dann reißt der Seeteufel die Fresse wieder groß auf….Zum kotzen echt…Lass die Jungs doch einfach arbeiten

Wieder mal ein typischer Uli. Großkotzig, arrogant und völlig überflüssig.

Herr Watzke hat auch schon die Meisterschaft ausgerufen. Also nicht gleich aus der Hose springen.

Der alte Greis kann wohl schon hellsehen… Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben…

Da der eindeutig degenerative Prozess, in diesem Fall wurde das neurologische System mehrfach, zuletzt von Tuchel persoenlich, getriggert, nicht zu stoppen ist, freue ich mich auf weitere Absonderungen der speziellen Art. Diese Einlassungen sind uebrigens das Produkt der psychokognitiven Welt des Paten. Viele Groupies schaetzen es, wenn ihre gottaehnliche Projektionsfigur in dieser Form gegenueber der Konkurrenz auftritt. Man fuehlt sich selbst gleich deutlich groesser. OK, bei Perez fände man es weniger lustig, aber der Pate darf das und noch viel mehr. Umso erfreulicher, dass es tatsaechlich noch einige „Normalos“ unter den Kommentatoren gibt. Die Masse jault wie immer begeistert auf. Natuerlich sind der Verein resp seine Gremien dafuer verantwortlich, wenn er derartige Figuren, noch dazu solche, die ihn repräsentieren, nicht unter Kontrolle bringt. Zu trennen ist da ohne Selbsttaeuschung gar nichts. Ich hoffe und zaehle auf weitere Einlassungen dieser Art und Guete.

Was soll das von UH? Völlig unnötig, so einen Schei.. zu labern. Und er ist der erste, der wieder drauf haut, wenn’s dann wieder nicht so läuft. Einfach nur noch peinlich der Seegreis.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.