Nach Hattrick gegen Augsburg: Das sagt Kane zum Bayern-Auftritt
Harry Kane entschied am Freitagabend das Spiel gegen den FC Augsburg, nach einem Hattrick fuhren die Münchner einen 3:0-Erfolg ein. Der Mittelstürmer äußerte sich nach der Partie zum Auftritt des deutschen Rekordmeisters. Joshua Kimmich äußerte sich zudem zu einer beeindruckenden Statistik des Mittelstürmers.
Ein dominanter Auftritt des FC Bayern endete in einem 3:0-Sieg für den Tabellenführer der Bundesliga. Insgesamt kommt man nun auf sechs ungeschlagene Spiele in Folge (wettbewerbsübergreifend). Der Mann der Stunde war Harry Kane am Freitagabend. Zwei Elfmeter verwandelte der 31-Jährige, nach Goretzka-Assist machte er noch den Hattrick perfekt.
Nach der Partie sagte der Rechtsfuß am DAZN-Mikrofon: “In der Halbzeitpause haben wir gesagt, dass wir einfach weitermachen und Chancen kreieren sollten. Zum Glück haben wir den Elfmeter bekommen und von da an wurde das Spiel offener.”
25 Elfmetertore in Folge: Kane mit beeindruckender Statistik
In ebenjenem Interview wurde Kane dann darauf hingewiesen, dass er nun eine beeindruckende Statistik von 25 Elfmetertoren in Folge verzeichnet. Er selbst kannte diese noch gar nicht, wie er daraufhin mit einem Lachen erklärte. Auf die kommende Woche blickend sagte der Engländer: “Wir haben eine große Woche vor uns, mit PSG in der Champions League, Dortmund und Leverkusen im Pokal. Wir befinden uns in einem guten Moment, wir fühlen uns gut und sollten den Schwung beibehalten.”
Joshua Kimmich erklärte nach dem FCB-Sieg bei DAZN: “Es hat leider lange dauert, bis wir das erste Tor erzielen konnten. Wir gewinnen am Ende absolut verdient in der Höhe. Auch in der Halbzeit waren wir nicht unruhig, in der ersten Halbzeit hat es sich schon gut angefühlt. Wir wussten, dass die Räume irgendwann aufgehen werden.”
Mit Blick auf Kanes Elfmeterquote sagte Kimmich mit einem Lachen: “Ich habe es noch nie gesehen, dass er mal einen vorbeischießt. So einen Elfmeter zu schießen und auch reinzumachen, ist auch eine Qualität. 25 in Folge zu machen ist schon außergewöhnlich.”
In der Bundesliga führt Kane nun auch die Torjägerliste mit starken 14 Treffern an. Als nächstes wartet das PSG-Spiel auf die Bayern. Dort will man weitere Punkte sammeln, um noch unter die ersten Acht in der Königsklasse zu kommen.
Ich fand das Spiel okay. Trotzdem, im letzten Jahr hatte Bayern nach 11 Spielen genau so viele Punkte mit einer besseren Tordifferenz 6 Tore mehr geschossen.
🙄
das ist völlig korrekt, man muss aber nicht alles „schwarz“ sehen. Wor gewinnen die Spiele diese Sasion die die anderen letzte Saison gewonnen haben. das ist ein guter Punkt diese Sasion
Ich sage ja, es war okay.
Lies dir mal die Kommentare im Liveticker durch. Viele Schreiben 60 Minuten lang, dass es ein Grottenkick war. Das fand ich nicht, auch wenn man nicht gewonnen hätte.
geb ich dir völlig den Punkt, im Endeffekt, kommt es auf die 3 Punkte an. das mal spiele dabei sind wo man nicht jeden Gegner völlig an die wand klebt ist völlig normal, wichtig ist das diese Sasion auch spiele gewonnen werden wo das nicht 100% so ist und wo Ergebnisse mal umkämpft bzw. von vorne Aktion/Entscheidung entschieden werden
Deine M…..
konstruktiver Kommentar!
Was ist „Meinung“, die Punkte und Tore kann man ja nachlesen.
…..was für ein müder Kommentar, bist du jetzt traurig, dass wir nicht 10-0 gewonnen haben und dadurch mit einem Tor besser als letztes Jahr da gestanden hätten!?
das war nur dem Darmstadt Spiel geschuldet wo die mit 9 mann auseinandergefallen sind. grundsättzlich hatte man vergangenes Jahr bei keinem einzigen Spiel das Gefühl dass man den Gegner beherrscht. selbst bei dem Darmstadtspiel war es bis zu den Platzverweisen eine Katastrophe. der vergleich hinkt deswegen gewaltig, da man in diesem Jahr einfach alle Gegner der Liga dominiert und es nur eine Frage der ZEIT ist ein Tor zu schiessen während es letztes Jahr eine Frage des GLÜCKS war. der unterschied zu vergangener Saison wird sich im Laufe des Jahres noch viel stärker bemerkmar machen, puntemäßig
Heute gab es auch eine Rote Karte und zwei Elfmeter.
Und trotzdem hat man schlechter gespielt.