FC Bayern News

Nach gutem Auftritt gegen Augsburg: Eberl spricht über Goretzka-Zukunft

Max Eberl
Foto: IMAGO

Leon Goretzka durfte beim 3:0-Sieg der Bayern über den FC Augsburg erstmals in dieser Saison über 90 Minuten ran. Der Mittelfeldspieler zeigte dabei eine gute Leistung und belohnte sich noch spät mit einem Assist. Auch Max Eberl zeigte sich nach der Partie mit dem 29-Jährigen zufrieden – und sprach über dessen Zukunft.



Bereits vor der Partie kündigte Vincent Kompany den zweiten Startelfeinsatz von Leon Goretzka in Folge an. Anschließend zeigte der Rechtsfuß eine gute Leistung am Freitagabend. In der 95. Minute brachte er dann noch eine perfekte Flanke auf Harry Kane herein, der anschließend seinen Hattrick perfekt machte.

Max Eberl wurde in der Mixed Zone nach der Partie zur Zukunft von Goretzka befragt und sagte: „Wir haben im Sommer mit dem Jungen gesprochen, er hat sich entschieden zu bleiben. Wir sind froh, dass er da ist.“ Bereits im Sommer gab es Gerüchte um einen möglichen Goretzka-Abschied, der Spieler selbst will sich aber wohl weiterhin bei den Bayern durchbeißen.

Eberl über Goretzka: „Ein wichtiger Teil der Mannschaft“

Der FCB-Sportvorstand führte weiter aus: „Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. Was die Zukunft bringt, werden wir wieder mit dem Jungen besprechen.“ Goretzka steht beim deutschen Rekordmeister noch bis 2026 unter Vertrag, gilt in der bayerischen Landeshauptstadt Medienberichten zufolge aber als Verkaufskandidat.

So berichtete Sky, dass Max Eberl intern nochmal unmissverständlich klargemacht habe, dass der Mittelfeldspieler keine langfristige Perspektive mehr an der Säbener Straße hätte. Die Bayern wollen den 29-Jährigen demnach spätestens im Sommer 2025 abgeben. Der Marktwert von Goretzka wird aktuell auf 22 Millionen Euro taxiert.

Durch die Personalsituation im Mittelfeld hat der 57-malige deutsche Nationalspieler aber aktuell gute Chancen auf weitere Einsatzzeiten. Joao Palhinha fehlt dem FCB den Rest des Jahres, das Comeback von Aleksandar Pavlovic ist noch unklar. Konrad Laimer sieht Kompany indes momentan eher auf der Rechtsverteidiger-Position. Goretzka könnte daher auch gegen Paris Saint-Germain von Beginn an starten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie kann es sein, daß Sky über interne Gespräche bescheid weiß?

Weil es scheinbar immer noch so ist, dass bestimmte Kreise innerhalb des FCB gerne Informationen durchstechen, um ihre Ziele zu erreichen. Irgendwann hatte man sich entschieden, nicht mit Goretzka weiterzumachen. Seine sehr guten Leistungen und sein professionelles Auftreten helfen natürlich nicht dabei. Ich hoffe für Gore, dass er der große Gewinner dieser Situation wird und mit Top-Leistungen einen Top-Verein findet, der ihn mit Handkuss nimmt. Man kann Eberl ja förmlich annsehen, wie sehr ihn das an.pisst, dass Goretzka grad gebraucht wird und auch noch sehr gut spielt.

Gutes Framing von dir du BVB Troll, geh zu deinem BVB und lass uns Bayern Fans in Ruhe, bloß weil dein Verein Zurzeit scheiße spielt musst du hier nicht trollen

was hat der Mat denn böses geschrieben…egal für welche Farben Mat brennt kann er doch eine Meinung zu Bayern haben…ich bin 50 Jahre Bayern und Fußball Fan und hab auch Meinungen zu anderen Vereinen… Du bestimmt auch…

Gotetzka in Topform 😂😂😂
Er bringt seit 2 Jahren nur noch schlechte Leistung
Total überbezahlt

Wohl war

Goretzka gibt immer Vollgas. Selbst wenn er schlecht spielt. Lasst ihn die Saison in Ruhe spielen. Er wird das an ihm gesetzte Vertrauen zurück zahlen.

Behaltet Goretzka. Der hat das Bayern Gen und gibt alles. Besser als die neue
Holding 6!!!????

Was ist denn das Bayern Gen?

Das Bayern Gen unterscheidet sich von allen anderen 17 Bundesligagenen
Bei Misserfolgen mutiert es wieder sofort zu einem Erfolgsgen
Siehe diese Saison

Etwas was Du nicht hast

Möglicherweise wird er nach der Hinrunde mehr gespielt haben als Palinha.

Schreib die Spielernamen richtig!

Das war keine „Flanke“, das war ein halbhoher Steilpass.

Flanke nennt man das, was von der Seite reinkommt.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.