Ballack über Kompany: “Bin vorsichtig mit zu frühen Lobhudeleien”
Der FC Bayern München hat einen eindrucksvollen Saisonstart hingelegt – zumindest auf nationaler Ebene. TV-Experte Michael Ballack hält sich mit Lobpreisungen aber noch zurück.
Sechs Mal in Folge blieb der FC Bayern nun wettbewerbsübergreifend ohne Gegentor, dabei ging er auch jeweils als Sieger vom Platz – so auch beim jüngsten 3:0-Sieg über den FC Augsburg. Eine Serie, die den deutschen Rekordmeister in einem neuen Licht präsentiert und die Arbeit von Trainer Vincent Kompany ins Rampenlicht rückt.
Im Vergleich zur vergangenen Saison, in welcher der FCB titellos geblieben war, scheinen bereits einige Trophäen in greifbarer Nähe zu sein. Für manchen Experten kommen derartige Prognosen aber zu früh.
“Das würde ich im Moment verneinen. Sie holen für mich sicher die Meisterschaft”, erklärte Michael Ballack im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland hinsichtlich eines möglichen Triples.
Vor allem der Triumph in der UEFA Champions League sei aktuell – nach Niederlagen gegen den FC Barcelona (1:4) und Aston Villa (0:1) – alles andere als planbar. “Der Champions-League-Titel ist für Bayern schwieriger, trotz einem ‘Finale dahoam’. Wenn sie das erreichen sollten, mit diesem Heimvorteil, wäre der große Wurf möglich. Der Weg dahin allein aber ist weit”, führte Ballack weiter aus.
Ballack: Kompany braucht Zeit
Aufgrund dieser Tatsachen hält er sich mit verfrühten Lobeshymnen auf den in der Bundesliga davoneilenden Tabellenführer zurück.
Selbst zu einem ersten Fazit zur Arbeit von Coach Kompany lässt sich der ehemalige deutsche Nationalspieler nicht hinreißen. Dafür sei der belgische Übungsleiter noch nicht lang genug im Amt.
“Ich bin vorsichtig mit zu frühen Lobhudeleien beim FC Bayern. Da geht es nur um Erfolg, um Ergebnisse. Drei, vier Monate sind sehr kurz, es gab noch keine Titelentscheidungen. Ein Jahr sollte Vincent Kompany bekommen, um ein erstes Fazit zu ziehen”, erläuterte Ballack.
Für mich einer der besten Experten. Schon früher bei den englischsprachigen Sendern. Auch Sammer ist gut.
Schweinsteiger und Lahm sind eher am unteren Ende der Experten anzusiedeln.
Bei vielen neuen Artikeln darf man direkt von dir lesen. Bist du der neue Bot? Soltwedel lässt grüssen?
Sunday is web-fun-day.
ich hab das schon mehrfach auch in der Woche mitbekommen von dir.
stimme ich absolut zu. Und ja, wir haben jetzt paar Siege in der BuLi eingefahren, aber das waren alles schwache Team. Ein hoher Sieg gegen eine Mannschaft uas dem Tabellenkeller bedeutet nicht, dass man auch Aston Villa und Barca schlägt. Kompany hat potential und sein Spielstil ist sehr attraktiv. Mehr kann man zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.
Letze Saison hat man hauptsächlich gegen Teams vom unteren Ende der Tabelle verloren…
Es ist mal wieder typisch für unsere Gesellschaft, wenn etwas negativ läuft dann bekommt man sofort Kritik, aber etwas anzuerkennen und mal zu loben dafür muss man Himmel und Hölle Bewegung setzen
Naja Lob sieht anders aus !
Es wurde jetzt bereits der Meistertitel vergeben.
Ääähhh hat sich etwas verändert? Gibt es jetzt bereits Weihnachten einen Meistertitel?🤦🏽♀️
Servus sehe ich auch exakt so. Kompany ist ein bodenständiger Trainer der genau weiss was er macht und egal wieviel Titel rausspringen ein Tuchel oder Nagelsmann haben das nicht geschafft 6 mal zu Null am Stück. Top 👍
Spielt Bayern Remis gegen Paris und verliert Bayern in Dortmund dann kann das ganz schnell in eine andere Richtung gehen! Diese von Arroganz strotzenden Aussagen von Ballack und Hoeneß sind kontraproduktiv!
Wie kann man zu diesem frühen Zeitpunkt so einen Stuss von sich geben.
Was ist wenn weitere Spieler verletzungsbedingt ausfallen (Kane, Upamecano, Kimmich,… etc)?
Was hat Ballack denn so arrogantes gesagt? Ich finde die Aussage “Ein Jahr sollte Vincent Kompany bekommen, um ein erstes Fazit zu ziehen” absolut richtig und überhaupt wird gar nichst bewertet.
Er sagte, wie UH, dass die Meisterschaft sicher ist. Bei aller Liebe zum Verein, 6 Punkte Vorsprung sind absolut nichts. Ja auf Leverkusen und RB ist der Abstand etwas größer, doch im allgemeinen von sicherer Meisterschaft jetzt schon zu sprechen, halte auch ich für ziemlich verfrüht 🤷🏽♂️ Es sieht toll aus wie wir spielen, aggressiv, dominant, Powerplay, alles wunderbar…doch jetzt kommen 3 TOP Spiele und bin gespannt wo wir da am Ende stehen werden, danach kann ein kleines kurzes Fazit gezogen werden. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Gradmesser kann auch noch der 20.12. werden 😉🥳
Banalitäten,es herrscht im ganzen Verein eine ganz andere Stimmung,wir spielen ganz anders Fußball,ein Spiel verlieren kannst Du immer.. wenn real 2 Nachholspiele gewinnt sind sie noch 1 Punkt hinter Barca und dann ist die Euphorie um flick auch schnell weg,in der Cl haben sie auch schon 2 Niederlagen im übrigen..