Ex-FCB-Stürmer rät Wirtz: „Ich würde zum FC Bayern wechseln“
Der ehemalige Bayern-Stürmer Nils Petersen rät Florian Wirtz zu einem Wechsel zum FC Bayern und sieht ihn als perfekten Partner für Jamal Musiala. Trotz des noch laufenden Vertrags des Leverkuseners glaubt Petersen, dass Wirtz bald die Werkself verlassen wird – und Bayern die beste Wahl wäre.
Nils Petersen hat sich klar für einen Wechsel von Florian Wirtz zum FC Bayern München ausgesprochen. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer, der selbst für den Rekordmeister spielte, sieht die Kombination von Wirtz und Bayern-Shootingstar Jamal Musiala als ideal an.
„Ich würde zum FC Bayern wechseln. Gemeinsam mit Musiala, das würde für mich wie die Faust aufs Auge passen“, erklärte der 35-Jährige in einem Interview mit Sky.
Petersen, der seine Karriere als Profi im Sommer 2023 beendete, äußerte sich auch zu den aktuellen Gerüchten um Wirtz. Der 21-Jährige steht noch bis 2027 unter Vertrag bei Bayer Leverkusen. Doch laut Petersen sei es „unwahrscheinlich“, dass der Nationalspieler noch ein weiteres Jahr in Leverkusen bleibt.
Er glaubt nicht, dass Wirtz und der Leverkusener Trainer Xabi Alonso noch lange an den Verein gebunden sind. „Wir werden sie nicht in Leverkusen sehen. Wo es Alonso und Wirtz letztlich hinzieht, kann ich schwer beurteilen. Da bin ich genauso gespannt wie alle Fußballfans in Deutschland“, so der ehemalige Bayern-Spieler.
Musiala und Wirtz: Ein zukünftiges Traum-Duo beim FC Bayern?
Der FC Bayern hat Wirtz als eines der nächsten großen Transferziele ausgemacht, wobei der Preis für den talentierten Spieler, dessen Vertrag bei Bayer Leverkusen noch bis 2027 läuft, in den dreistelligen Millionenbereich gehen könnte.
Darüber hinaus äußerte sich Petersen auch über die Vertragssituation von Jamal Musiala. „Ich bin ein Fan von Loyalität. Bayern sollte nichts unversucht lassen, alles auf den Tisch zu legen, damit Musiala auch bleibt. Für die Bayern und die Bundesliga wäre es brutal, sollte Musiala den Verein Richtung Ausland verlassen“, erklärte Nils Petersen. Er ist überzeugt, dass der 21-Jährige das Potenzial hat, das Gesicht des Vereins zu werden und eine Ära bei den Münchenern prägen kann.
Da kann man Nils Petersen nur voll und ganz zustimmen! Es kommt nun auf die beiden jungen Spieler an, was sie wollen. Der FCB ist in Deutschland auf jeden Fall die beste Adresse.
ich glaubs erst, wenn unterschrieben ist
Das ist auch das Vernünftigste, denn bis dahin kann noch sehr viel passieren.
Es wäre das perfekte Duo!
Auch wenn Kane viele Tore schießt, glaube ich nicht, dass ein Spieler 100 Millionen und mehr wert ist.
Also, das kein Spieler der Welt diese Summe wert ist, steht für mich außer Frage. Gemessen an dem, was heute für Spieler bezahlt wird, ist Kane das auf jeden Fall wert. Im Gegensatz zu den ganzen Egos wie Vinicius, Mbappe, Ronaldo und und, ist er ein Spieler, der die Mannschaft im Vordergrund sieht. Und das zeigt er immer, er gibt der Mannschaft Halt und setzt sich auch ein, wenn er mal kein Tor schiesst. Für mich ein absoluter Vollprofi.
Sehe ich genauso. Mir ist es 100 mal lieber, dass ein Kane bei uns im Kader steht wie ein Vinicius.
Völlig richtig!
Mbappé ist nur ein Egoist und Unruhestifter in der Mannschaft,
jetzt hat Real seine Probleme…!
Tja, das ist der Unterschied zwischen Preis und Wert. 100 Mios war halt sein Preis, und hätten wir ihn nicht bezahlt, hätte das ein anderer wohl getan. Nach dem Wert kann man bei Menschen sowieso nicht fragen…
Deswegen ist er ja schon in letzten Saison zum1fc Bayern München gewechselt !!!@@
Der Witz sollte eingetlich den nächsten Schritt machen,aber nicht nach hinten 😎😎😎
Mit Flo Wirtz und Jamal (Olise auch) wäre unser Angriff schon Klasse aber mir würde einer fehlen, der Geschwindigkeit und Mentalität reinbringt. Man könnte Irankunda hochziehen und ihn genau dann für diese Rolle einsetzen und Spielzeit würde er dann auch bekommen
Ob der FC Bayern Wirtz kriegt, hängt von Carro und P. Wanner ab, wenn sie ihn wollen?
Als zweites die Verkaufssumme, ca. 130 Millionen etwa.