FC Bayern News

So denken die Bayern-Stars über Hoeneß‘ Meister-Ansage

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Zuletzt mache Bayern-Patron Uli Hoeneß eine deutliche Ansage in Richtung der Bundesliga-Konkurrenten und versprach den FCB-Fans die Meisterschaft am Ende der Saison. Nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg haben sich nun einige Bayern-Stars, der Sportvorstand Max Eberl und Trainer Vincent Kompany zu Hoeneß‘ Meister-Aussage geäußert.  



Schon so früh in der Saison Titel zu versprechen, ist eigentlich eher ungewöhnlich und ziemlich riskant. Doch Hoeneß begründete bei einer Veranstaltung der Schweizer Zeitung Finanz und Wirtschaft: „Was ich zusagen kann, ist die deutsche Meisterschaft. Wir stehen zum heutigen Zeitpunkt wunderbar da. Wir sind Tabellenführer. Und unsere einzigen richtigen Konkurrenten Bayer Leverkusen und RB Leipzig liegen weit hinter uns.“ 

Bayern-Star Joshua Kimmich fühlt sich von der Hoeneß-Aussage geehrt und erklärte der BILD: „Generell freuen wir uns natürlich sehr, dass der Herr Hoeneß großes Vertrauen in die Mannschaft hat. Wir werden versuchen, die Punkte zu holen, damit es ihm gut geht.“

Und auch Bayern-Kapitän Manuel Neuer zeigte sich selbstbewusst, Hoeneß’ Aussage wahr werden zu lassen: „Er steht ja nicht auf dem Platz. Aber solche Sachen hat er in der Vergangenheit auch schon mal rausgehauen. Wir müssen dafür sorgen, dass es eintrifft.“ Dennoch stellte der 38-Jährige klar: „Aber das ist ein harter, steiniger Weg. Und wir Spieler sprechen da nicht davon.“

Kompany und Eberl zu Hoeneß-Aussagen 

Auch Sportvorstand Max Eberl äußerte sich zur Meister-Ansage und erklärte: „Ja, ich bin aufgewacht und hätte es mir auch gewünscht, dass es sicher ist, aber es ist nicht sicher. Wir müssen jedes Spiel dafür gewinnen und müssen die Siege einfahren, damit wir dann den Wunsch und Traum von Uli realisieren – das ist übrigens nicht nur Ulis Traum, es ist unser aller Traum, Meister zu werden.“ 

Kompany hingegen blickte nochmal auf die vergangene Saison zurück und will daraus das nötige Selbstvertrauen ziehen: „Wir waren Dritter. Der Hunger ist da. Das hat nichts damit zu tun, ob wir Erster sind oder wie viele Punkte wir haben. Ich glaube nicht, dass einer von uns auf die Punkte schaut. Ich weiß fast gar nicht, wie viele Punkte wir haben.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie alle wieder darauf anspringen , herrlich.
Uli wollte genau das bezwecken, denn er will Meister werden, aber definitiv nicht mit 25 Punkten Vorsprung.

Die Aussage wurde bewusst getroffen, um die Konkurrenz anzuspitzen, denn sind wir im März Meister, fehlt auch die Spannung für die heiße Phase in der CL.

Außerdem lässt sich ein spannender Meisterkampf besser ans TV verkaufen.

Uli hat solche Aussagen schon immer mit einem Hintergedanken getroffen und alle meinen es wäre plumpe Arroganz….

Gibt genügend Dokus wo ehemalige Weggefährten das bestätigen.

In diesem Sinne, schönen Sonntag.

👍

Genau UH sagt nichts unüberlegtes oder mal so aus einer Laune heraus

Also ich weis nicht: Arroganz kommt nicht so gut an. So etwas stachelt die Anderen nur zusätzlich an!
Solche Aussagen sind charmant gesagt „unklug“!🤷🏻‍♀️
Also mir wäre neu, das es schon zu Weihnachten die Meisterschale gibt.
Dann kann noch viel passieren.
Ein unglückliches Unentschieden gegen Paris. Ein Ausfall von Kane über einen längeren Zeitraum. Eine schlechte Schiedsrichterleistung, incl. VAR mit Niederlage in Dortmund. Dann gibts sehr viel Unruhe und die Anderen sind wieder ganz nah auf Tuchfühlung! Warum fühlt sich UH immer zu solchen Aussagen berufen🤦🏽‍♀️! Was treibt den um?🤔

Sie werden sehen, dass der FC Bayern in beim BVB. nicht verliert,
da lege ich mich trotz schwerem Spiel gegen PSG., schon jetzt aus dem Fenster!
Tipp: 2:2 unentschieden!

Natürlich hoffe ich sehr das Bayern beide spiele gewinnt, am schönsten überzeugend mit ansprechenden Leistungen! Was denn auch anders. Trotzdem bin ich der Meinung – gerade nach der letzten Saison (man war auch zur Winterpause auf einem sehr guten Weg!, das vergessen nur Viele!) dass dem Verein etwas Demut ganz gut zu Gesicht stünde!

Sicherlich ist dies etwas verfrüht, zu sagen, dass die Mannschaft Meister wird,
aber wenn sie mit dem Kader nicht Meister werden, wann dann-tippe dies auch??
Denn ein guter, cooler, gut trainierender Trainer, mit einem seid langem gut besetzten Kader,
auch in der Breite, u. Größe und dem Vorsprung (8 Pkte-Leizig) schon nach 11 Spieltagen,
dies ist der reine Wahnsinn!
Wichtig ist dies Woche gegen PSG zu gewinnen, um direkt in der CL. weiter zu kommen!
Viel Glück in allen Wettbewerben!

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.