Bayern-Ticker

Abschlusstraining vor Paris: Pavlovic nimmt am Aufwärmen teil

Aleksandar Pavlovic
Foto: FC Bayern

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 25. November – auf geht’s!



+++ Abschlusstraining vor Paris: Pavlovic nimmt am Aufwärmen teil +++

Der FC Bayern hat sein letztes Training vor dem Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain abgeschlossen.

Mit dabei: Aleksandar Pavlovic. Er nahm am Aufwärmen mit der Mannschaft teil. Zwar kommt das Spiel gegen die Pariser für noch deutlich zu früh, doch ein Comeback nach seinem Schlüsselbeinbruch scheint immer näherzurücken.

Der Mittelfeldspieler hatte schon zuvor in Trainingseinheiten am Aufwärmen teilgenommen. Bei Übungen, in denen es zu Zweikämpfen kommen könnte, setzt Pavlovic aber noch aus, um keine neue Schulterverletzung zu riskieren.

+++ Neue Rekordablöse? So plant Bayern seinen Transfer-Sommer 2025 +++

Der FC Bayern arbeitet intensiv an seinen Kaderplänen für 2025. Während Spieler wie Omar Marmoush und Viktor Gyökeres beobachtet werden, hat der Transfer von Florian Wirtz höchste Priorität. Auch Jonathan David könnte ein Thema werden, sollte Mathys Tel den Verein verlassen. Sky berichtet, dass der FCB für mögliche Rekordtransfers bereits finanziell vorsorgt. Mehr dazu hier.

Max Eberl Christoph Freund
Foto: IMAGO

+++ Lewandowski über Guardiola bei Bayern: „Er war schwierig“ +++

Robert Lewandowski blickt auf eine herausfordernde Anfangszeit mit Pep Guardiola beim FC Bayern zurück. „Der Anfang war schwierig“, erklärte der Pole im Podcast von Rio Ferdinand. Über die Zeit entwickelte sich die Beziehung, da Guardiola auch zwischenmenschlich zugänglicher wurde. Zum Artikel.

Lewandowski und Guardiola
Foto: IMAGO

+++ „Habe ihn bezahlt“: Dier witzelt über Kimmich-Lob +++

Joshua Kimmich lobte Eric Dier trotz dessen seltener Einsätze bei Bayern als „einen der besten Mitspieler“. Dier reagierte darauf mit Humor: „Ich hab ihn bezahlt dafür…“ Kimmich hob besonders Diers Mentalität hervor, auch wenn eine Vertragsverlängerung bei Bayern unwahrscheinlich scheint. Seine Aussagen gibt es hier.

Joshua Kimmich und Eric Dier
Foto: IMAGO

+++ Nach Kane-Kritik: Arsenal-Coach Arteta schießt zurück +++

Die hitzige Debatte um Bukayo Saka und seine Länderspielabsage führte zu einer klaren Reaktion von Arsenal-Trainer Mikel Arteta. Auf Harry Kanes Kritik antwortete er mit deutlichen Worten: „Wir können gerne eine Röntgenaufnahme schicken“, um die Notwendigkeit der Absage zu untermauern. Saka zeigte gegen Nottingham Forest seine Klasse und erzielte ein Tor. Hier geht es zum Artikel.

Mikel Arteta
Foto: IMAGO

+++ Wirtz nach München? Ex-Bayern-Boss hat Zweifel +++

Florian Wirtz bleibt ein Thema beim FC Bayern, doch ein Wechsel des Leverkuseners scheint ungewiss. „Ich bin skeptisch, das glaube ich nicht“, äußerte Ex-Bayern-Direktor Michael Reschke bei Sport1 bezüglich eines Wirtz-Wechsels nach München. Er sieht den jungen Nationalspieler eher bei einem anderen Topklub – vielleicht sogar bei Real Madrid, sollte Xabi Alonso dorthin wechseln. Mehr dazu hier.

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

+++ Upamecano wird vor PSG-Duell deutlich: „Sind nicht da, wo wir sein wollen“ +++

Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano ist heiß auf das Spiel am Dienstag gegen PSG, zeigt sich aber unzufrieden mit der Situation der Münchner in der Champions League. Aktuell liegt der FCB in der Tabelle der Königsklasse nur auf Rang 17.

„Das wird ein sehr wichtiges Spiel für uns, denn wenn man sich die Tabelle anschaut, ist sie nicht gut – wir sind nicht da, wo wir sein wollen“, erklärte Upamecano im Gespräch mit dem französischen Sender TF1.

Der 26-Jährige weiter: „Wir spielen zu Hause. Es wird ein gutes Spiel und ich hoffe, dass wir gewinnen werden.“

Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

+++ Unzufrieden bei PSG: Starten die Bayern einen neuen Anlauf bei Doué? +++

Désiré Doué galt im Sommer als eines der spannendsten Talente Europas und war heiß begehrt. Der 19-jährige Franzose entschied sich schließlich für einen Wechsel zu Paris Saint-Germain, statt zum FC Bayern. Doch anstelle eines Durchbruchs erlebt der Mittelfeldspieler bislang eine schwierige Phase. Die Hintergründe gibt es hier.

Désiré Doué
Foto: IMAGO

+++ Meister-Prognose von Hoeneß: Matthäus legt sogar noch einen drauf +++

Die jüngsten Meisterschafts-Ansagen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß sorgten für reichlich Schlagzeilen. Nun erhält der 72-Jährige Unterstützung von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, der nicht nur seine Zustimmung äußert, sondern die Prognose sogar verschärft: Die Bayern würden die Meisterschaft mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Mehr dazu gibt es hier.

Lothar Matthäus
Foto: IMAGO

+++ Interessanter Einblick: Diese Lehren zog Kompany aus der Pleite in Barcelona +++

Seit der Niederlage gegen den FC Barcelona hat der FC Bayern jedes Spiel gewonnen. Grund dafür ist vor allem die leichte taktische Anpassung, die Trainer Vincent Kompany seitdem vorgenommen hat. Hier geht es zum Artikel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bezüglich CL-Tabelle ist das neue Modell einfach noch gewöhnungsbedürftig. Wir sollten aber nicht dramatisieren. Selbst wenn man nur 24ter der Abschlusstabelle würde, wäre man doch nicht ausgeschieden.

Man würde halt eine zusätzliche KO-Runde spielen, weil man nicht automatisch fürs Achtelfinale qualifiziert wäre.
Vergleichbar wäre das mit einer Art 16tel-Finale.

Wenn man zumindest zwischen Platz 9 und 12 der Tabelle landen würde, bekäme man wohl einen etwas „leichteren“ Gegner fürs „16tel-Finale“, und hätte fürs Rücksspiel Heimrecht.

P.S. Nur am Rande: Wenn man sich direkt fürs Achtelfinale qualifiziert, kann man doch trotzdem im Achtelfinale ein schweres Los ziehen und dort ausscheiden.

Also bitte keine Panik!!

Last edited 16 Tage zuvor by LaBonbonera

Das sehe ich auch so . wir spielen ja gegen keinen der top 8 mehr , von daher wären wir eh auf Schützenhilfe angewiesen , egal was die super Computer sagen .

Die neue CL hat ihren Reiz. Aber dass du dort Klubs wie Sporting auf Platz 2, der Tabelle, Monaco auf 3 und Stade Brest auf Platz 4 der tabelle findest ist sonderbar!

Selbst Inter, Aston Villa und der BVB sind für mich keine Top 8-Klubs! Keiner von denen wird die CL gewinnen. Darauf wette ich!

Das hat ein Stück weit mit Losglück und Spielglück im neuen Modus zu tun.

Aktuell steht ja Bayern München als Tabellen-17ter noch VOR Real und PSG!
Und weitere Stammgäste der KO-Phase der letzten Jahre, wie Atletico, Arsenal und City sind aktuell auf keinem der ersten 8 Plätze.

Der sportliche Wert ist nur bedingt aussagekräftig.
Nur ein Beispiel:
Der aktuelle Tabellenzweite, Sporting, hat seine Auswärtsspiele bei Brügge und Graz gewonnen, und in Eindhoven Unentschieden gespielt.
Und der tabellendritte hat in Zagreb und Bologna gewonnen.

Nichts gegen Brügge, Bologna, Zagreb und Graz, aber das ist doch nicht mit Auswärtsspielen gegen Barca und Aston Villa vergleichbar!

Last edited 16 Tage zuvor by LaBonbonera

Wenn man sieht, dass Sporting, Monaco und Brest auf den Plätzen 2,3 und 4 liegen, dann hats wohl auch ein Stück weit mit Losglück zu tun.
Arsenal, PSG, Real und Bayern sind ja allesamt aktuell nicht in den Top-8.

@La…

Ärgerlich bleibt die unnötige Niederlage bei AV. Ein Punkt dort wäre viel wert gewesen. Aber wenn wir morgen PSG schlagen, dann bin ich sicher, dass wir unter die ersten 8 kommen werden.

Natürlich stimmt das – es ist aber auch kein Beinbruch.
Die neue CL hat einen anderen Modus.

Hab mich vorher übrigens vertippt. Es reicht sogar, wenn man 16ter (!!nach der Gruppenphase wird, um für die Playoffs (die nichts anderes als ein 16tel-Finale sind!) im Rückspiel Heimrecht zu haben.

Selbst als 24ster ist man für die Playoffs qualifiziert. WO ist das Problem.

Wenn Real, City, PSG oder BAyern über die Playoffs weiterkommen, haben sie genau welchen Nachteil gegenüber Lissabon, Monaco oder Brest?

Wenn Brest dann im Achtelfinale gegen Real spielen würde – auf wen würde ich dann wetten?? Ihr versteht was ich meine?

Wenn diese ewigen „Favoriten“ und Titelsammler endlich einmal in einem Playoff aufeinanderträfen, hätten wir ein mögliches vorweggenommenes Finale. Andererseits bietet dieses Format endlich die Chance, dass mit viel Losglück und einem glücklichen Verlauf in einem möglichen Finale sogar reine Underdogs aufeinandertreffen könnten. Da ginge das Herz der Fußballromantiker – endlich – auf. Wie schön wäre das denn bitte?

Der Nachteil sind die zwei zusätzlichen Spiele Mitte Februar, die zum einen mehr Belastung bedeuten und in denen man zum anderen natürlich auch einen schwierigen Gegner erwischen könnte. Von daher wäre Top-8 schon etwas angenehmer, aber natürlich keine Pflicht.

Stand jetzt müsste sogar Man City in die Playoffs, und dann möglicherweise – je nach Glück oder Pech in der Auslosung – gegen Bayern antreten. Es gibt für die direkte Qualifikation in die K.O.-Runde acht Plätze zu vergeben, und wenn ich mir die aktuelle Tabelle so anschaue, sind da Mannschaften wie Sporting Lissabon, AS Monaco, Stade Brest, Borussia Dortmund und Aston Villa, die definitiv noch Punkte einbüßen werden. Und dann müssen wir da sein!

Last edited 16 Tage zuvor by The real Sophie! ❤

Warum wird hier willkürlich zensiert?

Weil hier die Regeln des Webseiten Betreibers gelten. Er kann und darf entscheiden was auf seiner Plattform öffentlich gemacht wird. ( er ist ja auch, in Teilen, verantwortlich für den Inhalt).

Ich weis nicht ob es willkürlich ist. Aber die Gründe sind zumindest nicht transparent ( das würde ich mir wünschen)
Ich würde aber nicht von Zensur sprechen da du ja nicht für deine Meinung bestraft wirst, bzw. der Staat eingreift und es verbietet.

Ich habe eine Meinung zur aktuellen Situation im CL geäußert und habe dabei festgestellt, dass Manchester City nach aktuellem Stand möglicherweise in die Playoffs muss, was die Brisanz der Tabellensituation unterstreicht. Ich habe zudem erkannt, dass je nach Glück oder Pech in der Auslosung ein Duell mit Bayern möglich ist. Ich habe auch analysiert, dass es nur acht Plätze für die direkte Qualifikation in die K.O.-Runde gibt und Mannschaften wie Sporting Lissabon, AS Monaco, Stade Brest, Borussia Dortmund und Aston Villa noch Punkte einbüßen könnten. Ich habe daher den Schluss gezogen, dass wir genau dann bereit sein müssen, wenn sich durch deren Schwächen Chancen für uns ergeben. Was ist daran verwerflich?

Ich glaube, sobald bestimmte Buchstaben oder Wörter in einem Satz, welcher auch immer, vorkommen, wird der gesamte Beitrag unter dem Vorwand von ‚Awaiting for approval‘ blockiert und so gut wie gar nicht gegengecheckt. Eine ziemlich eigensinnige Regel – na ja, du hast recht: Wer die Seite aufstellt, bestimmt die Regeln. Fazit: also wems nicht gefällt, andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Ist mir auch schon oft aufgefallen das hier mittlerweile sehr schnell zensiert wir.

So wie es gerade läuft passt doch fast alles, was fehlt ist ein Torwart der auch mal Schüsse hält aber dem Neuer fehlt die Reaktion, Sprungkraft und Schnelligkeit.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.