Bayern-Ticker

Upamecano wird vor PSG-Duell deutlich: “Sind nicht da, wo wir sein wollen”

Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 25. November – auf geht’s!



+++ Upamecano wird vor PSG-Duell deutlich: “Sind nicht da, wo wir sein wollen” +++

Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano ist heiß auf das Spiel am Dienstag gegen PSG, zeigt sich aber unzufrieden mit der Situation der Münchner in der Champions League. Aktuell liegt der FCB in der Tabelle der Königsklasse nur auf Rang 17.

“Das wird ein sehr wichtiges Spiel für uns, denn wenn man sich die Tabelle anschaut, ist sie nicht gut – wir sind nicht da, wo wir sein wollen”, erklärte Upamecano im Gespräch mit dem französischen Sender TF1.

Der 26-Jährige weiter: “Wir spielen zu Hause. Es wird ein gutes Spiel und ich hoffe, dass wir gewinnen werden.”

+++ Unzufrieden bei PSG: Starten die Bayern einen neuen Anlauf bei Doué? +++

Désiré Doué galt im Sommer als eines der spannendsten Talente Europas und war heiß begehrt. Der 19-jährige Franzose entschied sich schließlich für einen Wechsel zu Paris Saint-Germain, statt zum FC Bayern. Doch anstelle eines Durchbruchs erlebt der Mittelfeldspieler bislang eine schwierige Phase. Die Hintergründe gibt es hier.

Désiré Doué
Foto: IMAGO

+++ Meister-Prognose von Hoeneß: Matthäus legt sogar noch einen drauf +++

Die jüngsten Meisterschafts-Ansagen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß sorgten für reichlich Schlagzeilen. Nun erhält der 72-Jährige Unterstützung von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, der nicht nur seine Zustimmung äußert, sondern die Prognose sogar verschärft: Die Bayern würden die Meisterschaft mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Mehr dazu gibt es hier.

Lothar Matthäus
Foto: IMAGO

+++ Interessanter Einblick: Diese Lehren zog Kompany aus der Pleite in Barcelona +++

Seit der Niederlage gegen den FC Barcelona hat der FC Bayern jedes Spiel gewonnen. Grund dafür ist vor allem die leichte taktische Anpassung, die Trainer Vincent Kompany seitdem vorgenommen hat. Hier geht es zum Artikel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bezüglich CL-Tabelle ist das neue Modell einfach noch gewöhnungsbedürftig. Wir sollten aber nicht dramatisieren. Selbst wenn man nur 24ter der Abschlusstabelle würde, wäre man doch nicht ausgeschieden.

Man würde halt eine zusätzliche KO-Runde spielen, weil man nicht automatisch fürs Achtelfinale qualifiziert wäre.
Vergleichbar wäre das mit einer Art 16tel-Finale.

Wenn man zumindest zwischen Platz 9 und 12 der Tabelle landen würde, bekäme man wohl einen etwas “leichteren” Gegner fürs “16tel-Finale”, und hätte fürs Rücksspiel Heimrecht.

P.S. Nur am Rande: Wenn man sich direkt fürs Achtelfinale qualifiziert, kann man doch trotzdem im Achtelfinale ein schweres Los ziehen und dort ausscheiden.

Also bitte keine Panik!!

Last edited 1 Stunde zuvor by LaBonbonera

Das sehe ich auch so . wir spielen ja gegen keinen der top 8 mehr , von daher wären wir eh auf Schützenhilfe angewiesen , egal was die super Computer sagen .

Warum wird hier willkürlich zensiert?

Weil hier die Regeln des Webseiten Betreibers gelten. Er kann und darf entscheiden was auf seiner Plattform öffentlich gemacht wird. ( er ist ja auch, in Teilen, verantwortlich für den Inhalt).

Ich weis nicht ob es willkürlich ist. Aber die Gründe sind zumindest nicht transparent ( das würde ich mir wünschen)
Ich würde aber nicht von Zensur sprechen da du ja nicht für deine Meinung bestraft wirst, bzw. der Staat eingreift und es verbietet.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.