Wirtz nach München? Ex-Bayern-Boss hat Zweifel
Der FC Bayern gilt als heißer Interessent für Florian Wirtz, doch ein Wechsel im Sommer scheint längst nicht sicher. Ein ehemaliger Funktionär des Rekordmeisters hat Zweifel an einem Wechsel des Top-Talents nach München geäußert.
Florian Wirtz von Bayer Leverkusen wird immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Doch Michael Reschke, ehemaliger Technischer Direktor des Rekordmeisters, hat sich skeptisch dazu geäußert.
Im „Doppelpass“ bei Sport1 sagte der 67-Jährige: „Ich bin skeptisch, das glaube ich nicht.“ Trotz der Gerüchte um Wirtz, der in dieser Saison mit zehn Torbeteiligungen glänzt, scheint ein Transfer zum FC Bayern für Reschke wenig wahrscheinlich.
Stattdessen könnte der offensive Mittelfeldspieler, der noch bis 2027 bei Leverkusen unter Vertrag steht, laut Reschke zu einem anderen Spitzenklub wechseln. So spekulierte er, dass ein möglicher Wechsel von Xabi Alonso zu Real Madrid auch für Wirtz von Interesse sein könnte. „Ich kann mir sogar vorstellen, wenn Xabi Alonso zu Real Madrid wechseln sollte, dass er zumindest daran interessiert ist, den Flo mitzunehmen“, sagte Reschke.
„Die Familie ist ganz ruhig aufgestellt“, merkte der ehemalige Bayern-Boss an, der darauf hindeutet, dass das Top-Talent durchaus bei Bayer Leverkusen bleiben könnte.
Bleibt Wirtz über 2025 hinaus bei Bayer Leverkusen?
Trotz des möglichen Interesses anderer Topklubs betonte Michael Reschke, dass Leverkusen im Falle eines Abgangs des 21-Jährigen gut vorbereitet sei. „Natürlich kannst du Wirtz nicht eins zu eins ersetzen. Das ist ein Spieler, der die Qualitäten hat, einmal Weltfußballer zu werden“, erklärte er, fügte jedoch hinzu, dass der Verein auch in einem solchen Fall eine „stabile und starke Mannschaft“ aufbauen werde.
Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro hingegen zeigte sich zuversichtlich, dass Wirtz, solange er sich wohlfühlt und in Leverkusen erfolgreich ist, noch länger beim Werksklub bleibt. „Solange er hier Vertrag hat, solange er sich hier wohlfühlt, solange er weiß, dass er hier Top-Fußball spielen kann und eine Top-Mannschaft hat, dann ist er zufrieden“, sagte Carro kürzlich bei Sky.
und wo ist seine Begründung? reden kann jeder
Xabi Alonso ist sein Begründung.
Wobei man das glauben kann oder nicht. Xabi wird momentan so etwas wie ‘entzaubert’. Ob es da noch zur Ancelotti-Nachfolge reicht, wissen nur die (Real-)Götter.
One Hit Wonder
Einmalkusen ist satt 😅
der Alonso nimmt doch den Wirtz nicht für 120mio oder 140mio mit, gerade wie es ihm gefällt. Da muss der Flo schon noch passen. Wenn Real ihn holt, dann wird ein guter Mittelfeldspieler frei, den kann sich ja dann Bayern krallen. Hauptsache sie holen einen Top-10er.
Ich hab das gestern live gesehen und fand Reschke etwas merkwürdig hinsichtlich der “Herleitung”.
Ich glaub, da spielt etwas der “Wunsch” mit, dass Bayern den Wirtz nicht kriegen.
Sportlich passt Wirtz zu JEDEM Top-Verein, das ist gar nicht die Frage.
Aber wenn Reschle einersdeits sagt, Wirtz könne sich im familiären Leverkusenere Umfeld, ohne Druck, möglichst gut entwickeln – und er einen Verbleib dort für möglich hält…, naja, dann fällts halt in Punkto Logik schwer, den Sinn eines Real-Wechsels plausibel zu vermitteln?
Natürlich ist “Alonso” ein Argument.
Aber Real ist ein Haufischbecken! Ob er sichs mit 21 Jahren antun muss, den Wasserträger für Diven wie Mbappe und Vinicius zu machen? Ich weiß ja nicht.
Im MF ist dort zudem jede Position sehr gut besetzt.
Im Vergleich wäre Bayern München nahezu eine Wohlfühl-Oase.
Wie gesagt: Reschkes Argumentation war hier etwas wirr.
Egal, die nächsten Wochen wird jetzt halt jeder, der nicht bei drei auf dem Baum ist, nach der Causa Wirtz befragt. Ahnung hat von denen sowieso keiner!
Wirtz, Wirtz und nochmals Wirtz…..
Estiago, Estiago und nochmals Estiago…..
Claudia du kleine Putzfrau alles gut bei dir?
Es ist zwar kaum zu glauben, aber es gibt für einen Fussballer tatsächlich noch andere und erstrebenswerte Ziele als den FC Bayern.
Real Madrid zum Beispiel, und da wir er auch landen. Und zwar mit Alonso.
Kann sein Karl, wird dann aber ne ziemlich kitzelige Angelegenheit 😉
Er “Wirtz” nicht kommen… Völlig utopischer Preis.
das dürfte wenn, dann, der entscheidende Faktor werden.
Real hat in der Offensive keinen Bedarf oder nicht den Bedarf um 100 Mio auszugeben und ihn dann vielleicht spielen zu lassen, jedenfalls stand jetzt wenn kein Spieler bei Real geht, sie haben eher Bedarf in der Abwehr. In München ist auch die Frage wer alles geht im Sommer, Gnabri, Coman, Sane, dann hat man noch Olise, Irankunda und den Spanier. Man könnte Wirtz gut finanzieren durch Abgänge, die es ganz sicher geben wird, die Frage ist bloß ob man die auslaufenden Verträge verlängert bekommt oder schon im Winter verkauft, gelingt das zumindest teilweise kann man wirts bestimmt finanzieren + eventuell Kimmich/Goretzka Ersatz + eventuell Davies Ersatz + einen IV und Torwart + X+X+X+X, eventuell
Es wird spannend
ahh, “so lange erfolgreich”, ha ha, dann wird er sich nicht mehr lange in Leverkusen wohlfühlen.
Ausgerechnet Reschke,überall verflochten und den gibt man immer noch die Bühne.. sinnbildlich für das kranke beratersystem..
Sendungen wie “Doppelpass” & Co, wo man Ehemaligen wie Reschke permanent eine Bühne gibt, plaudern den Fussball kaputt.
Einfach entspannt abwarten, wie sich FW entscheidet. Und ob wir bereit sind, den Preis von Bayer zu bezahlen.
Aber mit der Entspannung wird das wohl nix.
Ich rechne die nächsten Monate mit mindestens 4 FW-Artikel pro Woche.
Und in keinem wird etwas neues stehen.