Einigung gilt als sicher: Kimmich steht kurz vor einer Verlängerung bei Bayern!
Kurz vor dem Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain sind die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Joshua Kimmich in die französische Hauptstadt wieder hochgekocht. Aktuellen Meldungen zufolge scheint eine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister nahezu sicher zu sein.
In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Spekulationen um die sportliche Zukunft von Joshua Kimmich, da dessen Vertrag im nächsten Sommer beim FC Bayern ausläuft. Der deutsche Nationalspieler war Berichten zufolge im Visier von PSG, das einen erfahrenen zentralen Mittelfeldspieler sucht.
Doch wie es scheint, wird der 29-Jährige seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister nochmals verlängern. Wie die französische L’Equipe berichtet, befinden sich die Verhandlungen zwischen Bayern und Kimmich in der finalen Phase.
Kimmich-Wechsel vom Tisch?
Die Bayern sind sehr zuversichtlich, dass Kimmich seinen Vertrag verlängern wird, sodass innerhalb des Vereins eine Einigung als fast abgeschlossen gilt, obwohl natürlich Vorsicht geboten ist, solange die Papiere nicht unterzeichnet sind. Eine Quelle aus dem Verein sagte gegenüber der L’Equipe: „Um den Verein zu verlassen, muss er das Gefühl haben, dass das Projekt, das ihn erwartet, dem der Bayern überlegen ist und dass er mehr Garantien für den Gewinn von Titeln hat. Ich glaube nicht, dass Barcelona oder PSG in dieser Hinsicht stärker sind als wir es sein können.“
Kimmich wollte die anstehenden Vertragsgespräche ruhig und besonnen angehen und nichts überstürzen. Die Verantwortlichen in München sind angeblich darauf aus, dass der Mittelfeldspieler auf Gehalt verzichten soll. Paris Saint-Germain hat versucht, diese Situation auszunutzen, aber ein Transfer ist nicht zustande gekommen. Die Gespräche zwischen Kimmich und Bayern wurden fortgesetzt und sind gut vorangeschritten. Laut L’Equipe steht eine Einigung kurz bevor.
Für Kimmich ist die Entscheidung, in München zu bleiben, mehr als nur eine Vertragsverlängerung. Es ist ein klares Bekenntnis zu einem Verein, mit dem er große Erfolge gefeiert hat, darunter sechs deutsche Meisterschaften und der Triumph in der Champions League 2020. Mit einer Verlängerung könnte er zu einer echten Vereinsikone werden, die langfristig das Gesicht des FC Bayern prägt.
Kimmich ist ja in Ordnung. Wir brauchen auch jamal und Davis
Musiala ja, Davies, nein.
Warum Davies nicht? Der performt unter Kompany wieder zur Weltklappe. Wäre dumm ihn Ablösefrei zu real wechseln zu lassen.
Ich tippe mal es soll Weltklasse heißen. Davies ist besser als in den letzten Jahren, was allerdings nicht sonderlich schwer ist. Von Weltklasse ist er aber meilenweit entfernt. Dennoch würde ich eine Vertragsverlängerung begrüßen, wenn er von seiner irrealen, abstrusen Gehaltsforderung runtergeht.
Ahnungsloser 🤦♂️
Beide definitv JA
Respekt vor Kimmich, dass er diese ganze Kritik und Hetze seitens Vereinsführung und Fans einfach so ausblenden kann!
@RushAndy
Stimmt, Respekt davor.
Dazu kommt noch die mediale JK-Hetzjagd wegen seiner anfänglichen Impf-Skepsis in der Corona-Zeit.
Er ist DER Leader im Team, klare Schlüsselposition. Ich feiere das, wenn er nochmal verlängert! Würde er gehen, wen würden wir holen, der ihn auch nur annähernd ersetzen könnte?
Hallo OffensivFan,
leider werden seine Fähigkeiten hier im Forum von Einigen verkannt. Warum, wissen diejenigen wahrscheinlich selber nicht. Er ist und bleibt, hoffentlich noch lange, einer der besten und wichtigsten deutschen Spieler. Oder warum ist er bei allen seinen Trainern immer Stammspieler gewesen? Wahrscheinlich weil die alle keine Ahnung haben?
Ich jedenfalls würde es für wichtig erachten, wenn man mit ihm verlängert.
Genau so isses !. Punkt!
@Michael…
Völlig korrekt.
Der Oberlehrer verteilt wieder Noten.
Er ist immer Stammspieler, weil keiner der Trainer die Eier hatte, selbst in JK schlechter Phase, ihn auf die Bank zu setzen bzw. weil nichts besseres da war
Bei Bayern scheint, langsam wieder die Vernunft in der Personalpolitik zu herrschen. Zuvor hat der Antisportvorstand nur Chaos verbreitet. Das wird noch etwas dauern, bis all die Fehler behoben worden sind
Der Ersatz ist mit Pavlovic doch längst da; er hat ein besseres Passspiel, ist handlungsschneller und Pressing resistenter
@RayGrey
Und mehr Erfahrung als Kimmich hat Pavlovic sicher auch…*lol*
Man sollte einen Spieler nach einigen guten Spielen und einer kurzen guten Phase nicht gleich in den Himmel heben und glauben, er könnte einen ersetzen, der bei uns schon gut ein Jahrzehnt top ist.
So ist es. Schön auf den Teppich bleiben und konstante Leistung bringen. Jedes Spiel Note 2-3. Ab und zu die Note 1 wäre auch nicht schlecht. Wenn er das schafft, dann kann man von Ersatz reden. 😉
Bayern spielt mit Doppel-6, von daher braucht man sowieso beide Spieler.
Dass Pavlo ein besseres Passspiel hätte, kann man anhand der Statistiken eigentlich nicht erkennen. Und worauf du die Handlungsschnelligkeit und Pressingresistenz stützt, fände ich auch interessant.
Ersatz ja, aber Pavlovic kann noch viel von Kimmich lernen.
Keine Sorge, ich bin dabei mit Helles und Obstler. Respekt,wie motiviert Kimmich ist. Der braucht sich vor jeden Spiel nicht warm laufen. Der ist 🔥 wie Frittenfett und die Funken kommen raus aus seinen Fußballschuhen. Hoffe das er bleibt. 😉
bis er dann wieder auf der bank heult. wie kann man so nen typ als Leader bezeichnen
Prima!
Täusche ich mich, oder gehörst Du zu denen, die Ihre Meinung ändern wie das Fähnchen im Wind ? Hab Dich als Kimmich-Kritiker im Kopf.
Falls ich mich irre, sorry. Glaube aber nicht, dass ich mich irre.
Was Du an Eberl zu kritisieren hast, bist Du auch noch schuldig.
@Exit
Da täuschst du dich aber gewaltig.
Ich war nie JK-Kritiker.
Und ich habe schon gar nicht die unsachliche Kritik goutiert, die hier von vielen seit Monaten an JK geübt wird.
Dasselbe gilt für Sane.
Auch Sane habe ich gegen die unsachliche Kritik hier immer verteidigt.
Was ME betrifft:
Fachlich macht er seine Sache bei uns bisher gut.
Meine Abneigung ist eher persönlicher Natur.
Ich halte ME für einen larmoyanten Jammerlappen.
Er war mal im Sportstudio nach seinem Burn-Out und hat sich da beklagt, wie hart und unfair doch das Fußball-Geschäft sei.
Meine Güte, einer wie ME verdient in 3 Jahren mehr als die meisten normalen Arbeitnehmerin ihrem ganzen Leben.
Und die haben meistens unangenehmere Arbeitsbedingungen als ein ME.
Dann seine Dünnhäutigkeit gegenüber Kritik (nach dem remis in Frankfurt und nach der Niederlage in Barca).
Das sind die Dinge, die ich an ME nicht mag: seine Larmoyanz und seine Dünnhäutigkeit bei Kritik.
Na ging ja plötzlich schnell, komisch, sky behauptet, kann wegen gehalt zum Problem werden, wie bei jamal und plötzlich verlängern beide
Da wird sich Sané absolut nicht freuen. Sané mag Kimmich absolut nicht
@Hen
Du magst Sane nicht.
Das dürfte eher hinkommen.
Sané mag sich selber nicht, das ist das Grundproblem
Aber er hat doch die Haare schön…..
verdammt….aber es besteht ja noch Hoffnung, da es nur die L`Equipe vermeldet
Finde ich scheiße. Den brauchen wir nicht, der kann nichts wirklich besonders gut. Kimmich ist für mich einer der am meist überschätzen Spieler weltweit. Und jetzt Fanboys….Feuer frei.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, daher nochmal meine Bitte (auch wenn wie gewohnt nichts dazu kommen wird, weil es einfach nichts gibt), folgende Frage ernsthaft zu beantworten:
WAS KANN KIMMICH BESONDERS GUT UND WORIN IST ER WELTKLASSE??
Er kann auf jeden Fall mehr besser als Sie
Was denn zum Beispiel?? Kindermachen zählt nicht.
Nenn mal, jetzt ohne Ironie, ein paar Dinge, die Kimmich fussballerisch besonders gut kann, bzw. worin er weltkasse ist? Ich finde da rein gar nichts. Und Du und alle anderen auch nicht, weil sonst könntet ihr ja was nennen.
Absolut Pressing resistent. Verliert so gut wie nie den Ball. Absoluter Siegeswille. Überragende Übersicht. Überragende lange Bälle. Kämpfertyp. Offensiv wie defensiv über Jahre hinweg super Stats.
Diese Kombination macht ihn zu einem Spieler der Weltklasse verkörpert, aber das ist meine Meinung.
Das ist ja auch völlig ok, dass das Deine Meinung ist. Wenigstens argumentiert Du vernünftig👍
Ich sehe das zwar komplett anders, weil ich ihn eben nicht für pressingresistent halte, er sich oft überlaufen lässt und ich ihm auch jegliche strategischen Fähigkeiten a la Alonso abspreche.
Aber da sind unterschiedliche Meinungen komplett ok, solange man das begründet und nicht einfach nur vereinsblind loskrakeelt.
Deswegen: danke für Deine Antwort✌️👍
Diese Thesen finde ich tatsächlich etwas steil. Sicher kann er besser Fußball spielen, als wohl jeder Schreiberling hier — keine Frage!!! Aber das ist sein Job, für den er monatlich zumindest eine kleine aufwandsentschädigung oder ähnliches bekommen wird.
Ihr Kommentar suggeriert, das man sich auch nich beschweren darf, wenn einem bei Bäcker Xy das Brot nicht schmeckt — insofern man selber kein besseres Brot backen kann ! Finde den Fehler……
sie haben aber auch keine Ahnung davon also ich bitte sie er ist ein echtes Leader im Mittelfeld und ich glaube nicht daß sie das besser könnten also🤫.
Natürlich kann ich das nicht besser, ich bekomme aber auch keine 20 Mio.
Er ist ein Kämpfer. Mehr aber auch nicht.
Also nochnal: worin ist der weltklasse?
lass es einfach
Herrlich: Schöne viele Dislikes, aber nicht ein Argument, das erklären könnte, was der Jooshi denn besonders gut kann.
liebe für den Verein,Wille,geile pässe, Zweikämpfe
Aha.
Liebe für den Verein, Zweikämpfe,pässe,Wille, ehrgeizig
Diese Bundesligasaison: 94 % Passquote bei 1300 Pässen, 75 % Passquote bei langen Bällen, über 100 Ballkontakte pro Spiel, 27 Torschussvorlagen in 11 Spielen (als 6er!), 60 % Zweikampfquote etc.
Wer bei diesem Gesamtpaket an Werten die Wichtigkeit oder Qualität von Kimmich nicht erkennt, will einfach nur trollen. Von Ballkontrolle, Übersicht, Chipbällen etc. will ich gar nicht sprechen, denn diese Qualitäten sollte eigentlich jeder erkennen. Laut dem Portal Sofascore ist Kimmich statistisch diese Saison übrigens in den Top-10 aller (!) Spieler in Europa.
Gegenfrage: Wieso war Kimmich bei jedem Bayerntrainer Stammspieler? Wieso ist er Kapi.tän der Nationalelf? Du denkst nicht ernsthaft, das erreicht man alles als durchschnittlicher Bundesligaspieler?
@fcb31
Damit ist alles gesagt.
Warum der immer Stamm war/ist?
Weil der nen guten Draht zum Seezausel hat und es Ärger gibt, wenn er nicht spielt. Die Leistung der letzten Jahre hat in keinster Weise einen Stammplatz gerechtfertigt. Diese Saison ist ok, aber da ist die ganze Mannschaft ok und hat gute Werte. Trotzdem bleibe ich dabei. Wäre der Zwerg von heute auf morgen weg, es würde keinen Bruch im Spiel geben und es würde ihm auch keiner nachtrauern.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir um denselben User des Ausgangskommentars handelt.
Hier wurden nun von mehreren Usern einige Punkte genannt, die deine Frage zu Kimmichs Qualitäten faktenbasiert beantwortet haben. Und als Reaktion kommen von dir irgendwelche Verschwörungstheorien und eine Beleidigung.
Aber dir scheint das nicht einmal peinlich zu sein…
Klassischer Troll.
@Karl, der Ktzler
Schau dir einfach die Auswertungen des Fachmagazins „Kicker“ an.
Oder frag die Verantwortlichen des FCB.
Die werden ihre Gründe für die Verlängerung haben.
Oder glaubst du, die sind weniger kompetent als du und verpflichten einen weiter, der nix gut kann??
Ich kann es dir aber auch erklären:
–JK ist einer der Spieler mit der höchsten Laufleistung in der BL, mit und ohne Ball am Fuß.
— Kaum ein Spieler läuft sich so häufig frei und ist dadurch so häufig für seine Mitspieler anspielbar wie J K
— JK ist auf mehreren Positionen einsetzbar und bringt dort Top-Leistung (ZMF und RV).
— Gute Flanken oder Chips in den Rücken der gegnerischen Abwehr: auch da hat JK Bestwerte.
— Kaum einer ist ein besserer Ballverteiler als JK.
Das waren jetzt einige Gründe, aber bei weitem nicht alle.
Du kannst dir auch gerne mehrere Interviews mit Matthias Sammer ansehen.
MS– sicher einer der besten deutschen Fußballer der letzten 30 Jahre und einer der kompetentesten Experten in diesem Land– erklärt jeden zum Ahnungslosen, der die Klasse von JK nicht erkennt.
Der solle sich dann lieber mit Halma befassen oder mit Tischtennis, so Matthias Sammer.
Jedem seine Meinung, Johannes.
Solange man sie auch begründet.
Daher ist das ok, wenn ihr das so seht.
Wenigstens argumentieren Du und and09 vernünftig.
Ich sehe es aber komplett anders und glaube, dass wenn er geht, er nullkommanull fehlen würde. Die Zeit wird es zeigen.
Zu langsam, nicht pressingresistent, steht oft falsch, lässt sich zu oft fallen. Will überall zugleich sein. Fehlende Technik und Klasse. Schlechte Ecken. Lediglich ein paar Chipbälle passen.
Das ist meine Meinung, und mir ist völlig egal, welcher Experte was sagt.
Du hast keine einzige deiner Aussagen mit irgendwelchen Statistiken oder Beispielen begründet und sprichst von „Zwerg“, beleidigst User (Stichwort: A.al Yse) etc.
Und gleichzeitig erwartest du, dass alle anderen User vernünftig argumentieren?!
Manche Menschen leben wirklich in ihrer eigenen Welt…
Bazi ist kein User.
Bazi ist ein Fanboy.
Wer außer ihm soll diese Mannschaft führen?
Ein Leader muss mit Leistung vorangehen. Kimmich ist zwar diese Saison wieder mal ok, aber sicherlich nicht ansatzweise so wichtig wie Kane oder Musiala.
Ach Horsti! Deine Abneigung gegen Kimmich beeinträchtigt deine Analyse seiner Fähigkeiten…
Besonders Gut und/oder Weltklasse — würde sagen bei eckbällen oder ?!
Von mir aus kann Kimmmich gehen, denn nach wie vor bin ich der Meinung, daß er das Spiel im Mittelfeld verlangsamt. Wozu sollten wir dann schnelle Stürmer suchen, wenn von ihm das Spiel aufgehalten wird. Kimmich bitte geh.
Geh doch bitte Du hier. Sinnloses Geschwätz
So ist es