Kane verrät: So wird die Bundesliga in England wahrgenommen
Star-Stürmer Harry Kane ist jetzt seit mittlerweile über einem Jahr beim deutschen Rekordmeister. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft spielte zuvor zwölf Jahre für die Tottenham Hotspur. Der 31-Jährige hat nun verraten, wie die Bundesliga in England wahrgenommen wird.
Auf der Pressekonferenz vor dem Prestige-Duell zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain sprach Kane auch über die englische Wahrnehmung der Bundesliga. „Die Liga wird immer besser, auch wenn man sich anschaut, wie es den Teams in Europa geht. Es gibt dort viele gute Teams“, bewertete der Stürmer die Entwicklung der Liga positiv und unterstrich den wachsenden Stellenwert in seinem Heimatland.
„Die Top-Teams versuchen, aktiv zu spielen, mit viel Ballbesitz. Es ist beeindruckend. Das Interesse an der Bundesliga in England wächst“, führte der Engländer aus. Besonders die offensive Spielphilosophie und der Ballbesitz-Fußball der Top-Teams sagen dem Ex-Premier-League-Star zu.
Kane liefert selbst Werbung für die Bundesliga
Zu der zunehmend positiveren Wahrnehmung der Engländer dürfte Kane selbst einen großen Teil beigetragen haben. Als Kapitän der Three Lions dürften die Spiele des 31-Jährigen auf Klub-Ebene auch das Interesse in England wecken. Gerade da der Stürmer-Star in der Bundesliga beim deutschen Rekordmeister auch in dieser Saison bislang mit 14 Toren und sieben Vorlagen in 11 Spielen brilliert, dürften einige Engländer mit Freude die Bundesliga mitverfolgen.
Laut Kane ist jedoch nicht nur der FC Bayern, sondern auch die Leistungen der Top-Teams auf der internationalen Bühne dafür verantwortlich, dass die Liga immer mehr an Strahlkraft gewinnt.
Das Interesse wächst. Damit ist alles gesagt.
Warten wir es ab
Musiala wird nicht mehr lange zu halten sein, wirtz wird bestimmt nicht zu den Bayern gehen bei den Angeboten der anderen tOP Teams
Otschi, wa hast Du nicht verstanden? Du bist im falschen Chat!
Dein Kommentar hat die gleiche Qualität wie deine Grammatik.