Champions League

Kompany nach Arbeitssieg gegen PSG: “Hätten noch 1-2 Tore mehr erzielen können”

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am 5. Spieltag in der Champions League einen 1:0-Arbeitssieg gegen Paris Saint-Germain eingefahren. Vincent Kompany zeigte sich nach dem Spiel dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.



Der FC Bayern hat das erste von drei Topspielen in dieser Woche gewonnen. Gegen Paris Saint-Germain siegen die Münchner mit 1:0. Damit klettern die Bayern in der Champions-League-Tabelle auf den 11. Platz.

Auch wenn der FCB knapp 30 Minuten in Überzahl spielte, nach der Gelb-Roten Karte für Ousmane Dembélé, und sich viele Torchancen erspielte, profitierte man am Ende von einem Torwartpatzer von PSG-Keeper Sofanov, den Minaje Kim in der 38. eiskalt nutzte und dem deutschen Rekordmeister die drei Punkte gesichert hat.

“Die Disziplin war da”

Bayern-Coach Vincent Kompany äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Auftritt seiner Mannschaft: “Ich bin natürlich zufrieden. Unser Pressing in der ersten Hälfte war sehr gut. Die Disziplin war da. Wir hätten vielleicht noch 1-2 Tore mehr erzielen können, aber das Ergebnis ist gut”, erklärte dieser im Gespräch mit Prime Video.

Sein Gegenüber Luis Enrique bot in PSG-Startelf vier etatmäßige Mittelfeldspieler auf. Laut Kompany hat ihn dieser “taktische Kniff” nicht überrascht, da “Paris in den letzten Spielen schon ohne echten Stürmer gespielt hat”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bleibt ein schwaches Spiel gegen 10 Mann

Fasst das Spiel super zusammen… ganz schwacher Kommentar

Müssen

.Die Spiele der Bayern sind momentan so wie die morgendlichen Begegnungen mit der Dame an der Supermarktkasse: du findest sie ganz nett, aber völlig unsexy. Da muss gegen Dortmund und Leverkusen aber mehr kommen.

Leute, wir haben das siebte Spiel in Folge zu null gewonnen.
Da darf auch mal ein etwas schwächeres Spiel dabei sein.
Man muss wegen wichtigen und verdienten Arbeitssieg nicht alles schlecht reden.

Dortmund hat mehr Chancen und wenn wor so spielen, dann geht das schief!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.