Stuttgart sucht neuen Stürmer: Bayern-Star bleibt Mathys Tel bleibt eine Option
Wird Mathys Tel den FC Bayern noch im Winter verlassen? Aktuell scheinen mehrere Klubs ihr Interesse am Youngster des Rekordmeisters bekundet zu haben. Auch beim VfB Stuttgart scheint ein möglicher Transfer bisher nicht vom Tisch zu sein, denn die Schwaben haben derzeit mit einigen Offensiv-Ausfällen zu kämpfen.
Der VfB Stuttgart steht vor einer herausfordernden Situation im Sturm: El Bilal Touré fällt nach einem Mittelfußbruch mindestens vier Monate aus, während Deniz Undav und Jamie Leweling voraussichtlich bis Weihnachten fehlen. Aktuell stehen Trainer Sebastian Hoeneß mit Justin Diehl und Nick Woltemade nur zwei gelernte Stürmer zur Verfügung.
In diesem Kontext wurde Mathys Tel vom FC Bayern München als potenzieller Neuzugang ins Gespräch gebracht. Der 19-jährige Franzose kommt in der aktuellen Saison unter Trainer Vincent Kompany nur selten zum Einsatz und könnte durch eine Leihe mehr Spielpraxis sammeln. Bereits im Sommer zeigte der VfB Interesse an Tel, und laut Sport Bild ist der Verein weiterhin an einer Ausleihe interessiert, sollten die Rahmenbedingungen passen.
Tel beim VfB Stuttgart noch nicht vom Tisch?
Allerdings betonte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth, dass trotz der Verletzungssorgen keine überstürzten Entscheidungen getroffen werden sollen. “Natürlich werden wir jetzt versuchen, Lösungsansätze auf verschiedenen Ebenen zu finden. Das schließt den Transfermarkt ebenso ein, wie auch den Ansatz, aus dem eigenen Bereich Spieler in die Verantwortung zu bringen“, erklärte er gegenüber der Bild.
Sky-Reporter Dennis Bayer berichtete zuletzt, dass Tel bei den Schwaben noch nicht ganz vom Tisch ist: „Mathys Tel wurde intern beim VfB Stuttgart diskutiert, nachdem sich El Bilal Touré eine Verletzung zugezogen hat, die ihn voraussichtlich vier bis sechs Monate außer Gefecht setzen wird. Die Verantwortlichen in Stuttgart halten den Franzosen für einen vielversprechenden Spieler. Sollte eine Leihe im Januar umsetzbar und finanziell realisierbar sein, könnte Tel eine Option für den VfB werden. Derzeit ist das Thema jedoch noch kalt“, so Bayer.
Ob die Schwaben aufgrund der vielen Ausfälle in der Offensive eine größere Summe für Tel in die Hand nehmen, bleibt abzuwarten. Für den 19-Jährigen würde mehr Einsatzzeit in der Rückrunde definitiv von Vorteil sein.
Finde das die beste Option falls man Tel Verleihen will, macht bestimmt sinn in seiner Entwicklung. Phantastischer spieler und in dem ballbesitzt von Hoeneß bestimmt passend für ihn auch
Nein 👎🏼… siehe Krätzig – viel versprechen und wenig halten!
@David
Der VFB Stuttgart könnte in der Tat ein gutes Pflaster sein für Tels Entwicklung.
Ich befürchte aber eher, dass er eine Leihe weiterhin verweigern wird, weil er doch so gern beim FCB ist.
Sollte das Fall sein, dann müsste man eben das Vertragsende abwarten und ihn rechtzeitig verkaufen.
Ich hoffe, Tel besinnt sich anders und stimmt einer Leihe zu.
Bleibt er bei uns, dann glaube ich nicht, dass er den Durchbrauch schafft.
Nein geht gar nicht, wenn Undav und Leweling wieder fit sind, würde Tel wieder suf der Bank sitzen. Werder, Augsburg, Bochum… sind seine Kragenweite, es muss ein Club sein, wo er definitiv spielt, da er Spiele braucht.
Stuttgart, Bremen, BVB, Gladbach…..das ist Tel`s Kragenweite.
Für mehr wird es nie reichen, aber das sag ich ja schon seit Jahren.
Sehe ich auch so,leider
Bayern Star …
das wäre nh gute Option dann könnte er bei Spielzeit endlich zeigen was er drauf hat
Diese Spielzeit könnte er bei der 2ten des VfB dann tatsächlich bekommen.
Für die 1te werden die ihn nicht holen, denn dafür ist er einfach nicht gut genug