„Bayern landet Big Points in der CL“: Pressestimmen zum Sieg gegen PSG
Der FC Bayern hat seinen dritten Sieg in der laufenden Champions-League-Saison eingefahren. Die Münchner setzten sich am Dienstagabend mit 1:0 gegen Paris Saint-Germain durch. Hier sind die Pressestimmen zu dem Spiel.
Vincent Kompany und sein Team nehmen in der Champions League langsam aber sicher Fahrt auf. Nach dem 1:0-Erfolg gegen Benfica Lissabon hat der FC Bayern am 5. Spieltag einen Big Win in der Königsklasse eingefahren. Die Münchner setzten sich in der heimischen Allianz Arena mit 1:0 gegen Paris Saint-Germain durch.
Der deutsche Rekordmeister hat durch den zweiten Sieg in Folge auch einen großen Sprung in der CL-Tabelle gemacht und liegt nun mit neun Zählern auf dem 11. Rang. Hier sind die Pressestimmen zum Sieg im Topspiel gegen PSG.
Deutsche Pressestimmen
Sky: „Min-jae Kim köpft Bayern gegen PSG zum Sieg!“
SPORT1: „Bayern ringen PSG nieder“
BILD: „Bayern siegt mit Kim-Kopf und Fan-Frust!“
kicker: „Kim nutzt Torwartfehler: Bayern schlägt Paris in Überzahl“
ran: „Kim bestraft Torwartfehler – FCB landet Big Points in der CL“
SPOX: „Abgezockte Bayern schlagen Paris in Überzahl“
tz: „FC Bayern siegt nach Torwartpatzer gegen dezimiertes PSG“
Abendzeitung München: „Knapp aber souverän! FC Bayern siegt gegen Paris Saint-Germain“
Französische Pressestimmen
L’Equipe: „PSG verliert gegen Bayern München und versinkt in der Champions League“
Le Parisien: „0:1-Pleite gegen dominante Bayern! Paris nach Niederlage mit dem Rücken zur Wand“
Foot Mercato: „Unglaublicher Fauxpas von Safonov! PSG verliert gegen Bayern“
Le Figaro: „Dank Safonov und Dembélé: PSG verpasst Wunder in München“
Der Sieg gegen PSG gestern war unglaublich wichtig! Es war kein glanzvoller Sieg, aber die Bayern haben gewonnen und das ist alles, was zählt! Sie sollten noch gezielt daran arbeiten, daß die Abschüsse aufs Tor besser werden. Gestern waren einige sehr gute Chancen da, die leider nicht genutzt wurden. Ich denke aber, daß VK mit ihnen darüber reden und es durch gezieltes Training verbessern wird.
PSG hat nicht schlecht gespielt und wollte natürlich gewinnen. Sie haben Musiala gut abgeblockt und aus dem Spiel genommen. Daher sollte man den Sieg der Bayern nicht klein reden!
VK macht seine Sache als Trainer sehr gut und gibt der Mannschaft mehr Selbstvertrauen und Freude am Spiel! Kim und sein Tor haben mich besonders gefreut! Er und Upa haben in den letzten Wochen richtig gut die Kurve gekriegt und das macht Mut für die laufende Saison!
Ach ja, und was ich auch lobend erwähnen möchte, weil ich mich hier ja sehr oft kritisch gegen über JK äußere. Sein Eckball hat das Tor von Kim erst möglich gemacht und das hat mich nicht nur gefreut, sondern das macht auch Hoffnung, daß es in Zukunft mit den Ecken besser läuft. Das wäre extrem wichtig!
Ich gehöre nicht zu denen die Kimmich allzu kritisch sehen. Die Qualität seiner Eckbälle allerdings schon. Und ganz ehrlich, das war doch Glück. Das war einer der verunglückten Eckbällevon Kimmich, der deshalb direkt auf den Torwart kam und dessen Fehler verursachte, ich glaube nun wirklich nicht, dass Kimmich die Ecke so direkt auf das Tor schlagen wollte. Das war kein gekonnter Eckball, das war Dusel.
Einfach mal die Bundesliga-Statistik lesen, Kimmich gehört jedes Jahr zu den erfolgreichsten Eckenschützen der BL!
Das ist alles nur subjektive Wahrnehmung, weil Kimmich nunmal ein Typ ist, der polarisiert!
Er hat 1-2 Eckbälle vorher auch einen direkt auf die lange Ecke gebracht, Hater würden sagen Zufall.
Hallo freekick,
mag natürlich sein, daß es Dusel war, aber mir machte es den Eindruck, als hätten sie gezielt mit ihm die Ecken geübt. Mag auch sein, daß meine Vermutung nicht stimmt, aber es klappte besser als sonst. Wenn das so ist und VK das macht, dann ist das sehr wichtig und gut!
yyy
Hallo RushAndy,
ich kann mit den drei yyy wenig anfangen, habe es gegoogelt und den Begriff „alkoholkrank“ gefunden :o) Da muß ich Dich leider enttäuschen. Ich trinke wenig bis gar nicht und bin eben so, wie ich bin! Und nehm das jetzt mal als Spässle.
Genérvt haben nur mal wieder diese Ultrá-Fans mit ihren pseudómoralischen Bótschaften. Die sollen sich entscheiden ob sie für den Fußball hier sind oder in die Pólitik wechseln möchten!
Ja, das regt mich auch auf, aber dem Boss von PSG habe ich es gegönnt, weil ich ihn für unan*genehm und uneh*rlich halte. Aber bei einem Spiel möchte ich solche Parolen auf Bannern auch nicht gerne sehen, da stimme ich Dir voll zu!
Wo sind denn jetzt, die ganzen Pfeifen, die Kompany als Praktikant betitelt haben. Einfach die Leute mal machen lassen und später urteilen. Er hat es geschafft, eine Mannschaft zu formen. Jeder Spieler weiß, dass er gebraucht wird. Wird es so weiter gehen? Nein mit Sicherheit nicht. Es werden wieder Wochen kommen, wo vielleicht nicht viel geht, aber dann sollte man die Geduld haben, bis es wieder läuft und nicht gleich wieder alles in frage stellen.
@Fc Bayern
So siehts aus, immer die vorschnellen Urteiler! Nach einem 1-0 Heimsieg über PSG durch einen Torwartfehler muss man die Saison endgültig positiv bewerten! Dürft ihr euch ruhig mal hinter die Ohren schreiben, ihr Kritiker und Nörgler.
Hab’s gestern schon geschrieben: Wenn der FCB gewinnt, gehört PSG nach Meinung der Nörgler auch zum „Fallobst“. Oder wie bei Dir: Der Sieg ist wieder nicht gut genug, weil ja der Torwart einen Fehler gemacht hat. Kann es sein, dass Du im Grunde JEDEN Sieg der Bayern bedauerst?
Wie kommst du auf die Idee? Ich finde das zeimlich vorschnell von dir, Leute direkt so abzustempeln.
Im Endeffekt ist es doch auch so und das hat selbst CR7 mal gesagt: Schießt du 100 Mal aufs Tor, muss der TW den Ball auch erstmal 100 Mal halten, ergo zwingt man den Torwart zu Fehlern, weil man ihn beschäftigt. Die hochkarätigen Chancen wurden leider nicht unter gebracht, aber durch die vielen Abschlüsse rutscht dem Keeper dann halt so ein Ding mal durch, obwohl er vorher souverän gehalten hat. Das ist Fußball Leute und da braucht man auch nichts schlecht reden….