“Beachtliches Angebot”: United erklärt Alphonso Davies zum Top-Transferziel
Das Duell zwischen dem FC Bayern und Real Madrid um die Dienste von Alphonso Davies scheint zum Dreikampf zu werden. Der kanadische Linksverteidiger soll bei Manchester United ganz weit oben auf der Wunschliste stehen und gilt mittlerweile als Top-Transferziel für den Sommer 2025.
Die Zukunft von Alphonso Davies ist noch immer ungeklärt. Während über viele Monate hinweg eigentlich alles auf einen Transfer zu Real Madrid hingedeutet hat, scheint nun auch ein Bayern-Verbleib wieder realistisch zu sein. Der Linksverteidiger überzeugt unter dem neuen Coach Vincent Kompany und die Münchner wären – zu ihren finanziellen Konditionen – zu einer Vertragsverlängerung bereit. Neben dem FCB und Real buhlt aber auch Manchester United intensiv um den 24-Jährigen.
Laut dem englischen Portal TEAMtalk haben die Red Devils Davies zu ihrem absoluten Wunschtransfer erklärt. Dem Bericht zufolge hat United dem Bayern-Profi ein beachtliches Angebot unterbreitet, um Real Madrid auszustechen. Der Premier-League-Klub gilt schon lange als Davies-Interessent, jedoch schien die Sache lange nicht wirklich konkret zu sein. Dies hat sich jetzt offenbar verändert, was wohl insbesondere mit dem Trainerwechsel zu tun hat. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg hat United-Coach Ruben Amorim Davies zum absoluten Top-Transfer erklärt.
Bayern hofft auf Happy End im Davies-Poker
United hat aktuell auf der linken Abwehrseite nur den enorm verletzungsanfälligen Luke Shaw und Tyrell Malacia im Kader, jedoch spielten beide in dieser Saison kaum eine Rolle. Meist verteidigt Noussair Mazraoui oder Diogo Dalot auf der linken Seite, beide sind jedoch gelernte Rechtsverteidiger. Davies wäre folgerichtig eine klare Verstärkung. Fraglich ist allerdings, ob United Davies mit Geld alleine locken kann. Der Klub rangiert in der Premier League derzeit auf dem zwölften Platz und könnte das internationale Geschäft sogar ganz verpassen. Letztlich ist also wohl auch entscheidend, wohin die Reise unter Amorim geht.
Beim FC Bayern würde Davies jedes Jahr in der Champions League und um wichtige Titel spielen. Zudem steht er bei Kompany hoch im Kurs. “Er ist ein Spieler, der überragende Leistungen bringt. Er spielt schon auf einem ganz hohen Level, aber kann wohl noch ein Level höher spielen”, bescheinigte der Coach dem Linksfuß ein überragendes Potenzial.
Jüngst berichtete unter anderem die Münchner Abendzeitung, dass die Münchner wieder größeres Interesse hätten, mit Davies zu verlängern. Bleibt nur die Frage mit dem Gehalt. Der FCB soll bereit sein, 14 Millionen Euro zu zahlen, während die Davies-Seite, zumindest in der Vergangenheit, 20 Millionen Euro aufgerufen hat. In München hofft man nach wie vor auf ein Happy End.
Wenn er in der Europa League spielen und sich mit Mittelmaß zufriedengeben möchte, Hauptsache, der Geldbeutel ist voll, kann er gerne wechseln.
United ist ein Sammelbecken für alle jene Spieler, die Moral und Ehrgeiz zurück lassen und sich einzig und allein für den schnöden Mammon entscheiden!
Jetzt liegt es an ihm zu zeigen, welche Sorte Mensch und Fußballer er ist!
Ich bin das Thema “Davies” so überdrüssig.
Sportlich würde ich ihn gerne halten. Ist auch soi ein witziger Typ, der seine Lockerheit aber wegen dem Endlos-Vertrags-Hickhack ziemlich verloren hat.
Wäre schön, von ihm selbst ein Signal zu sehen, dass er grundsätzlich bldeiben will…, das fehlt mir.
Kann doch nicht sein, dass ein junger Mensch die Kompetenz für sein Leben total aus der Hand gibt und der “Berater” allein entscheidet, in qwelchem Land, in welcher Stadt, mit welcher sportlichen Perspektive man künftig seinen Beruf ausüben MUSS, solanfe die Kasse klingelt?!
Erschreckend!
Wenn er tatsächlich zu United geht, macht er sich komplett unglaubwürdig. Damit würde er des Geldes wegen jegliche sportliche Ambition über Bord werfen.
Starker Bericht. 👍👍👍
Das er seinen “Berater” noch nicht zurück gepfiffen hat, ist sein grösster Fehler. Der Typ will ihn verschachern und AD merkt es nicht?
Da kennt sich aber jemand richtig gut aus.🤦🏽♂️
14M sind bei einem Spieler mit Leistungsschwankungen und nicht Weltklasse scorerwerten für einen LV sehr gut bezahlt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Madrid da drüber geht. Und was will er bei United? Ohne Berater und dessen 15% mitverdienst, hätte er schon lange n ordentlichen Vertrag bei uns unterschreiben können.
Das mit den geldgeilen Beratern geht mir ohnehin auf den Sack. Das muss ich Kimmich hoch anrechnen, dass der seine Verträge selbst aushandelt. Aber manche Spieler scheinen
Bitte verkaufen bzw. gehen lassen, gestern wieder extrem schwach. Alleine in der ersten Halbzeit gingen drei gefährliche Aktionen für PSG von seinen Ballverlusten aus. Gegen Liverpool oder Real kracht es da. Er hat sich zwar in dieser Saison stabilisiert, aber er spielt maximal fehlerfrei, nach oben ist die Leistung gedeckelt. Aznou wird ihn über kurz oder lang eh verdrängen.
Seine Leistungen sind seit Jahren auf Mittelmaß-Niveau. Es wird wohl nicht allzu schwer, wenigstens einen gleichwertigen Ersatz zu finden, der deutlich günstiger ist!
Scheine wohl ein anderes Spiel gesehen zu haben als meine Vorredner.
Davies hat mit am meisten Ballkontakte im Pressing brechen gehabt, immer extrem hoch angeaufen worden aber sehr viele kluge Entscheidungen getroffen.
Wäre der Ball beim aggressiven Pressing von PSG bspw. öfter auf Sane gekommen oder auch Laimer wären es noch viel mehr Ballverluste gewesen.
Er macht jetzt endlich seine Hausaufgaben die der Trainer ihm gibt und die Belohnung sind deutlich mehr Ballkontakte und Einbindung ins Spielgeschehen, und ne weiße Veste seit x Spielen zu der er als ABWEHRSPIELER maßgeblich beigetragen hat.
Können natürlich auch wieder höher stehen wie anfangs und mehr Gegentore bekommen, dann hat Phonzie auch deutlich mehr Aktionen nach vorne.
Für mich ist er derzeit unersätzlich und mach ein überragendes Spiel nach dem anderen.
Du streitest also ab, dass Davies zwei Mal den Ball jeweils durch einen katastrophalen Pass ins Nirgendwo 10 Meter vor dem eigenen 16er der Ball PSG überlassen hat? Wenn PSG das halbwegs klug zu Ende spielt, steht es wegen Davies Fehler hier 0:2. Was soll daran überragend sein?
Natürlich hatte Davies zwei Fehlpässe. Wer nur das gesehen hat, hat 89 Minuten geschlafen. Musiala hatte übrigens mehr Ballverluste.
Der hat doch schon längst mit uns abgeschlossen.
Unseren täglichen Phonzy gib uns heute!
Ganz ehrlich: Das interessiert die wenigsten.