FC Bayern News

Kimmich-Vertragspoker: Kompany hofft auf ein Happy End

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Unter Vincent Kompany gilt die klare Devise, dass Joshua Kimmich auf der Sechs gesetzt ist. Für den Bayern-Profi ist das gewiss ein gutes Argument, seinen Vertrag in München zu verlängern. Seinem Coach würde er damit definitiv einen Gefallen tun. 



Vor wenigen Monaten war noch absolut unklar, ob Joshua Kimmich auf der Sechs überhaupt eine Zukunft im Bayern-Trikot hat. Insbesondere die Verpflichtung von Joao Palhinha hat die Zweifel daran genährt. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass Kimmich, anders als zuvor unter Tuchel, seinen festen Platz wieder im zentralen Mittelfeld hat und überhaupt nicht mehr aus dem Team wegzudenken ist. Dabei vergisst man allerdings schnell mal, dass der Vertrag des 29-Jährigen nur noch bis Sommer 2025 läuft und es aktuell noch keine Einigung bezüglich einer Verlängerung gibt.

Trainer Vincent Kompany lässt jedoch keinen Zweifel daran aufkommen, auf welches Ende er im Kimmich-Poker hofft. “Joshua hat bisher jede einzelne Minute gespielt, also ist die Antwort einfach. Er hat in jedem Spiel gezeigt, dass er wichtig für uns ist“, verdeutlichte der Bayern-Coach im Rahmen der PK nach dem Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain.

Kompany hofft auf Bayern-Bosse: „Vertragsdetails nicht meine Aufgabe“

Kompany muss jedoch auch darauf hoffen, dass die Bosse den Wert von Kimmich ähnlich bewerten, wie er selbst. Er selbst kann lediglich dazu beitragen, dass Kimmich Spaß daran hat, für den FC Bayern zu spielen. „Vertragsdetails sind nicht meine Aufgabe. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Spieler motiviert, glücklich und bereit sind, für diesen Verein zu kämpfen. Dieses Gefühl bekomme ich jeden Tag von Joshua. Alles andere ist eine Sache zwischen ihm und dem Verein – und das respektiere ich”, führte der Bayern-Coach aus.

Letztlich geht es wohl darum, dass sich Kimmich und die Münchner in Sachen Gehalt einigen. In den letzten Monaten kursierten immer wieder Gerüchte, dass die Bayern das Kimmich-Gehalt deutlich reduzieren möchten. Dies dürfte sich allerdings schwierig gestalten, da Kimmich nicht nur der klare Mittelfeld-Leader ist, sondern in den nächsten Jahren auch mit dem Kapitänsamt ausgestattet werden dürfte, sollte er in München bleiben. Eine 50/50-Angelegenheit ist der Kimmich-Poker allerdings nicht. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass der 29-Jährige seinen Vertrag verlängert. Dazu passen auch die jüngsten Berichte der L’Équipe, wonach die Verhandlungen gut voranschreiten und eine Einigung zwischen Spieler und Verein kurz bevorsteht.

Für die Bayern-Fans wäre es natürlich ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, wenn in den kommenden Wochen mit Jamal Musiala und Joshua Kimmich vielleicht ja sogar zwei prägende Figuren ihre Vertragsverlängerung verkünden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kimmich und FCB forever!

Toll……

Darf ich mir jetzt noch nicht mal selbst antworten? 😂 😂 😂

Was ist denn los bazi? 😂 😂

Wer war eigentlich Dennis Rader?
Aus welcher Stadt kommt er?
Wofür ist er bekannt geworden?
Wann erlangte er seine traurige Berühmtheit?
Wofür steht DTPG?

Oder einfach nur ein völlig überflüssiger und billiger Versuch mich in ein falsches Licht zu setzen? 😂
Glückwunsch

Auf was soll er denn sonst hoffen!

Im Gegensatz zu Sané oder Gnabry oder Tel ist Kimmich unverzichtbar.

Gestern hatte übrigens Gore die besten Werte.

Leberwerte?

Ich nicht.

… das kitzlert aber keinen außer Dir!

Ja zum Glück entscheidest du Ahnungsloser das nicht.

Hodenlos dieser Kommentar. Hodenlos.

Die Musiala-Verkündung wäre völlig ausreichend!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.