FC Bayern News

Anfragen für Leihe im Winter: Drei Klubs buhlen um Mathys Tel

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Mathys Tel rückt in den Fokus mehrerer Vereine: Gleich drei Klubs sollen großes Interesse an einer Leihe des Bayern-Talents im Winter haben. Für den jungen Franzosen könnte das der Schlüssel zu mehr Spielpraxis sein – doch auch er selbst hat dabei, ein Wörtchen mitzureden.



RB Leipzig, Werder Bremen und der FC Villarreal haben nach Informationen des französischen Portals Foot Mercato bereits Anfragen für eine Leihe gestellt. Der FC Bayern zeigt sich offen, den 19-Jährigen für sechs Monate abzugeben, damit er regelmäßig Spielzeit sammeln kann. Eine solche Maßnahme könnte entscheidend für seine Entwicklung sein, da Tel in München derzeit kaum zum Zug kommt.

Seit seinem Wechsel 2022 hat Mathys Tel stets betont, sich in München durchsetzen zu wollen. Doch die aktuelle Saison zeigt, dass ihm die Konkurrenz die Einsatzzeiten erschwert. Mit Harry Kane in Bestform und gestandenen Spielern auf den Flügeln bleibt für den französischen U21-Nationalspieler nur wenig Raum, um sich zu zeigen. Der FC Bayern könnte daher in einer sechsmonatigen Leihe eine Möglichkeit sehen, Tel langfristig zu stärken.

Stuttgart kein Thema mehr

Interessenten für eine Leihe gibt es genug, doch nicht jeder potenzielle Abnehmer bleibt im Rennen. Wie die Sport BILD berichtet, hat der VfB Stuttgart, der aufgrund von Verletzungen im Angriff lange als möglicher Kandidat galt, sein Interesse an Tel zurückgezogen. Trotz der Ausfälle von El Bilal Touré und Deniz Undav sei der Franzose „aktuell kein Thema“ für die Schwaben.

RB Leipzig hofft derweil auf eine Lösung ihrer Offensivprobleme, denn nur 18 Tore in den ersten elf Bundesliga-Spielen entsprechen nicht den Ansprüchen eines Top-Teams. Werder Bremen könnte hingegen eine wertvolle Perspektive für Tel bieten, da der Verein bekannt dafür ist, jungen Spielern Verantwortung zu übertragen. Villarreal lockt wiederum mit der Chance, in einer der stärksten Ligen Europas Fuß zu fassen.

Aktuellen Berichten der tz zufolge, will Tel um seinen Platz beim Rekordmeister kämpfen und beim FC Bayern bleiben. Falls er jedoch in den nächsten Wochen nicht mehr Einsatzzeit bekommt, könnte eine Leihe im Januar infrage kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

RB Leipzig? Warum? Die haben mit Openda und Sesko zwei Stammstürmer und mit Silva bzw. Poulsen zwei Alternativen!!! Da würde er noch weniger spielen, als in München. Da macht Bremen mehr Sinn.

Auf jeden Fall.

Die Anfrage aus Leipzig verstehe ich nicht. Da hat man doch bereits Openda und Sesko!! Und dazu dann noch Poulsen und theoretisch sogar noch Silva.

Das macht doch NULL Sinn für Tel, genau dorthin zu gehen, wenn er SICHER mehr Feldzeit haben will?

Realistischer wäre Werder. Wobei Duksch sich auch nicht freiwillig auf die Bank setzen wird.

Den Kader von Villareal kann ich nicht einschätzen.

Du kannst keinen Kader einschätzen und kannst keinen Spieler beurteilen. Dafür benötigt man Fußballsachverstand und man sollte das Profigeschäft kennen. Da gehört viel dazu, glaub mir das.

Naja, wenn ein ambitionierter Klub 3 gestandene Alternativen für die Position hat, dann kommt man auch mit durchschnittlichem Sachverstand schnell zur Erkenntnis, dass es ein Talent wohl eher schwer haben wird, dort auf garantierte Einsatzzeiten zu kommen, nent?

Keiner weiß doch, was im nächsten halben Jahr passiert. Vielleicht ist dann die Leihe wieder absolut richtig. Jeder kann Meinungen haben, aber das Fußballgeschäft ist schnelllebig.

bremen wäre super


doch auch er selbst hat dabei, ein Wörtchen mitzureden.
Aktuellen Berichten der tz zufolge, will Tel um seinen Platz beim Rekordmeister kämpfen…

Kommata bitte nicht mit dem Salzstreuer verteilen! ChatGPT kann das besser. Und jeder Gymnasiast…

Da hast du recht. Satzzeichen korrekt zu verwenden kann Leben retten!!!

Ein Beispiel:

Komm, wir essen, Oma!
Komm, wir essen Oma!

Gutes Beispiel!

Ich bin für Variante 2 – sofern sie noch frisch ist…

Puuuuh… Ein GILF-Eater…😂

😂😂😂👍

Ja Bremen ist gut,am besten für immer dann brauchen wir uns nicht fragen was wir mit ihm machen wenn er wieder da ist
Beim FCB wird er nie wichtig werden, leider

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!