FC Bayern News

Bayern hofft auf Winter-Angebote für Leon Goretzka

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Für Leon Goretzka scheint die Zeit beim FC Bayern vorbei zu sein. Der Mittelfeldspieler soll angeblich schon im Winter verkauft werden, die Münchner erhoffen sich gute Angebote aus dem Ausland.



Leon Goretzka und der FC Bayern könnten bald schon getrennte Wege gehen. Zwar ist der 29-Jährige aktuell ein wichtiger Ersatz für die beiden verletzten Spieler Aleksandar Pavlovic und Joao Palhinha, allerdings soll der Rekordmeister Goretzka dennoch loswerden wollen.

„Bayern ist weiterhin offen dafür, Angebote für Leon Goretzka sowohl im Januar als auch im kommenden Sommer anzuhören. Die jüngsten Leistungen des Mittelfeldspielers haben aus Sicht des Vereins nichts an der Situation geändert. Bayern ist sich bewusst, dass Goretzka in der zweiten Saisonhälfte keine Rolle mehr spielen dürfte, wenn die verletzten Spieler zurückkehren“, berichtet Christian Falk im Podcast Bayern Inside.

Trotz Wechsel-Gerüchten: Goretzka bleibt professionell

Bis zum Ausfall seiner beiden Mittelfeldkollegen, kam Goretzka in dieser Saison fast gar nicht zum Zuge und stand in bisher elf Pflichtspielen 396 Minuten auf dem Platz. Dennoch ließ er sich vor allem in den letzten Spielen seine lange Reservistenrolle nicht anmerken und zeigte in den Duellen gegen Augsburg (eine Vorlage) und Paris Saint-Germain vollen Einsatz.

“Es ist für mich Grundvoraussetzung, professionell zu sein. Ich freue mich natürlich, wenn das anerkannt wird, so habe ich das versucht, meine ganze Karriere lang zu machen und daran werde ich auch nichts dran ändern“, erklärte Goretzka nach dem 1:0-Erfolg gegen PSG am Sky-Mikrofon und zeigte sich erfreut über seinen Einsatz: “Es tut natürlich gut. Dafür bin ich hier, um Fußball zu spielen und da freue ich mich immer, wenn ich von der Leine gelassen werde.”

Klubs aus Spanien, England und der Bundesliga haben Interesse an Goretzka

Trotz Goretzkas aktuellem Hoch, scheint sich die Meinung des FC Bayern nicht zu ändern. „Die neue Berateragentur des Spielers, ROOF, kennt die Haltung des Vereins und könnte nach einer Lösung für ihren Klienten suchen, möglicherweise in England“, sagt Falk im Podcast. Manchester United scheint den gebürtigen Bochumer auf dem Zettel zu haben, aber auch eine Reunion mit Hansi Flick steht bereits im Raum. Zudem soll der 1. FC Union Berlin großes Interesse haben.

Erst Mitte November wurde ein Wechsel von Goretzkas Berater bekannt. Zwar bleibt Kristin Neubauer, die nach dem Tod ihres Mannes Jörg Neubauer die Agentur übernahm, weiterhin an seiner Seite, doch die Hauptarbeit, insbesondere in Sachen Transfers, übernimmt künftig die Agentur ROOF. Die renommierte Beraterfirma vertritt bereits Stars wie Kai Havertz und Virgil van Dijk sowie die Bayern-Profis Serge Gnabry und Konrad Laimer. Der 29-Jährige erhofft sich mit dem Wechsel eine schnelle Lösung, bei der er zu mehr Einsatzzeit kommt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Je später der Abend desto schlechter die Artikel!
Den KI Schmorrte würde ich an eurer Stelle löschen.

Aussagen von Christian Falk…

Bestes Beispiel dafür, dass man es bei der BILD-Zeitung trotz maximaler Inkompetenz ziemlich weit bringen kann.