Droht nächster Ausfall? Kim spielt schon länger mit Verletzung
Minjae Kim ist aktuell in bestechender Form und ein wichtiger Bestandteil der Defensive des FC Bayern. Allerdings scheint der Südkoreaner schon länger mit einer kleinen Verletzung zu spielen, die ihn häufiger vor Probleme stellt.
Minjae Kim hat beim FC Bayern eine echte Transformation hingelegt. Im Sommer 2023 wechselte der Abwehrspieler für 50 Millionen Euro vom SSC Neapel an die Säbener Straße, doch wurde zunächst als Fehleinkauf betitelt. Auch zum Start dieser Saison schlichen sich vermehrt Fehler ein und der Südkoreaner galt als Unsicherheitsfaktor, was zu Unzufriedenheit bei Fans und Experten führte.
Nur Vincent Kompany hielt am 28-Jährigen fest und baute ihn Stück für Stück wieder auf. So fand Kim im Laufe der letzten Wochen seine Aggressivität, Zweikampfstärke und Schnelligkeit wieder zurück und gilt derzeit als einer der Leistungsträger der Münchner.
In der Champions-League-Partie gegen Paris Saint-Germain erzielte er per Kopf das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg und überzeugte mit einer starken Defensivleistung. Diese Performance unterstreicht seine wiedergewonnene Form und rechtfertigt das Vertrauen von Trainer Vincent Kompany. „Minjae hat Vertrauen verloren, Fehler gemacht, man hat ihn auf die Bank gesetzt. Da hat bei ihm das Überlegen eingesetzt, und das ist bei Spielern meistens das Problem. Du willst alles bestmöglich machen, aber dir fehlt die Intuition, die du brauchst“, erklärte Bayern-Sportvorstand Max Eberl gegenüber dem kicker.
Zwangspause für Kim?
Wie die tz nun berichtet, scheint Minjae Kim aktuell aber gar nicht in Top-Form zu sein, denn seit Anfang Oktober hat der Südkoreaner Achillessehnen-Probleme. Kim sagte nach dem Sieg gegen PSG: „Ich habe seit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt leichte Probleme. Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten, mich zu erholen.“
Trotz der anhaltenden Beschwerden hat Vincent Kompany derzeit keinen Plan B in der Hinterhand, der Kim eine Verschnaufpause erlauben könnte. Hiroki Ito und Josip Stanisic fallen weiterhin aus und für Eric Dier wäre die Position unpassend. Es sieht danach aus, dass Kim bis zur Winterpause durchpowern muss. Bleibt abzuwarten, ob sich das nicht am Ende noch rächt und der 28-Jährige länger ausfällt.
Och nö….
Gegen schwächere Gegner schonen. Dier oder Goretzka hinten rein
Absolut. Gore würde das perfekt lösen. In der aktuellen Form darf uns Kim keinesfalls wegbrechen. Freue mich wahnsinnig auf Ito. Ito und Kim in der aktuellen Verfassung wäre top als IV.
Problem die nächsten Spiele sind alles keine leichten Spiele Lüdenscheid lev und wieder championslig
„Minjae Kim hat beim FC Bayern eine echte Transformation hingelegt. Im Sommer wechselte der Abwehrspieler für 50 Millionen Euro vom SSC Neapel an die Säbener Straße, doch wurde zunächst als Fehleinkauf betitelt. Am Anfang der Saison schlichen sich vermehrt Fehler ein und der Südkoreaner galt als Unsicherheitsfaktor, was zu Unzufriedenheit bei Fans und Experten führte.“
So liest sich das, als wäre Kim erst im Sommer 2024 bei uns gelandet … liest denn Niemand die Artikel gegen bevor sie online gehen?
Steht doch im 2. Satz:
Im Sommer 2023 wechselte der Abwehrspieler für 50 Millionen Euro vom SSC Neapel an die Säbener Straße.
Das haben die lieben FCBInside Experten nachträglich eingefügt … ich habe hier Copy-Paste gemacht
Ebeneso schreibt FCBInside beim neusten DeLigt Artikel, dass er bereits im Sommer 2023 gewechselt ist … -_-„
Bei mir stand halt schon 2023, wusste nicht dass die das nachträglich eingefügt haben.
Zum DeLigt Artikel stimmt, habe ich gelesen. Irgendwie haben die es hier nicht so, mit den Jahreszahlen.
Wer hat denn Kim je als Fehleinkauf betitelt?
Wer hat denn Kim je als Fehleinkauf betitelt?
Wieso ich? Der komplette erste Abschnitt meines Kommentares ist Copy-Paste aus dem obigen Artikel…
Mit Achillodynie ist nicht zu spaßen! Kann zur Ruptur führen.
Zu was?!
Neinnnnn.