Bayern-Bosse sind unzufrieden: Sané-Verlängerung steht auf der Kippe
Der FC Bayern plant im Sommer wohl den Großangriff auf Florian Wirtz und wird dafür mächtig investieren müssen. Folgerichtig dürfte es für den ein oder anderen Akteur in der Offensive eng werden. Ein erstes Opfer der Situation könnte Leroy Sané werden, der unbeständige Leistungen zeigt und nur noch bis zum Sommer 2025 gebunden ist.
Wenn man an der Bayern-Mannschaft aktuell einen Schwachpunkt ausmachen möchte, sind das wohl am ehesten die offensiven Außen. In den letzten Wochen hat sich nur die Formkurve von Kingsley Coman positiv entwickelt. Zudem lässt Michael Olise seine Klasse zumindest immer wieder aufblitzen, selbst wenn er nach dem furiosen Start aktuell eine kleine und nachvollziehbare Formdelle durchlebt.
Nicht zufriedenstellend ist jedoch, wie sich Serge Gnabry und Leroy Sané in den vergangenen Wochen präsentieren. Gnabry hat seit über zwei Monaten keinen Scorer-Punkt mehr in der Bundesliga markieren können, während Sané in der laufenden Bundesliga-Saison insgesamt nur einen Treffer erzielen konnte und auf keinen Assist kommt.
Während Gnabry noch bis 2026 gebunden ist, läuft der Kontrakt von Sané bereits im Sommer 2025 aus. Demnach müssen sich die Münchner auch intensivere Gedanken über die Sané-Zukunft machen. Zwar hat sich der 28-Jährige zuletzt mehrmals zum FC Bayern bekannt, jedoch scheinen die Bosse von einer weiteren Zusammenarbeit nicht mehr ganz so überzeugt zu sein.
Bayern-Abschied wird wahrscheinlicher
Laut Information der Abendzeitung München werden die anhaltenden Leistungsschwankungen des Flügelflitzers kritisch gesehen. Obwohl Sané immer wieder sehr erfolgreiche Halbserien verzeichnen konnte, ließ die nächste Verletzung oder Formtief nicht lange auf sich warten. Betrachtet man das gesamte Kalenderjahr 2024, muss man zum Schluss kommen, dass der zweifellos talentierte, aber eben auch anfällige Spieler kaum Top-Spiele für den FC Bayern bestritten hat.
Dem Bericht zufolge wäre es folgerichtig auch nicht überraschend, wenn Sané den FC Bayern im Sommer verlässt. Sollten die Münchner ein Angebot einreichen – und sei es nur, um einen ablösefreien Transfer zu verhindern – dürfte dies zu sehr reduzierten Konditionen ausfallen. Ob Sané einer solchen Offerte dann zustimmen würde, ist natürlich äußerst ungewiss. Klar ist, dass die Münchner ihre Gehaltskosten deutlich reduzieren wollen und hierbei weniger bei Joshua Kimmich als beim ersetzbaren Sané ansetzen dürften. Schließlich braucht es Geld, um endlich die Musiala-Verlängerung über die Bühne zu bringen und im Sommer im Idealfall den großen Wirtz-Coup zu landen.
Es ist absolut absehbar, dass die Bayern Wirtz, Musiala und Olise als Wunsch-Dreierreihe hinter Harry Kane auserkoren haben. Zwangsläufig spielen Sané, Gnabry und Coman, die wie absolute Stammspieler verdienen, keine tragende Rolle mehr.
Die Frage ist: Wer würde Sanè gerne kaufen ? Und ihm sein Gehalt üppiges Gehalt zahlen?
Naja, international ist Sane immer noch ein Top-Spieler und es gibt garantiert etliche Vereine, die ihn nehmen würden. Seine 5-Jahres-Performance ist sehr gut!
Allerdings ist die Konkurrenz bei den Bayern groß und aktuell finde ich keinen der Außenstürmer überragend, auch Olise hat mich in den letzten Spielen nicht vom Hocker gehauen.
Das liegt natürlich auch an der neuen taktischen Ausrichtung, die weniger offensiv ist und von den Außen auch viel Arbeit nach hinten gefragt ist.
Grundsätzlich wüsste ich jetzt nicht, welchen der drei ich verkaufen würde: Coman, Sane oder Gnabry. Alle drei waren zuletzt mittelmäßig…
@Rush…
So ist es.
Sanes 5-Jahres-Wertung ist gut.
Und international ist er noch immer ein gefragter Spieler.
Er wird mühelos einen guten Club finden, der ihn auch gut bezahlt.
Auf „Sparfuchs“ Max ist Sane nicht angewiesen.
Und der FCB verliert mal wieder einen Spieler ablösefrei.
Das Problem dabei ist, dass es keinen Verein gibt, der bereit ist, ihm seine Forderungen zu erfüllen. Ich habe schon vor zwei Jahren davon gesprochen, dass er seinen überzogenen Vertrag mangels Alternativen aussitzen wird
@Johannes
Setz die Fünfjahres-Wertung mal in Relation zu seinem Gehalt und der Ablöse, den unser Sportazubi für ihn auf den Tisch gelegt hat, dann stellt sich die Kosten-Nutzen-Relation ein wenig anders dar. Man kann gerne mit ihm verlängern, wenn das Gehalt passt. Da müssten sich die Vorstellungen von Leroy aber an seinem Status im Team (= Ergänzungsspieler) orientieren. Um ablösefreien Verlust: Das Risiko besteht immer, heißt aber nicht, dass man mit jedem Spieler zu dessen Bedingungen verlängern muss.
@Holle
Wer außer Harry Kane ist bei uns in der Offensive kein „Ergänzungsspieler“??
Musiala. Bei den anderen stimme ich dir zu. Da stellt sich aktuell aber nicht die Frage nach dem Salär im Falle der Vertragsverlängerung wie bei Leroy.
@Holle.
Stimmt.
Aber Musiala verorte ich im Mittelfeld.
Im offensiven MF natürlich,
Mit, wer ist außer Kane kein Ergänzungsspieler meinte ich seine Sanes Stürmer-Kollegen Gnabry, Olise und Coman.
Man braucht nicht lange nachdenken, dass man von allen genannten Spielern Sané am meisten am ehesten auf Sané verzichten kann. Das scheinen jetzt endlich, auch die Verantwortlichen bei Bayern zu erkennen, inclusive Uli Hoeneß. Bravo
Du denkst eh nie lange nach, sonst hättest du bisschen mehr fußballwissen und dir wäre klar, dass du schwachsinnige sacheb sagst
uli honeß ist einer der größten sané befürworter im verein
Sané ein Topspieler?! Sehe ich nicht so. Das einzige warum er bei City war bzw. jetzt beim FC Bayern spielt also Topclubs ist sein Antritt der junge läuft schnell aber ähnlich wie auch Dembele ist er einfach kein guter Fußballer im Sinne von den Fußball verstehen, in den richtigen Momenten die richtigen Spielentscheidungen zu treffen. Leider ist im Fußball Heutzutage Geschwindigkeit schon die halbe Miete das sieht man auch bei Davies z.b der auch nicht grade die größte Spielintelligenz hat. Ich habe den Fußball in Kindesalter bzw Teenie Alter in den 90er Anfang der 2000er Jahre erleben dürfen das waren Fußball Spieler Figo, Giggs, Beckham, Pires z.b um mal ein paar Beispiele zu nennen auf den Flügelpositionen [wobei Beckham natürlich auch zentraler Mittelfeldspieler war] aber das waren Spieler bei denen Zuhause dürfte Sané nichtmal den Rasen mähen.
So schauts aus.
wieso kaufen? Vertrag läuft aus, somit ablösefrei…
Das üppige Gehalt, hat Ihm der FC Bayern genehmigt!!!!!
Und das ein Sane nicht unbedingt weniger verdienen will, ist doch eigentlich logisch.
Niemand.
Was? Sane unbeständig und null effektiv?, wer erzählt denn sowas…
Ich hoffe das in diesem Artikel wenigstens ein bisschen Wahrheit steckt
Ich würde ihm keine 10 Mio anbieten
Spiel doch besser👍
Das ist echt ne ganz miese Nummer, wenn das wirklich so kommuniziert wird, würde ich an seiner Stelle einen Vorvertrag im Januar unterschreiben.
Da spielt er letze rückrunde monatelang angeschlagen und das ist der dank.
Es gibt genug Vereine die seine Qualitäten zu schätzen wissen, Arsenal, Barca und United haben anscheinend Interesse und wenn er aus diesem hasserfüllten Umfeld erst mal weg ist, blüht er bestimmt auf und die Verantwortlichen können schön d*umm aus der Wäsche gucken.
Echt interessant wie oliese hier gehyped wird, er hat noch nicht bewiesen das er konstant liefern kann, was Sané ja immer vorgeworfen wird.
Miese Nummer 😂bin ich mir nicht sicher was du da fasselst
Sane möge immer noch interessant für andere clubs sein .das bedeutet aber nicht das sie sich ihn leisten können
Sane verdient wahnsinnig viel
Sorry vielleicht sehen wir das unterschiedlich,.aber wenn jemand 20mio X verdient und die Nummer 10 bei Bayern München trägt darf ich mehr erwarten..
Sane liefert einfach nicht konstant ab
Verletzungen hin oder her..Sane kann den Unterschied machen,tut es aber zu selten
Bei uns hängt sehr viel an Kane und Musiala in der Offensive…
Wissen Sie das genau, wieviel er verdient, oder ist es nur ein Nachplappern von Mediengeschmiere.
Sane hat Bayern in 5 Jahren ca.150 Mio Gehalt+ Ablöse gekostet.Findet irgendjemand hier,dass seine Leistung diesen Betrag wert war?Er,Coman,Gnabry und Goretzka verdienen fast oder das Gleiche wie Leute wie Salah,De Bryne oder Van Dijk.Aber sie bringen nicht annähernd solche Leistungen.Ok,sein nächstes Gehalt stockt er durch das Handgeld auf,aber die Fehler wurden halt durch die zu hohen Gehälter gemacht.Manchmal ist frühzeitig verkaufen die bessere Lösung.
Leider hat hier sein Kumpel Brazzo , einen absolut unberechtigten Vertrag zugelassen
DAS PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS STIMMT SCHON LANGE NICHT MEHR BEI SANE
Nicht nur bei Sane. Da könnte man noch einige aufzählen.
COMAN IST DER GLEICHE FALL NUR IST DER NICHT ABLÖSEFREI UND BRINGT VIELLEICHT NOCH PLUS MINUS 20 MILLIONEN. AM BESTEN ZU DEN SAUDIS DIE ZAHLEN VIELLEICHT DAS DOPPELTE
Und kostet Olise weniger? Beide kosten ca 30 Mio im Jahr
Lara,
wer hat Ihn denn gebeten, dass er die Rückrunde verletzt und null effektiv über den Platz gestolpert ist, einzig und allein sein Ego
Und jetzt ihm huldigen, weil er sich unter Schmerzen aufgeopfert bitte, come on…
Er hätte sich ja operieren und in Ruhe wieder aufbauen können, aber nein..
Er bringt für sein Talent und Gehalt einfach konstant zu wenig und wer was anderes behauptet hat wirklich nicht viel Ahnung… und auf Gnabry trifft das auch zu
Und wenn man Wirtz, Simons und Co. haben will, muss Platz gemacht werden und die Jungen scharren ja auch mit den Hufen
Überleg mal warum er gespielt hat! Coman und Gnabry waren monatelang verletzt, nix ego und trotz seiner schambeinprobleme hat er gute Spiele gemacht, ich sag nur Arsenal und Real Madrid.
@Laura
Völlig richtig.
Aber hier im Forum Objektivität und Fairness in Sachen Sane (oder Kimmich) zu erwarten, das ist hoffnungslos.
@Johannes
Da geb ich dir recht. Manche hier haben ihre persönlichen Feindbilder unter den Spielern, da fehlt es eindeutig an Objektivität. Allerdings gibt’s auch die genauen Gegenteile, User, die Fans einzelner Spieler sind. Und auch da fehlt es an Objektivität. Bei Sane liegt die Wahrheit meiner Meinung nach in der Mitte. Ein guter Spieler aber nicht unersetzlich und in Relation zu den Leistungen und Ansprüchen zu teuer. Für eine Vertragsverlängerung müsste man das in ein vernünftiges Gleichgewicht bringen.
DA BRAUCHT ES KEINE FEINDBILDER . MAN MUSS NUR JEDE WOCHE SEINE SPIELE BEOBACHTEN UND OBJEKTIV URTEILEN DASS DIE LEISTUNG
UNZUFRIEDEN IST. DAS SEHEN DIE BOSSE AUCH SO
@Holle
Da bin ich mit dir einverstanden.
Gut, aber nicht unverzichtbar– vor allem nicht für das Gehalt– gilt aber auch noch für einige andere, wie zum Beispiel für Sanes Offensiv-Kollegen Coman und Gnabry.
@Johannes
Völlig korrekt, die haben aber das Glück, dass die Verträge nicht auslaufen
Danke das dus sagst, die leute sind so verblendet
Niemand hat ihn gebeten, ist klar
Er hätte sich auch für die em komplett auskurieren können statt bayern die ganze saison den hintern zu retten, hat in der Hinrunde schon angefangen, und im benfica spiel hat er auch das spiel gedreht
@Ray….
Nicht sein Ego hat Sane in der Rückrunde auf den Platz gebeten, trotz Verletzung, sondern der Trainer Thomas Tuchel, da wir sonst oft keine 11 Mann zusammenbekommen hätten.
Da stellt sich einer trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft und bekommt jetzt vorgehalten, das wäre seinem Ego geschuldet gewesen.
Das ist unter der Grasnarbe.
Na, der nächste Unbeständige, auf den man draufhauen kann, der steht offenbar schon bereit.
Nach anfänglich guter Performance schwächelt Olise nach kurzer Zeit bereits verdächtig.
@Laura
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Dass gewisse „Fans“ sich hier auf Sane eingeschossen haben, das muss nicht weiter überraschen.
Aber wie der Club das jetzt hinstellt, das ist eines FCB unwürdig.
Leistungsschwankungen hatte nicht nur Sane, sondern auch Gnabry und Coman.
Dazu ist Letzterer alles andere als ein Knipser.
Viele Pirouetten, wenige Tore.
Da ist Sane effektiver.
Aber okay: Wenn man ihn nicht mehr will, dann geht halt– mal wieder– einer ablösefrei.
Vllt ist ein Neuanfang in einen anderen top Club ja gut für ihn, das gibt manchmal ein bisschen Schwung.
Seine scorer je Minute sind echt gut, sein Pech ist halt das sein Vertrag als erstes ausläuft.
Als begründung steht da auch seine hohe Verletzungsanfälligkeit, ich glaube von den drei Flügelspielern war er in den letzten 4,5 Jahren am wenigsten verletzt.
@Laura
Stimmt.
Und ihm die Verletzungsanfälligkeit vorzuwerfen, das ist wirklich ein Treppenwitz.
In der Disziplin „Verletzungsanfälligkeit“/“Verletzungen“ dürfte Coman die Pole Position haben. Und zwar so deutlich, dass ihm die so bald keiner mehr nimmt.
Und Gnabry kommt gleich dahinter.
Der Club stellt gar nichts hin, das tun nur die Medien.
@Herbert…
Auch wieder wahr.
Insofern sollte man nicht aus jeder Schlagzeile ein Drama machen.
Nicht nur er.Da werden noch einige folgen.
Ich finde den Bericht in der Abendzeitung gar nicht. Liest sich für mich nach dem üblichen Muster auch auf dieser Plattform: Im CL-Speil nicht optimal zur Wirkung gekommen, weil wie Musiala stark bewacht. Hat trotzdem super Vorlagen geliefert und auch selbst die Abschlüsse gesucht. Aber kein Offensivspieler hat gegeb PSG wirklich torgefährlich überzeugt – auch Coman nicht. Gleich wird Sané wieder eine Nicht-Leistung unterstellt. Vor allem der Satz“betrachtet man das gesamte Jahr 2024″ ist so bodenlos, dass ich es wie Laura sehe: Wenn das irgendwer im Verein so sehen sollte, würde ich auch ablösefrei gehen.
@Mat
Das hast du absolut zutreffend dargestellt.
Du willst also allen Ernstes einem Spieler, der nachweislich nicht die erwünschte Leistung bringt, nur deshalb den Vertrag verlängern, damit er nicht ablösefrei wechselt. Verstehe ich das richtig ???? Ich hau mich weg !!!!
@Exit
Das habe ich nicht gesagt.
Es ist aber schon auffällig, wie viele Spieler den FCB in den letzten Jahren ablösefrei verlassen haben.
Da agieren viele Clubs anders und trennen sich von ihren Spielern, wenn sie noch etwas einbringen.
Ich finde, zu reduzierten Konditionen kann man mit Sane durchaus verlängern.
Die miese Nummer ist die Leistung, die der Sportkamerad Sane in 70-80 Prozent der Spiele eben NICHT bringt.
Klar ist er theoretisch befähigt, das nützt aber praktisch nichts. Klar hat er sich im Defensivverhalten gesteigert, aber er ist nun mal Stürmer und da stehen ihm bis zum Karriereende seine fehlende Konzentration und sein unterbelichtetes Spielverständnis im Weg.
Hätte man ihn lieber verkaufen sollen, als ihn ablösefrei zu verlieren ? Klaro, kommuniziere ich hier schon biblisch lange. Hat man halt nicht. Man gab ihm Chance um Chance. Heraus kam wenig. Klar ist Gnabry seit Jahren nicht viel besser, aber der hat nun mal 1 Jahr länger Vertrag.
Olise hype ich übrigens keinesfalls. Das war zuletzt auch sehr wenig, aber gegenüber Sane hat er insbesondere auch aufgrund des Alters noch viele Möglichkeiten sich zu verbessern.
Und mal ehrlich, wenn wir Wirtz statt Sane/Gnabry/ Coman bekommen können und dazu noch Wanner, dann brauche ich keine Sekunde zu überlegen !!!!!
Von welcher Qualität sprichst du bei ihm. Davon, dass er ohne ausreichende Leistung sehr viel Geld verdient
@Laura
Was soll der FCB Sane zu verdanken haben? Was meinst du, wieviel Leute jeden Tag angeschlagen zur Arbeit gehen und keine 1,x Mio IM MONAT auf dem Gehaltszettel haben? Wo ist da die miese Nummer?
Das was Sane leistet ist einfach zu wenig für Bayern München bei Gnabry dasselbe
Nach paar guten anfangs spielen kommt gar nichts mehr..das kann’s nicht sein von Hoch dotierten Nationalspielern mit Anspruch….und ständig immer welche weh wehchen mit dem Körper..
& wer leistet mehr als sané? Bitte Flügelspieler nennen und olise rauslassen hat nichtmal 20 spiele
Und die letzten 4-5 kann man auch nicht als besser als Sané einstufen – eher das Gegenteil.
Jaaa eben, sané macht von allen flügeln am meisten nach hinten
Er hat die Haare schön.
Und muss doch trotzdem geh`n.
Doch ist das kein Verlust.
Ich habs ja stes gewusst.
Denn eins ist sonnenklar,
leider bleibt Kimmich da.
Lalalalallaaa
Mensch Karlchen, werd doch Schalke Fan: „Lalalalala Karl der Kitzler ist nicht mehr da…“, stänkern, kann doch jeder.
Da würde ich mich anschließen vielleicht wär Rasenballsport ja was für ihn.
Er hat das falsche Mindset mit seinen Skills. Nutzt seine Stärken kaum..schade. Alle 3 kommen mir vor wie 1/3 Weltklasse 2/3 Kreisklasse..
Coman macht mir vom Mindset und der Einstellung her noch den besten Eindruck. Vermutlich ist er der einzige, für den sich ein Topclub ernsthaft interessieren wird. Die anderen beiden werden uns erhalten bleiben.
Was hast du an Sanés mindset und Einstellung auszusetzen?
Dass er jeden zweiten Pass über 3m unsauber spielt? Sich auf engem Raum wenns kritisch wird nur mit Alibi-Pässen nach hinten zu helfen weiss, und dann stehen bleibt? Zu 90% in vielversprechenden Situationen die falsche Entscheidung trifft?
Ja? Weil er meistens erst liefert wenns ins halbfinale geht und nie 100% austrainiert ist?
Hab immer das Gefühl, ihr schaut die Spiele gar nicht, sondern labert nur irgendeinen Quatsch nach.
Rede von coman in den letzten saisons, icz schaue die spiele und achte immer genau auf die Laufwege von sané und wie viele gegner er bindet und rauszieht.
bitte nicht falsch verstehen ich mag coman, aber sein mindset ist nicht besser als das von jeden anderen Bayern spieler
Sanés mindset ist eigentlivh sogar besser, er ist nur leider immer zu kritisch mit sich selbst
Weiß ich jetzt nicht und warum sollte man zb den Dauerverletzten Coman vorziehen? DA würde ich persönlich doch für Sane stimmen, er müsste halt akzeptieren dass er nicht mehr unangefochten Stamm ist, und das glaube ich tut Coman eher – das ist das Problem.
ich finde sane komischerweise in der rückwärtsbewegung gerade recht gut. ich denke, das sind die lehren, die man aus dem barcaspiel gezogen hat, dass alle spieler immer sofort nach hinten durcharbeiten müssen. mit fällt besonders bei oliseh auf, dass dann häufig nach vorne die letzte präzision und vielleicht auch kraft fehlt. vielleicht gibt sich das im lauf der saison wieder. momentan finde ich coman und sane vor den anderen beiden. oliseh hat auch ein wenig abgebaut. man sollte ihm einen etwas leistungsbezogeneren vertrag wieder anbieten. er lässt sich nichts zu schulden kommen und hat auch an seiner körpersprache durchaus gearbeitet.
Nagelsmann hat da ausnahmsweise was richtiges gesagt,Sané muss Verlässlichkeit und Konstanz zeigen.. seine einzige Konstanz ist die Inkonstanz .. in entscheidenden Spielen ein Lotteriespiel
Immer diese Hetzerei von den allwissenden Medien, Vermutungen und Gerüchte.
Ich kann dieses „wir gehen ins letzte Vertragsjahr“ nicht nachvollziehen. Das Problem ist natürlich das hohe Gehalt, welches Gnabry und Sané nicht woanders bekommen würden. Beide sind in ihren Leistungen über Strecke zu unkonstant, so dass man sich um kostengünstigere Lösungen bemühen sollte.
Hmm genau, wieder der typische sané hate artikel auf fcb inside😂😂 er spielt nie, soll er nach einwechslung in der 70 8 tore machen
Oh Gott bist du blöd 🤦♂️. Andere schaffen es wenigstens der Mannschaft mach der Einwechslung zu helfen, Sané macht das Gegenteil. Gegen Paris hat er gespielt und was kam raus? Richtig, garnichts.
Oh in einem spiel, das ist aber auch wirklich ne riesige sample size😂😂 weil da ja so viele spieler getroffen haben. Würde vielleicht 2 mal über Sachen nachdenken, bevor ich leute als blöd tituliere 😂
Endlich haben es auch die Bosse eingesehen
Als Verein sollte man auch mal konsequent sein, um sich von Spielern zu trennen, die nicht wirklich sportlich überzeugt haben, und dazu eine Verletzungshistorie aufweisen. Auch wenn sie dann ablösefrei gehen.
Wenn du die schambeinsache rausnimmst und die hatte er solange weil er immer spieleb musste, war er 36 tage in 3 saisons verletzt wovon 10 tage corona waren
Von welcher Historie sprichst du?
Vertrag auslaufen lassen oder im Winter verkaufen, um noch etwas Ablöse zu generieren. Hat noch keine Saison konstante Leistungen gezeigt. Das hat Pep schon viel früher erkannt als unsere damalige und jetzige sportliche Führung. Abgang wäre also kein allzu großer Verlust.
FÜR DEN LUST UND LAUNEKICKER SIND 12 MILLIONEN IM JAHR SCHON ÜBERBEZAHLT.
ES HATTE SCHON SEINE GRÜNDE DASS PEP IHN HAT GEHEN LASSEN VON CITY
Für angemessene 5 Mio. darf er bleiben.
Verkaufen, verkaufen, verkaufen bei aller Sympathie.