FC Bayern News

Done Deal? Real Madrid hat bereits eine Einigung mit Davies erzielt

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Der Vertrag von Alphonso Davies beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus. Obwohl die Formkurve des Kanadiers zuletzt wieder nach oben zeigte, ist eine Einigung weiterhin nicht in Sicht. Nachdem es in den Gesprächen vor allem an den Gehaltsvorstellungen des 24-Jährigen gehapert hatte, wurde nun bekannt, dass zwischen Davies und Real Madrid bereits seit dem vergangenen Sommer eine grundsätzliche Einigung besteht.



Die Zukunft von Alphonso Davies über den kommenden Sommer hinaus ist weiterhin offen. Während der Kanadier unter Vincent Kompany zuletzt wieder mit guten Leistungen überzeugen konnte, gibt es hinsichtlich einer möglichen Vertragsverlängerung nach wie vor keine Fortschritte zu vermelden. Nutznießer des Vertrags-Pokers zwischen dem 24-Jährigen und dem deutschen Rekordmeister könnte schlussendlich Real Madrid sein, das offenbar bereits seit geraumer Zeit eine Einigung mit Davies erzielt hat.

Wie The Athletic berichtet, trafen die Königlichen bereits im vergangenen Sommer eine mündliche Vereinbarung mit den Agenten des Kanadiers. Dem Vernehmen nach verständigten sich Real und der Außenverteidiger schon vor Monaten darauf, zu welchen Konditionen Davies entweder noch im Jahr 2024 oder 2025 als Free Agent inklusive Unterschriftsbonus unterschreiben würde. Da ein Wechsel im vergangenen Sommer bekanntlich nicht zustande kam, betrifft diese Vereinbarung einen ablösefreien Transfer im nächsten Jahr.

Auch ManUnited buhlt um Davies

Auch wenn sich die Situation rund um Davies und Real Madrid dem Bericht zufolge seitdem beruhigt hat, soll der spanische Meister in letzter Zeit einer ablösefreien Verpflichtung nähergekommen sein. Die Spekulationen rund um einen möglichen Wechsel des Kanadiers ins Estadio Santiago Bernabéu halten sich bereits seit Monaten hartnäckig. Dennoch sind die Madrilenen bei weitem nicht der einzige Interessent.

Während für Davies zuletzt ein Verbleib beim deutschen Rekordmeister ebenfalls wieder in den Bereich des Möglichen rückte, buhlt auch Manchester United nach wie vor intensiv um die Dienste des 24-Jährigen. Vor allem Neu-Trainer Rúben Amorim soll ein großer Fan des Defensivmannes sein. Neben den Red Devils galt auch der FC Barcelona zuletzt immer wieder als heißer Anwärter auf eine Verpflichtung des Kanadiers.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Setzt ihn doch endlich auf die Tribüne!!! Was soll das Theater noch???

Heute übrigens ein interessanter Bericht über Davies u.a. in der Bild

„In der Nacht zu Donnerstag fiel einer Streife in der Münchner Altstadt ein schwarzer Lamborghini Urus (ab 216.000 Euro) auf. Die Polizisten schalteten das Blaulicht an, stoppten das Luxusauto gegen 2.15 Uhr auf der Blumenstraße nahe der Branddirektion.“ Am Steuer der angetrunkene Davies. Scheint ein auf Leistungssport ausgerichtetes Leben zu führen.

DER HAT GROSSES GLÜCK DASS VAN GAAL NICHT MEHR TRAINER IST DENN DER WÜRDE IHNE AUF DIE TRIBÜNE VERBANNEN

Nur bringt das niemandem was. Man sollte in diesem konkreten Fall ernsthaft aufzuarbeiten versuchen, wann wer mit wem verhandelt hat, und wann welche Übereinkünfte erzielt wurden.

Das ist kein Kavaliersdelikt. Offiziell dürfte Real in etwa viereinhalb Wochen Kontakt mit Davies aufnehmen.

Hier besteht der harte Verdacht, dass er bereits etwas 2 JAHRE vor dem Termin, zu dem er überhaupt Kontakt mit anderen Klubs Kontakt aufnehmen dürfte, VERBINDLICHE Übereinkünfte mit Real getroffen hat.

Dadurch wurde sein aktueller Arbeitgeber um jegliche Chance gebracht, ihn nicht ablösefrei verlieren zu müssen.
Der finanzielle schaden für Bayern München beträgt etwa 50 Millionen Euro.

Das sollte man SO nicht einfach auf sich beruhen lassen.

Davies hat 18,5mio gekostet!! Naja, endlich weg!!!

Angeblich mit 0,6 Promille.Da hat er wahrscheinlich einen Glühwein zu viel getrunken.Kann passieren🤷🏼‍♂️Viel schlimmer finde ich,dass das Handgeld das neue Extragehalt ist.Das wird in Zukunft die Regel werden.Leider profitieren vorwiegend solche Vereine wie Real davon.Alaba,Mbappe,Davies? usw.
Da haben die trotz Handgeld schnell mal 100-150 Mio gespart.ist halt das Business.

Vielleicht hast Du den Bericht nicht richtig gelesen: Er ist nicht Sonntag Abend um 21:30 nach einem Samstagsspiel aufgegriffen worden sondern wenige Tage vor einem wichtigen Bundesligaspiel um 02:15 Uhr in der Nacht, also einige Stunden vor dem nächsten Training.

Blöder Hetzer

🤣🤣🤣🤣 Na dann mal viel Spaß bei dem Gehalt, er ist ja nicht gerade der BURNER

Spätestens nächste Woche kommt wieder ein Dementi von AD´s Berater oder von Real.
Dieses Katz und Maus Spiel ist nur noch albern. AD soll endlich reinen Tisch machen und sich
schnellstmöglich vom Acker machen.

Finanz-Technisch wäre das natürlich eine kleine Tragödie.

so lange irgendetwas berichten bis eine Wahrheit dabei ist 🙈

Ab auf die Tribüne mit ihm und Aznou wird sich wahnsinnig über seine Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft freuen!

Davies ist im Sommer bei Real. Alle Beteiligten wissen das seit 18 Monaten, und die 20 Davies-Artikel seither zum Thema ändern daran auch nichts mehr. Es ist Clickbaith, wie immer, mit null neuer Aussagekraft. Davies wird nicht verlängern – oder zu ManU, warum auch? Auch sein Kumpel Jamal ändert daran nichts. Artikel/Davies können weg.

Endlich…gute Nachricht weg mit dem Söldner

Gute Nachricht wäre, wenn du weg wärst

Also Einigung mit Real erziehlt aber Manu und alle anderen können noch weiter mit bieten.Mein lieber Mann die schreiben vielleicht einen Muell hier

Ab sofort Aznou einsetzen und den Söldner auf die Bank oder in die 2. Mannschaft. Wieso lassen wir uns hier so vorführen? Einfach nur noch lächerlich. Bin froh, wenn das Theater um AD endlich vorbei ist.

UND JETZT NOCH BESO….EN AUTOFAHREN. BENJAMIN PAVARD LÄSST GRÜSSEN

Der hat doch längst bei Real unterschrieben. Und sein Buddy Alaba hat ihm die Hand geführt.

Davies gar nicht mehr aufstellen, was sind das für Aussagen ich kann mir vorstellen doch bei Bayern zu bleiben, dann soll er den Vertrag verlängern damit Ruhe herrscht. Das beste wäre den Verein zu wechseln solche Spieler braucht man nicht ist genau wie bei Alaba.

Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob er sportlich so ein großer Verlust wäre. Ich erkenne an, dass er diese Saison viel besser spielt, aber es bleibt bei den Schwächen. Er steht regelmäßig nicht richtig, das würde noch mehr ins Gewicht fallen, wenn er nicht so schnell wäre. Sein Passspiel ist verbesserungsbedürftig und Flanken schlagen ist sogar eher mangelhaft. Ich bleibe dabei, dass man bei ihm eher darauf hoffen würde, dass er sich steigert und in den Vertrag wächst. Sportlich denke ich, dass ein Hernandez bei unserem System eher ein Upgrade wäre, ob das aber billiger ist bzw. realistisch, weiß ich nicht.

Party Davies darf sich solche Eskapaden in Madrid leisten.