Frische Infos: “Sehr, sehr viel” spricht für Musiala-Verlängerung bei Bayern
Der FC Bayern arbeitet weiter an einer Vertragsverlängerung von Jamal Musiala. Nach neuen Informationen könnte es bald eine Einigung geben.
Die Vertragsgespräche zwischen dem FC Bayern und Jamal Musiala laufen offenbar weiter positiv. Wie Sky berichtet, stehen die Zeichen weiterhin klar auf Verlängerung. “Das wurde uns noch einmal frisch bestätigt”, erklärte Sky-Reporter Kerry Hau.
Die Verantwortlichen an der Säbener Straße scheinen bereit zu sein, tief in die Tasche zu greifen, um das Juwel langfristig an den Verein zu binden.
Musiala, dessen aktueller Vertrag noch bis 2026 läuft, soll langfristig gebunden werden. Dazu passt, dass der FC Bayern wohl bereit ist, ein beeindruckendes Gesamtpaket zu schnüren: Laut Sky wird ein neuer Vertrag ein Volumen von rund 120 Millionen Euro über vier Jahre haben.
Positive Tendenz bei Musiala
“Natürlich geht es um Zahlen, natürlich geht es um viel Geld”, erklärte Hau weiter. Doch die Bayern wissen, was sie an Musiala haben – und was sie riskieren, sollte das Eigengewächs langfristig nicht gehalten werden können.
Die FCB-Bosse sind sich bewusst, dass Vereine wie Real Madrid oder die Premier-League-Giganten wie Manchester City ein wachsames Auge auf Musiala werfen.
Mit Blick auf das finanzielle Gesamtpaket für eine Verlängerung betonte Hau: “Sollten die Bayern das schnüren, dann spricht sehr, sehr viel dafür, dass Jamal Musiala bald seinen neuen Vertrag unterzeichnet.”
Musiala hatte sich zuletzt in einem persönlichen Beitrag für The Players’ Tribune sehr positiv über die Bayern geäußert: “Die gesamte Kultur bei Bayern – das Mia san mia – ist nicht nur dahingesagt. Es herrscht eine Familienatmosphäre”, lobte er.
Über seinen Wechsel aus der Jugend des FC Chelsea nach München sagte der 21-Jährige: “Es fühlte sich nach Schicksal an. Etwas an Bayern München fühlte sich einfach richtig an.”
Geil ein wichtiger Schritt für die Zukunft,es ist zwar teuer aber es lohnt sich denke ich mal.
Ich hoffe sehr das er bleibt und verlängert. Er kann das Gesicht des FCB werden, dass Müller noch ist. Aber man könnte sich auch mal ehrlich machen und mit dem Eigengewächs-Gerede aufhören. Als ob er alle Jugendmannschaften beim FCB durchlaufen hat. Da hat eher das Scouting als die Jugendarbeit funktioniert.
Wann werden die ‘neuen’ Informationen nachgeliefert?