FC Bayern News

Hamann: “Ich weiß nicht, ob Guirassy schlechter ist als Kane”

Serhou Guirassy
Foto: IMAGO

Der FC Bayern geht als klarer Favorit ins Topspiel gegen Borussia Dortmund – doch Dietmar Hamann stellt sich die Frage, ob Guirassy nicht längst auf Augenhöhe mit Harry Kane steht. Der Sky-Experte sieht das Duell als eine große Chance für den BVB und seinen Trainer Nuri Sahin.



Dietmar Hamann, ehemaliger Nationalspieler und Sky-Experte, hat vor dem Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am Samstag (18:30 Uhr) überraschende Worte über die beiden Sturmspitzen beider Teams gefunden. Besonders der Dortmunder Serhou Guirassy, der in dieser Saison für den BVB eine entscheidende Rolle spielt, kommt in Hamanns Einschätzung gut weg.

„Ich weiß nicht, ob Guirassy schlechter ist als Kane“, sagte der 51-Jährige am Donnerstag in einer Sky-Presserunde. Damit stellte er den Dortmunder Angreifer fast auf Augenhöhe mit Harry Kane, dem Star-Torjäger des FC Bayern. „Guirassy gefällt mir, weil er Tempo hat, die Bälle gut hält und die Mitspieler in Szene setzt“, erklärte Hamann und ergänzte, dass Kane zwar mit vielen Toren überzeugt, Guirassy jedoch das Spiel für andere besser mache. „Es gibt nicht so viele Stürmer, die das machen“, so der ehemalige Bayern-Profi weiter.

Kane vs. Guirassy: Der direkte Vergleich im Sturmduell

Kane, der mit 14 Treffern derzeit die Bundesliga-Torschützenliste anführt, hat Guirassy in dieser Saison bisher nicht vollständig abgehängt. Der BVB-Stürmer hat sechs Tore erzielt, nachdem er aufgrund einer Verletzung zu Beginn der Saison gefehlt hatte. Doch Hamann sieht den 28-Jährigen nicht nur als gefährlichen Torjäger, sondern auch als Spieler, der das Team besser macht.

„Ich denke, er steht jetzt dort, wo Kane schon seit zehn Jahren ist“, so Hamann über Guirassy. Dennoch bleibt der FC Bayern trotz der individuellen Stärke des Dortmunder Angreifers klarer Favorit im Duell.

Die Borussia müsse laut Dietmar Hamann nun beweisen, dass sie in der Lage ist, die Bayern zu schlagen. Es gehe darum, „daran zu glauben, dass sie die Bayern schlagen können“ und sich nicht „mit Ausreden oder individuellen Fehlern zufriedenzugeben“, betonte der Sky-Experte.

Doch der FC Bayern selbst hat bei einem Erfolg die Möglichkeit, die Dortmunder in der Tabelle endgültig abzuschütteln. Mit 13 Punkten Vorsprung wären die Münchener für den BVB nahezu uneinholbar, und Dortmund könnte die Meisterschaft schon jetzt fast abschreiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kane UND Guirassy wäre der Hammer beim Fcb gewesen und nicht als Backup, sondern zusammen.

DH ein Experte der von sich selber sagt, dass er nichts weiß. 🤣

Klar zumindest ist, dass Kane BEI WEITEM nicht so viel besser als Guirassy ist, wenn man die Leistungen der beiden ins Verhältnis setzt zu den jeweiligen Transferkosten und dem Jahresverdienst. Beim Preis-Leistungsverhältnis liegt Guirassy in jedem Fall vorn, über den Rest lässt sich trefflich streiten…

Ich will mich jetzt von diesem Experten nicht triggern lassen. Guirassy ist ein toller Stürmer, da werd ich auch nichts anderes behaupten – aber dass er NICHT auf einer Stufe mit Kane steht, sollte selbst jemand erkennen, der nicht so viel Ahnung vom Fussbball hat.

Die beiden Spieler sind unterschiedlich. Zur dominanten Spielweise der münchener passt Kane eindeutig besser. Auch seine offen aufgeschlossene Persönlichkeit, seine positive Ausstrahlung ist wie gemacht für einen Klub wie Bayern München.

Wass mich triggert ist der Hinweis, Guirassy würde “seine Mitspieler in Szene setzen und das Spiel für andere besser machen..”! I
Ich streite gar nicht ab, dass das bei Guirassy so sein mag – aber wenn der Experte ja nunmal mit Kane vergleicht, und er dann dieses “in Szene setzen” so explizit herauskehrt – dann stelle ich mir die Frage, ob er Kane überhaupt schonmal hat spielen sehen.

Genaus DAS ist ja einer der Punkte,der uns Fans an Kane so positiv überrascht hat, als er nach München kam. Dieses, sich nach hinten fallen lassen, die Wege mitzugehen, sich am Aufbauspiel beteiligen und brilliante, spielöffnende Pässe zu spielen – teils sogar über 40 Meter.

Für Bayern München kann ich mir jetzt im Moment keienn besser passenden 9er als Harry Kane vorstellen. Der liefert eine Wahnsinnsquote an Scores und trotzdem hat man bei ihm IMMER den EIndruck, dass er das Team ÜBER seine persönliche Stats stellt. Das verdient Respekt. Bei vielen 9ern ist das anders.

Volle Zustimmung!!

da gehe ich vollkommen konform mit die in Deiner Aussage
 aber dass er NICHT auf einer Stufe mit Kane steht, sollte selbst jemand erkennen, der nicht so viel Ahnung vom Fussbball hat.
Dann weis man wieviel Ahnung der Zwincker-Alki hat

Besser kann man es kaum beschreiben 😉

Bitte lasst uns eine Petition bei Sky einreichen um DH als Experten abzusetzen. Das kann sich doch keiner mehr anhören und Sky macht sich auch echt nur lächerlich mit ihm als Experten.

Gut, er weiß es nicht. Alle anderen aber schon, dass Kane nochmal eine andere Hausnummer als Guirassy ist.
Aber ja, Guirassy ist auch ein guter Stürmer. Ich finde aber, dass Kane noch mehr für die Mannschaft mitarbeitet. Wie oft der auch ganz hinten mitverteidigt. Ich bin sehr froh, dass wir Kane haben

Last edited 3 Stunden zuvor by Raschkey

Dieser Mann ist einfach so bodenlos peinlich……Den Typen als Experte zu bezeichnen ist eine Beleidigung für jeden Arbeitnehmer in Deutschland

Ich frag mich auch schon lange, wann erkennt mal jemand bei Sky und Bild wenn (mit fast keiner Ahnung) sie da auf der Gehaltsliste haben.
Sagt aber auch viel über die “Macher” bei den beiden Medien aus, wieviel Ahnung die haben bzw auf was die Wert legen
Statt auf Ahnung wird da Wert auf reißerische Hetze (vor allem gegen Bayern) gelegt

Gegen Bayern wird schon immer gehetzt…Ist leider so. Wenn man nichts findet zum hetzen so wie aktuell (weil die Ergebnisse stimmen) kommen entweder irgendwelche so genannten Experten ums Eck oder es werden irgendwelche Storys erfunden oder Transfergerüchte gestreut um gezielt Unruhe in die Mannschaft zu bringen…Das sind die deutschen Medien im 21 Jahrhundert

Das sind aber auch die gefrusteten Ex-Spieler die sonst keinen Job angeboten bekommen, bei einem ihrer Ex-Vereine, da sie nichts auf derPlatte haben

Und die schimpfen sich in Deutschland dann Experten…

ich weiss das schon.

Es gibt auch nicht viele Stürmer, die so nach hinten abreiten wie Harry Kane. Wenn er einen Mitspieler in einer besseren Position sieht, gibt er sehr oft Vorlagen, die zu Toren führen. Für mich einer der komplettesten Stürmer, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.

Nicht mehr als das übliche Gepolter vor dem Clasico. Sky bringt sich halt schon mal in Stellung. Samstag um 20:20 Uhr wissen wir dann mehr. Aber wie auch immer. Für die niedrige Ablöse hat der BVB definitiv einen top Stürmer verpflichtet. Hätte den auch super gerne bei uns gesehen.

Jedenfalls ist Kane trotz höherem Alter seltener verletzt.
Biste nicht aufm Platz, schiesste keine Tore oder setzt deine Mitspieler in Szene.

Leg die Flasche weg. Ist ja peinlich

ich weiß nicht ob Lothar besser ist als Didi