FCB Frauen

Transfer im Sommer? FCB-Leisungsträgerin im Visier des FC Barcelona

Klara Bühl Stanway
IMAGO

Die Spielerinnen des FC Bayern befinden sich aktuell in der Länderspielpause, währenddessen machen aber Gerüchte rund um eine Leistungsträgerin des FCB die Runde. Denn Flügelstürmerin Klara Bühl könnte den amtierenden deutschen Meister im kommenden Sommer offenbar verlassen.



Für die Bayern-Frauen war die Woche vor der Länderspielpause eine durchaus erfolgreiche: In der Champions League konnte man sich vorzeitig für das Viertelfinale qualifizieren, im Pokal erreichte das Team von Alexander Straus zudem die nächste Runde. Lediglich in der Liga kann der FCB mit dem dritten Platz aktuell nicht zufrieden sein, jedoch trennen Tabellenführer Wolfsburg und die Münchnerinnen nur zwei Punkte.

Sorgen machen müssen sich die Verantwortlichen des FC Bayern währenddessen um die Personalie Klara Bühl. Die deutsche Nationalspielerin und wichtige Offensivspielerin für die Münchnerinnen ist offenbar beim FC Barcelona im Gespräch. Laut der spanischen Zeitung Relevo ist das Top-Team aus Katalonien an einem Transfer im Sommer interessiert. Demnach soll Bühls Berater bereits im November nach Barcelona gereist sein.

Bühl im Sommer ablösefrei: Vertragsverlängerung oder FC Barcelona?

Das ganz besonders Bittere für den FC Bayern: Bühls Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Sollte sich die 23-Jährige für einen Abgang entscheiden, so könnte man keine Ablösesumme mehr einnehmen. Bianca Rech, die Direktorin der FC Bayern Frauen, sagte im Zuge des Pokalspiels in Freiburg zu den Gerüchten: “Der FC Barcelona hat nicht bei uns angeklopft, brauchen sie aber auch nicht. Die Spielerin ist nächstes Jahr ablösefrei. Wir haben Gespräche mit Klara, aber so ist es halt im Geschäft.”

In der Bundesliga stellt die Ex-Freiburgerin in der laufenden Spielzeit ihre enormen Qualitäten regelmäßig unter Beweis. So kommt die Angreiferin in zehn Einsätzen bis dato auf starke vier Tore und fünf Assists. Ein Abgang wäre für Alexander Straus daher ein herber Verlust. Giulia Gwinn, die mit Bühl gut befreundet ist und schon beim SCF zusammenspielte, wollte sich nach dem Freiburg-Spiel nicht zu den Berichten äußern. Im Raum steht wohl entweder eine Vertragsverlängerung oder ein Wechsel nach Barcelona.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre sehr schade – top Spielerin mit höchster Einsatzbereitschaft…. Das wäre ein herber Verlust.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.