Transfers

Alternative zu Wirtz: Hamann empfiehlt Bayern diesen BVB-Star

Dietmar Hamann
Foto: Getty Images

Der FC Bayern plant im Sommer einen personellen Umbruch im Sommer. Ganz oben auf der Wunschliste steht DFB-Star Florian Wirtz. TV-Experte Dietmar Hamann empfiehlt den Münchnern, sich jedoch mal in Dortmund umzuschauen.



Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern im Hintergrund bereits erste Vorbereitungen für eine Verpflichtung von Florian Wirtz treffen. Demnach spart der deutsche Rekordmeister und möchte im Winter keine neuen Spieler verpflichten. Zeitgleich arbeitet Max Eberl daran, das nötige Gehaltsbudget für einen Wirtz-Transfer freizuschaufeln, in dem man sich von teuren Reservisten trennt.

Für Wirtz müssten die Bayern tief in die Tasche greifen. Im Raum steht eine Ablöse von 120 bis 130 Millionen Euro. Aus Sicht von Dietmar Hamann würde der FCB damit ein großes (finanzielles) Risiko eingehen: “Wenn du Jamal Musiala und Florian Wirtz hast, wie sollen die über die Saison miteinander spielen? Es mag funktionieren, aber eine Garantie gibt es nicht”, erklärte dieser bei Sky90.

Hamann bringt Gittens beim FC Bayern ins Spiel

Laut Hamann haben die Bayern deutlich mehr Handlungsbedarf auf den offensiven Flügelpositionen: “Wenn ich mir die Außenbahnspieler anschaue: Michael Olise hat gut angefangen, seitdem bemühen sich alle, aber es passiert nicht wirklich etwas”. Der 51-Jährige sieht in BVB-Youngster Jamie Gittens einen geeigneten Transferkandidaten: “Ich würde mit dem Gedanken spielen, Gittens zu holen”. Demnach sei dieser ein “Unterschiedsspieler”.

Gittens hat am vergangenen Samstag den BVB mit einem schönen Sololauf in Führung gebracht. Der 20-jährige Engländer kommt in der laufenden Saison auf 12 Scorerpunkte in 19 Einsätzen und entwickelt sich immer mehr zum Leistungsträger in Dortmund. Gittens wird mit zahlreichen Topklubs in Verbindung gebracht. Vor allem in seiner englischen Heimat ist dieser heiß begehrt. Neben Liverpool und Chelsea, sollen sich auch Tottenham und Arsenal mit dem U21-Nationalspieler beschäftigen.

Sein aktueller Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert. Für diese Summe wird der BVB das Top-Talent jedoch sicherlich nicht ziehen lassen. Sein Vertrag bei den Schwarz-Gelben läuft noch bis 2028. Gittens besitzt zudem keine Ausstiegsklausel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was für Vizekusen gilt, gilt für die Gelben Zecken noch einmal, um das Zehnfache potenziert! Der BVB wird sicherlich kein Top-Talent mit einem langfristigen Vertrag an einen direkten Konkurrenten abgeben. Didi, wo lebst du denn?

@Sophie

Letzten Endes entscheidet der Spieler, wohin er geht.
Und Didi hat recht damit, dass Gittens ein guter ist.

Da muss ich dem Didi doch tatsächlich mal zustimmen.
Gottes ist wirklich ein Topspieler in der Offensive.

@Gittens muss es natürlich heißen.
Das war die Sch…Auto-Korrektur.

ein one-hit-wonder. Der spielt wie, so viele vor ihm, eine gute Saison.

FÜR GITTENS GILT AUCH NACH DEM TOR GEGEN BAYERN: EINE SCHWALBE MACHT NOCH KEINEN SOMMER

Weißbier diddi mal wieder in Bestform ! So ein Quatsch mehr gibt es dazu nicht zu sagen !

Wer ein oder gar mehrere Tor(e) gegen Bayern schiesst, muss traditionell gekauft werden. War schon immer so, mit wechselhaftem Erfolg.

Gittens ist eine Rakete, man muss es prüfen, ob es machbar ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.