FC Bayern News

Holen die Bayern im Winter einen Stürmer? Das sagt Sportdirektor Freund

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Der Ausfall von Harry Kane stellt den FC Bayern München vor große Herausforderungen. Die zentrale Frage lautet: Braucht der Rekordmeister einen Backup für den Top-Torjäger? Nun hat sich Sportdirektor Christoph Freund zu einer möglichen Verpflichtung im Januar geäußert.



Auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen stellte Freund klar, dass ein solcher Transfer derzeit unwahrscheinlich ist. “Wir sind total von unserem Kader überzeugt. Natürlich ist Harry ein besonderer Spieler und nicht eins zu eins zu ersetzen. Einen zweiten Harry Kane könnten wir uns gar nicht leisten”, erklärte er. “Wie der Trainer sagte, wir haben Optionen im Kader und sind im Angriff sehr gut aufgestellt”, ergänzte Freund.

Trainer Vincent Kompany hatte zuvor ebenfalls betont, dass der Kader genügend Alternativen bietet, um den Ausfall zu kompensieren. “Wir haben viele Optionen. Thomas Müller, Mathys Tel, Serge Gnabry, Michael Olise, Leroy Sané. Kingsley Coman wohl nicht in dieser Position. Harry hat schon 20 Tore gemacht, das kannst du nicht ersetzen. Aber wir haben Spieler, die Tore machen, auch Jamal Musiala. Wir werden die Situation lösen”, so Kompany.

Müller, Gnabry, Tel: Die realistischen Szenarien

Kane, der an einer Muskelverletzung im Oberschenkel laboriert, wird mindestens zwei Spiele aussetzen. Dazu zählen das Pokalduell mit Leverkusen und die Bundesliga-Partie gegen Heidenheim. Die Münchner hoffen, dass ihr Starstürmer schnellstmöglich wieder auf dem Platz steht.

Während die Rückkehr Kanes noch ungewiss ist, muss Trainer Vincent Kompany im Pokalspiel gegen Leverkusen bereits eine Lösung finden. Drei Szenarien zeichnen sich dabei als die wahrscheinlichsten Optionen ab: Thomas Müller könnte erneut im Sturmzentrum beginnen, wie zuletzt gegen Borussia Dortmund. Alternativ könnte Serge Gnabry diese Rolle übernehmen, sofern er rechtzeitig fit wird, und seine Allrounder-Fähigkeiten einbringen. Eine dritte Möglichkeit wäre, Mathys Tel auf seiner ursprünglichen Mittelstürmer-Position einzusetzen, auf der der Youngster in der Vergangenheit bereits sein Potenzial gezeigt hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt muss Tel einfach mal zeigen was er kann…
Ansonsten weg mit ihm

SO WÄRE DIE RICHTIGE REIHENFOLGE

Wow Tel, der teure Arp 2.0, Alonso hat schon die Hose voll….Wahnsinn der Tel…..aber schreibt man den gefährlichen Tell nicht mit 2 L……….Wilhelm Tell

SINNFREIER ZWISCHENRUF !

@ZeFix:

Geh zurück nach Leverkusen!

nö, der war doch gegen Dortmund gut drauf. Ich sag mal, in der Bundesliga gehört Tel zu den 5 besten Stürmern.

Tel ist ein reiner 9er mit Zug zum Tor und nichts anderes und genau da sollte er eingesetzt werden und zwar öfter! Ein Spiel reicht definitiv nicht um daraus zu schließen daß er die Qualität nicht hat und er braucht Spielrhythmus und Bindung zum Spiel, im Grunde bringt er alles mit, das hat er oft genug gezeigt. er ist erst 19 und darf auch Fehler machen , siehe Vinisius Junior und Co.

Last edited 2 Stunden zuvor by Vla

Das ist der Punkt.
Abgesehen davon wird mir zu oft drauf hingewiesen, dass er teuer war.
Dafür kann der Junge doch nichts.

Grundsätzlich war der auf einem richtig guten weg, hat gezeigt, dass er weiß wo die Kiste steht und auch charakterlich das Herz am rechten Fleck hat.

Der ist 19 (!!). Was der bräuchte, wäre regelmässige Feldzeit und Rückendeckung.
Im Bayernkader ist das schwer, wenn du als 9er Kane vor dir hast und für 3 weitere Offensivpositionen 6 Weltklassespieler im KAder hast.

Ic glaub, dass der mittlerweile einfach verkrampft, wenn er spielt. Weil er weiß, dass er sofort wieder wochenlang draussen ist, wenn er nicht LIEFERT.

Dieser Druck ist kontraproduktiv.

Nach dem Prinzip, ist jeder Spieler gut genug für Bayern, man muss ihm nur Spielzeit geben. Lecko mio. Und wenn es dann nicht funktioniert, bloss nicht unter Druck setzen. Ihr wisst schon, dass der FC Bayern keine Krabbelgruppe in Grünwald ist.

Deine Einschätzung finde ich richtig.
Allerdings solltest Du Tel nicht mit dem Spieler vergleichen, der mit dem schlechtesten Benehmen ausgestattet ist.

du vergleichst ihn mit Vini? Krass.

LAUT TRANSFERGURU FABRIZIO ROMANO WÜRDE DER OSC LILLE JONATHAN DAVID IM WINTER FÜR 10 MILLIONEN ABGEBEN UM EINEN ABLÖSEFREIEN WECHSEL IM SOMMER NICHT ZU RISKIEREN. AUF WAS WARTET BAYERN NOCH ? BEI DIESER SUMME KANN MAN NICHT VIEL FALSCH MACHEN WENN ER MITHELFEN KANN IN DER CL DAS HALB-ODER DAS FINALE ZU ERREICHEN

Da hat der Freund Recht, gerade gegen Dortmund hat man gesehen, dass wir vorne 4 oder 5 Weltklasse-Spieler haben die alle zu den Top-10 der Welt gehören.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!