Manuel Neuer lässt seine Zukunft beim FC Bayern offen
Die Vertragsverlängerungen von Jamal Musiala und Joshua Kimmich genießen derzeit oberste Priorität beim FC Bayern. Hinter der sportlichen Zukunft von Manuel Neuer, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, steht jedoch ebenfalls ein großes Fragezeichen. Der 38-Jährige selbst weiß eigenen Aussagen zufolge nicht, wie es mit ihm im Sommer 2025 weitergeht.
Jamal Musiala wurde nach dem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Dortmund als “Retter des FC Bayern gefeiert”. Sein später Kopfballtreffer hat den Münchnern immerhin einen Punkt im Topspiel gegen den BVB gesichert. Aber auch Manuel Neuer hatte großen Anteil an dem Remis. Der FCB-Keeper behielt in der 62. Minute im Eins-zu-Eins-Duell gegen Marcel Sabitzer die Nerven und bewahrte seine Mannschaft mit einer Fußabwehr vor dem 0:2.
Während Neuer noch vor wenigen Wochen stark kritisiert wurde, auch aus dem eigenen Fanlager, ist diese Kritik nach der jüngsten Zu-Null-Serie verstummt. Dennoch wünschen sich viele FCB-Fans im Sommer 2025 eine Wachablösung im Tor der Münchner. Ob es tatsächlich dazu kommen wird, ist weiterhin offen.
Neuer über eine Verlängerung beim FC Bayern: “Dazu gehören viele Faktoren”
Angesprochen auf seine sportliche Zukunft in München machte Neuer deutlich, dass es bisher keinerlei Tendenz gibt: “Dazu gehören viele Faktoren. Wie es sich anfühlt, ob es Spaß macht und was der Verein dazu sagt”, betonte dieser im Gespräch mit der BILD.
Während die Bayern derzeit mit Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Alphonso Davies parallel verhandeln, gibt es bei Neuer keine konkreten Gespräche. Dem Vernehmen nach finden diese erst im neuen Jahr statt.
Aus dem Umfeld des Torwarts heißt es, dass Neuer durchaus offen für eine weitere Saison beim deutschen Rekordmeister sei. Die Bayern hingegen haben diesbezüglich noch keine finale Entscheidung getroffen. Immer wieder machen Meldungen die Runde, dass Max Eberl und Co. den Transfermarkt intensiv scouten. Es soll sogar eine konkrete Liste an Torhütern geben, die für die Nachfolge Neuers infrage kommen könnten.
Es wird spannend, es zu sehen, ob die Bayern-Bosse die Zusammenarbeit verlängern möchten bzw. zu welchen Konditionen. Es ist kein Geheimnis, dass der FCB Gehalt einsparen möchte und Neuer gehört mit einem kolportierten Salär von 20 Millionen Euro zu den Top-Verdienern an der Isar. Alexander Nübel bzw. Daniel Peretz wären deutlich günstiger, beide stehen bereits in München unter Vertrag und trauen sich diese Rolle durchaus zu.
Karriereende bitte!
Es darf keine Verlängerung geben.
Bitte, lass es endlich ein Ende haben.
Nur noch ein Schatten seiner selbst.
Bevor er sich seinen Mythos gänzlich ruiniert und uns noch weitere Titel kostet…..geh in den wohlverdienten Ruhestand.
Kannst du vergessen. Solange bei Bayern, niemand die Eier hat, ihm zu sagen, dass er den Zenit überschritten hat, wird er noch Jahrelang im Kasten stehen. Das gleiche, wie bei Müller.
Schlimm. Und wenig professionell. Dorfverein.
Der FCB ist ein Dorfverein? Deine Kommentare werden immer seltsamer…
So wird er mitunter geführt.
Neuer wird mit durchgeschleppt, obwohl schlecht.
Neuer darf bestimmen, wer 2ter Keeper ist.
Des Ulrichs Äußerungen in der Öffentlichkeit.
Ein Brazzo wird wg Stallgeruch eingestellt, obwohl der dafür so geeignet ist wie Du für eine objektive Diskussion.
Irgendwann muss auch gut sein.
Keine Verlängerung mehr und Peretz zur Nummer eins machen.
Ja finde dich auch Peretz zur eins machen
Ja finde dich auch.;-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
Seine und Müllers Zeit sind vorbei. Ich liebe beide Spieler und sie sind 2 der Größten Legenden, aber beide sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.
peretz langsam mal spiele geben nübel zurück holen so das es dann ein Zweikampf zwischen nübel und peretz geben kann
Lauter Witzbolde oder BVB Trolle hier?!
Zum Schluss musst doch wieder einen TW für viele Mio kaufen, weil Peretz und Nübel nicht die Klasse für Bayern haben. Und die Kohle fehlt dir dann wieder für Wirtz etc.
Besser Manu macht noch eine Weile weiter, weil so leicht wirst du keinen besseren finden.
Im Moment sind viele besser als Neuer. Er ist nur noch Durchschnitt.
Wer ist nachgewiesen besser? Nübel? Peretz? Kobel? Gulashi? Hradecky? Trapp?
Schon wieder dieses Thema. Immer wieder neu aufgewärmt.
Neuer sollte erstmal schauen, dass er fehlerfrei spielt und seine Fitness behält. Aktuell macht er leider keinen sicheren Eindruck im Passspiel. Zudem hält er einfach nur normal und nicht mehr überragend. Eine Zukunftsentscheidung kann trotzdem nicht ewig warten, da sich der Verein zur neuen Saison entsprechend aufstellen muss. Stand jetzt spricht leider nicht viel für eine Verlängerung.
Es gibt Themen die als Pausenfüller dienen und dauernd aufgewärmt werden !!
Klar macht neuer noch ein Jahr. Er ist in nem Alter wo es reicht handschlagverträge zu machen. Langt doch wenn das im Frühjahr passiert.
Weiß nur nicht, ob die ü35jährigen heute so geduldig sind wie die ü35jährigen in den 90ern.
ich hoffe neuer wird helfen solange Bayern noch keinen gefunden hat, bei dem man von Anfang an ein gutes Gefühl hat. Und ich sehe noch weit und breit keinen neuen Torwart-Star.
Das sogenannte Fanlager, das Neuer, Kimmich, Sane usw. kritisiert sind nur ein paar neidische, die selbst nichts zustande bringenden Stänkerer.
Auch für eine Legende kommt irgendwann die Zeit zu gehen. Von daher bitte abtreten und Daniel Peretz den Posten überlassen. Daniel Peretz wird das Kind schon schaukeln. Koan Nübel beim FCB.
Diese permanente, unsachliche Kritik an Manuel Neuer in diesem Forum ist einfach nur lächerlich.
Natürlich hat Manuel Neuer aktuell nicht mehr diese absolut, ausserirdische Weltklasseform, wie vor einigen Jahren.
Trotzdem ist er nach wie vor unangefochten die Nummer 1 im Bayern Tor, und vorallem beim Spielsystem von Kompany sehe ich weit und breit, keinen Torwart, welcher dies auch nur annähernd als Schlussmann so spielen kann, wie M.N.
Kompany und die Bayern Verantwortlichen sind schlau genug, dass zu wissen.