Gespräche laufen! Bayern jagt diesen Bundesliga-Shootingstar
Auf der Suche nach vielversprechenden Nachwuchstalenten hat der FC Bayern sich in den letzten Jahren vor allem auf den internationalen Markt fokussiert. Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben die Münchner jetzt ein Top-Talent aus der Fußball-Bundesliga ins Visier gefasst.
Nach Informationen von Sky möchte der FC Bayern im Sommer Tom Bischof von der TSG Hoffenheim verpflichten. Laut dem Pay-TV-Sender ist das Interesse des deutschen Rekordmeisters an dem 19-Jährigen sehr konkret. Der FCB hat bereits abgeklopft, unter welchen Rahmenbedingungen ein Wechsel an die Isar für den Spieler vorstellbar sei. Der Vertrag von Bischof in Hoffenheim läuft am Saisonende aus. Der aktuelle Marktwert wird auf 3,5 Millionen Euro taxiert.
Auch die BILD vermeldet, dass Bayern-Sportdirektor Christoph Freund im direkten Austausch mit dem Management des Spielers steht.
Wie Sky berichtet, ist der deutsche U21-Nationalspieler schon seit vielen Jahren ein Thema an der Säbener Straße. Bedingt durch die Tatsache, dass Bischof kommenden Sommer ablösefrei zu haben ist, scheinen die Bayern nun Ernst zu machen.
Bischof stammt aus dem Nachwuchsbereich von Hoffenheim und hat in dieser Saison den Durchbruch im Profibereich geschafft. In der laufenden Spielzeit kommt er auf wettbewerbsübergreifend 16 Einsätze. Dabei erzielte er ein Tor und lieferte zwei Assists.
Viele Bundesliga-Klubs sind an Bischof dran
Die starken Leistungen von Bischof haben nicht nur die Bayern auf den Plan gerufen. Neben den Münchnern sind vor allem RB Leipzig und Eintracht Frankfurt an dem Mittelfeldspieler interessiert. Vor allem Leipzig arbeitet mit Hochdruck an einer Verpflichtung. Demnach soll RB bereits konkrete Gespräche mit den Eltern von Bischof geführt haben. Der Spieler hat jedoch noch keine finale Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen.
Auch wenn Bischof zu den vielversprechendsten Mittelfeld-Talenten in Deutschland gehört, stellt sich die Frage, inwiefern die Bayern ihm eine attraktive sportliche Perspektive aufzeigen können. Der FCB ist im Zentrum nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ mit Spielern wie Joshua Kimmich, Joao Palhinha, Aleksander Pavlovic, Leon Goretzka und Konrad Laimer sehr gut besetzt.
Man sollte sich die Dienste junger deutscher Talente sichern. Vielleicht wird ja ein Goretzka verkauft um Geld zu generieren und als Ersatz eine kostengünstige Alternative wie Bischof geholt?!
100:Prozent deiner Meinung👌
und ein Bischof im Kader ist immer gut.
NICHT LANGE QUATSCHEN SONDERN ABLÖSEFREI VERPFLICHTEN.
TOM BISCHOF IST U21 NATIONALSPIELER UND HAT MEHR ALS GROSSES POTENTIAL
An Bischof ist man seit JAHREN dran. Der hat wegen der Entwicklungsperspektive bisher immer abgesagt. Ich denke, dass er nicht gut beraten wäre, wenn er als Teil des Bayern-Kaders sofort nach München wechseln würde.
Ist ja auch der Grund, warum seine Wegbegleiter aus diversen U-Teams, wie Wanner und Krattenmacher derzeit bei Leihstationen spielen, und nciht in München.
Aber klar macht es Sinn, ihn zu verpflichten. Ich befürhcte eher, der geht gratis nach Leverkusen oder Stuttgart oder so – und Bayern München soll irgendwann 100 Mio für ihn bezahlen, obwohl man dran ist, seit er 14 ist…
Hey LaB, das kommt darauf an, was der Spieler sich für nächste Saison vorstellt. Bei uns würde er auf sicher zielführend verliehen, z.B. zurück nach Hoffenheim. Die weiteren interessierten Teams hätten ihn sicher gerne sofort im Kader. Seine Einsatzchancen gegen Spieler wie Stiller, Larsson, Xhaka, usw. wären allerdings auch schwierig. Bei Leipzig sitzt z.B. Top-Talent Ouedraogo draußen.
Ich denkem wir haben durchaus Chancen. Abzuwarten bleibt natürlich auch, was mit Kimmich und Gore passiert.
Sollte Kimmich gehen hätte ich aber lieber Stiller. Ist ein Münchner und in der Entwicklung schon weiter als Bischof.
Persönlich glaube ich, Kimmich bleibt. Allein schon wegen seiner 4 Kinder hat er selbst mal sowas durchklingen lassen.
Es mag schon sein, dass er nen guten Draht zu Flick hat – aber wenn uns Barca einen Spieler wegschnappen kann, indem man uns überbietet, dann fall ich vom Glauben ab.
Sollte Flick wirklich gehen, wäre naheliegend, tatsächlich mit Pavlovic/Palhinha weiterzumachen.
Stiller entwickelt sich beim VfB sehr gut. Grundsätzlich glaueb ich WILL der auch mal nach München zurück. Ist SEIN Klub. Der ist noch nicht fertig mit München.
Aber ob er das JETZT schon macht? Abgesehen davon hate r Vertrag bis 2027 und ich bin mir relativ sicher, dass er nicht für die 28 Mio zu haben ist, die er laut Transfermarkt wert ist. Der VfB würde mindestens das Doppelte verlangen. Es sei denn, er hat ne Bayern-AK? Weiß ich nicht?
Tom Bischofs Vertrag läuft zu Sasionsende ab. Bei 0,00 Euro Ablösesumme ist es halt eigentlich ein MUSS, sich um ihn zu bemühen.
Der nächste der dann wieder X mal verliehen wird und paar Jahre unter Vertrag steht aber nur 2-3 Spiele macht. Das sind nicht die Transfers die Bayern München braucht um wieder dauerhaft in allen Wettbewerben vorne dabei zu sein.
So ist es.
Ich schreibs jetzt leider doppelt. Solche Transfers macht man, um den Spieler nicht in 2-3 Jahren für 100 Mio kaufen zu müssen. An Wirtz war man auch schon interessiert, als er in der kölner U17 gespielet hat. Jetzt kostet er 120 Mio.
Natürlich schaffen es nicht alle in den Bayern-Profikader. Grundsätzlich hat Bischof aber das Potenzial. Wie Wanner auch.
Aber selbst bei Spielern, die es in München nicht packen, sind diese Transfers sinnvoll. Für Mlik Tillman hat man 12 Mio gekriegt. Für Chris Richards ebefalls 12 Mio. Bei Zirkzee warens im Zuge des Weiterverkaufs von Bologna an United schlussendlich fast 30 Mio.
Aber selbst kleinere Transfers läppern sich. Hier 1 Mio für Yusuf Kabadyi, dort 1 Mio für Marvin Cuni und so weiter. Wie gesagt.. läppert sich!
An Spielern wie Stanisic,Davies, Musiala, Pavlovic sieht man doch, dass man es in den Profikader schaffen kann.
Genau so hat man es in der vergangenheit auch immer wieder gesehen. Das Hauptproblem ist das Thema “Spielpraxis”. Aber versuchen muss mans, die Spiel zu kriegen, solange sie noch bezahlbar sind.
@LaBon
Völlig richtig. Der Junge hat Talent und ist ablösefrei. Den muss man holen, wenn man ihn bekommen kann. Risiko = Null.
Haben genug eigene Talente im Nachwuchsbereich.
Ja, den brauchen wir natürlich unbedingt……
Und dann holen wir noch Tillmann und Krätzig zurück, dann sind wir auf Jahre unbesiegbar😆
Warum schreibst du immer “WIR”? Hast du im Verein etwas zu melden?
Ja.
Immer wieder interessant, wie viele unqualifizierte Kommentare hier so dermaßen fundiert versucht werden, zu verkaufen…. Der Junge hat Potential, und das schon seit geraumer Zeit, beweist es jetzt aktuell…Die Planstelle Goretzka gilt es zu besetzen denke ich, Kimmich wird wohl bleiben, aber Platz ist da immer. Müller wird gehen, da wird eine 8/10er Stelle frei, das kann der Junge. Und Tel…sind wir mal ehrlich, so viele Chancen wie er erhält, ohne abzuliefern, ist schon Wahnsinn. Also, was KÖNNTE er schlechter machen??? No-Brainer ablösefrei!!!
ei ei ei, Bayern braucht doch keine Spieler die es “nicht schlechter machen “. Wenn sie nicht Spieler verpflichten, die es verbindlich besser machen. Wenn nicht, dann müssen sie aber auch die Ansprüche runterschrauben Hoffenheim-Niveau oder so.
Er ist Unterfranke. Also sollte er nach Frankfurt. Wäre der bessere Schritt. Dort hat er beste Chancen regelmäßig zu kicken und sich weiter zu entwickeln. Bei der entsprechenden Entwicklung laufen ihm die Bayern nicht davon.
Das gleiche hat man über Wirtz gesagt und nun muss sich der FCB rechtfertigen, warum man ihn nicht früher verpflichtet hat.
Was will ein Franke in Hessen?
Holen und sich ggf bei der Eintracht durch Leihe weiter entwickeln lassen. Lennart Karl war zunächst auch bei der Eintracht (kurz nochmal Aschaffenburg) und jetzt ist er da, wo er hoffentlich in ca 2 Jahren seine Chance bekommt. Aber Talente müssen spielen spielen spielen und da tut eine Leihe immer gut.
Bischof ist schon sehr lange im Visier des FC Bayern.
Die Eintracht leiht doch keine Spieler ohne Kaufoption.
Die wollen von Wertsteigerungen selbst profitieren.
Deshalb sind sie wohl selbst an Bischof dran.
Und für eine jungen Spieler ist Frankfurt definitiv ein bessere Pflaster zur Entwicklung als München. Am Sonntag in Hoffenheim kamen bei der Eintracht acht Spieler zwischen 19 und 23 zum Einsatz. Am Samstag spielte bei Bayern nur Tel in dieser Altersgruppe.
Warum man als Unterfranke in Hessen Fußball spielen sollte, könnten Sie mir bei Gelegenheit erklären^^.
Ablösefrei holen und danach direkt wieder verleihen wie bei einem Gnabry damals bspw.
Was machen wir dann mit Wanner??
Bayern sollte sich lieber um Ayyoub Bouaddi von OSC Lille bemühen! Erst ist mit seinen 17 Jahren schon der Regisseur in deren Mittelfeld und ein Versprechen für die Zukunft auch für die französische Nationalmannschaft! Beim Camavinga hat man es vor ein paar Jahren auch versäumt ihn zu verpflichten!
Oh, noch ein Neuer? Das ist dann Neuzugang 197!
Kein Wunder, dass die Gespräche mit den aktuellen Spielern auf Eis liegen.
Thema nicht so wichtig.
HAUPTSACHE M. NEUER WIRD IN RENTE GESCHICKT!