FC Bayern News

Kein Kane? Kompany: “So wie wir spielen, ist es kein Problem”

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss im Pokal-Kracher gegen Bayer Leverkusen auf seinen Top-Torjäger Harry Kane verzichten. FCB-Coach Vincent Kompany hat jedoch eine klare Idee, wie er den verletzten Engländer ersetzen möchte.



In den vergangenen Tagen gab es viele Spekulationen und Diskussionen beim FC Bayern. Im Fokus stand dabei die Frage, wie die Münchner den verletzungsbedingten Ausfall von Harry Kane im Pokal-Duell gegen Bayer Leverkusen kompensieren möchten. Vincent Kompany betonte vor dem Spiel, dass man den 31-jährigen Engländer nicht eins zu eins ersetzen kann.

“Wir sind richtig heiß”

Auch wenn der Ausfall von Kane ein herber Rückschlag für die Bayern ist, hat dies nicht die Vorfreude auf das Topspiel geschmälert: “Ich spüre keinen Druck. Aus unserer Sicht spielen wir gegen den Pokalsieger. Es ist ein Topspiel, zum Glück am richtigen Ort bei uns. Wir sind richtig heiß auf das Spiel”, betonte dieser kurz vor dem Anpfiff im Gespräch bei der ARD.

Angesprochen auf die Frage, wie die Münchner Kane konkret ersetzen möchte, bestätige Kompany, dass diese Aufgabe primär Michael Olise übernehmen soll: “Ich hätte viele Spieler da vorne rein machen können. So wie wir spielen, ist es kein Problem, dass Michael da vorn reingeht. Er hat schon einmal die falsche 9 gespielt. Wir können es auch mit Jamal lösen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na schau ma mal!

Leider scheiden wir heute mit nur neun Feldspielern in der Verlängerung aus. Es gibt kein Unentschieden. Gegen Dortmund hat es zum Unentschieden gerade noch so geklappt

Neuer am Samstag auf die Bank.
Coman, Gnabry, Sane und Davis verkaufen. Tel verleihen.
Die 150 Wirtz-Millionen in mindestens 2 Flügelkracher (ala Robbery) stecken.

Sané und Davies Vertrag läuft aus also 0 Erlös. Coman und gnabry zahlt niemand außer Saudis ihre Gehälter und das wird ja nix, siehe letzte Transferfenster. 150 m für Wirtz waren nie da, hat ja nicht mal für Tah gereicht.

Die Aussichten sind nicht wirklich gut..🥺

für 150mio bekommt man doch keine zwei Kracher, einen vielleicht.

Geiler Bock vom Opa Neuer wieder…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.