DFB-Pokal

Kompany hadert nach Pokalpleite: “Das ist sehr, sehr bitter”

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist im DFB-Pokal ausgeschieden. Die Münchner mussten sich in Unterzahl mit 0:1 gegen Bayer Leverkusen geschlagen geben. Vincent Kompany zeigte sich dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.



Mehr als 70 Minuten mussten die Bayern im Pokal-Kracher gegen Bayer Leverkusen in Unterzahl spielen. Manuel Neuer flog bereits in der 17. Minute mit Rot vom Platz. Die Münchner präsentierten sich im Anschluss dennoch über weite Phasen der Begegnung als die bessere Mannschaft, kassierten in der 69. durch Tella jedoch das entscheidende Gegentor.

Vincent Kompany zeigte sich nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: “Das ist sehr, sehr bitter. Diese Rote Karte hat natürlich das Spiel stark beeinflusst. Wir bekommen eine Flanke und dann das Tor”, betonte dieser im Gespräch bei der ARD.

Der 38-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass er seiner Mannschaft keinen Vorwurf macht: “Ich habe in meiner Karriere oft mit zehn Mann gespielt. Was die Jungs heute geleistet haben, war über weite Strecken sehr gut. Sie haben Charakter und Mentalität gezeigt”.

“Das ist die Realität”

Auch wenn sich die Bayern nach der Roten Karte viele gute Chancen erspielt haben, ging man als Verlierer vom Platz und das wollte der Belgier nicht schönreden: “Auch wenn in dieser Leistung viel Leben gab, kann man es nicht gut reden, wenn man verliert und ausscheidet. Das ist die Realität”.

Angesprochen auf die Rote Karte von Neuer zeigte sich der FCB-Coach zurückhaltend, deutete jedoch an, dass der FCB-Keeper in dieser Szene nicht unbedingt aus seinem Kasten herauskommen muss: “Wir haben noch eine Abdeckung mit Konny, der ist in einer guten Position.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Koan Neuer mehr.

Die Abwehr war einfach viel zu weit aufgerückt ohne Druck auf den Ballführenden Gegenspieler. So kann man taktisch gegen starke Gegner einfach nicht spielen.

Bla… Jolies, Kompany ist unser Mann! Tuchel kommt nicht zurück, egal wie sehr dich das schmerzt, lol.

Du machst es dir sehr sehr einfach. 🤯
Das war das einzige Mal in dem ganzen Spiel, dass die Taktik nicht aufging. Selbst in Unterzahl. Hier die Taktik zu kritisieren, statt den klaren individuellen Fehler von Neuer … chapeau!

häää was hast du für ein Spiel gesehen?
Kannst halt nix machen, wenn man 80 Minuten mit einem weniger spielen musst. Die Niederlage geht 100% auf Neuer der nie so ein Risiko in der 18 Minuten nehmen darf.

Last edited 12 Stunden zuvor by Tho

Geh doch bitte in ein Forum für deinesgleichen…

Ich finde, Kompany hat vollkommen recht. Die allgemeine Enttäuschung ist absolut verständlich – die Rote Karte hat das Spiel komplett beeinflusst, aber den Fehler machen wir selbst, genauer gesagt Neuer. Trotzdem würde auch ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat hart gekämpft, gerade mit zehn Mann, und über weite Strecken eine starke Leistung gezeigt. Am Ende entscheidet diese eine Flanke das Spiel – das sagt doch alles, oder? Ja, das ist bitter, aber that’s life. Weiter geht’s!

Du musst es schon nötig haben dir selbst Likes zu geben! 🤣

Sorry, das stimmt leider nicht, aber es reicht doch, wenn du dagegenwirkst, oder? Ich sehe sie nicht einmal, da ich am Handy am Start bin

Sophie da gebe ich dir völlig recht ..👍

Nicht die Flanke, sondern die viel zu weiten Abstände der Abwehrspieler zum 1,73 m großen Kopfballtorschützen…

@freekick

So ist es.
Grimaldo darf nicht so frei zum Flanken kommen. Und Tella kommt wohl nicht einmal im Training so frei zum köpfen.

Unser Möchtegern 20 Millionen Mann war da wohl in Gedanken auf der Piste.

Und da hat Davies voll gepennt.

Wir sind zwar ausgeschieden, dennoch muss man der Leistung Respekt zollen. Wir haben alles gegeben und das Spiel trotz langer Unterzahl offen gestaltet.
Die Mannschaft lebt und wir sind auf einem guten Weg, auch wenn das wiederholte Ausscheiden schmerzhaft ist.

Und so sehr ich Alonso schätze und ihn gerne einmal als unseren Trainer sehen würde, würde ich unseren jetzigen nicht für 100 Mio oben drauf tauschen wollen.

Mund abputzen und weiter geht’s. Die wichtigsten 2 Titel sind noch in der Verlosung. Pack mers 💪🏼

wow da hast du vollig recht ..

Wir werden seit ~3 Jahren nur noch verpfiffen von irgend so einem DFB-Wunderwuzzi. Diese gelbe Karte gegen Upamecano , da ging die Lächerlichkeit schon los , natürlich ist er bei einer Tätlichkeit von Tapsobar sauer und kassiert dafür die selbe Strafe. Oder dieses ewige Zeitspiel von Vizekusen , so hässlich anzuschauen, ich frage mich ob der DFB für sich spielt oder attraktiven Fussball für Zuschauer zeigen möchte, würde man Zeitspielregel konequent umsetzen würden jeden Spieltag 1 Spieler mindestens vom Platz fliegen. Und dieses Ellenbogen in den Rücken schlagen , ich könnte langsam Ausflippen wenn ich Musiala da noch ein mal über den Platz fliegen sehe, das gehört geahndet verdammt noch mal , als Spieler muss man ständig daran denken das gleich ein Schlag von hinten kommt , nur weiss man nicht wo genau , aber er kommt weil es ja nicht gepfiffen wird. DFB SCHIEDSRICHTER = MÜLL

Auf wen bist du eigentlich sauer? Ist schwer zu erkennen, lol.

auf‘n Schiri würde ich mal aus seiner Aufzählung schließen 😌

Danke MN!! Ich hoffe, Du erkennst die Zeichen!! Es ist vorbei!!

Die rote Karte von Neuer hat das Spiel gedreht. Die Mannschaft hat sich aufgefordert und sich auch Chancen heraus gespielt nur das Glück hat gefehlt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen Neuer mal auf die Bank zu setzen.

Ich hoffe nur, dass dem Superarroganten Neuer kein neuer Vertrag angeboten wir.
was er seit Monaten in der Abwehr abliefert, ist einfach nicht zu ertragen.

Eine erste Zwischenbilanz kann man mittlerweile ziehen.
Bei aller Kompany-Euphorie, die viele hier schnell ergriffen hat: die großen Spiele (Leverkusen, Barca, BVB) kann er (bisher) nicht gewinnen.

70 Minuten in Unterzahl sehe ich den Trainer nicht in der Verantwortung, die Leistung war trotzdem gut. Mir tut die Niederlage gegen dem Plastikclub weh. Für mich die gleiche Scheixxe wie Leipzig und Wolfsburg, verkaufen sich nur besser.

Jaja das sind die BVB AG und Bayern AG mit Rüstungskonzern und Saudi Sponsoren viiieeell besser.

da hast Du natürlich Recht, Leverkusen Leipzig und Wolfsburg sind auch schon seit Jahrzehnten in der Liga, haben viele Titel und große Spieler hervorgebracht und wahnsinnig viele Fans weltweit- merkste selbst oder?

@Byyrd

Ich habe einfach nur eine Tatsache benannt. Unter Kompany wurde bisher kein Spiel gegen einen Großen (Barca, Leverkusen, BVB) gewonnen. Ich habe nicht gesagt, dass Kompany daran schuld ist.

Heute hat es auch noch nicht geregnet. Was willst du mit so einer Aussage bezwecken? Wenn sie am Ende keinen Titel holen, lag es dann u.a. auch daran dass Sie gegen BVB nicht gewonnen haben (Liga). In der CL spielt das, vorausgesetzt sie qualifizieren sich für die KO- Runde, auch keine Rolle gegen wen Sie verloren haben.
Bisher ist das von Dir eine negative Bestandsaufnahme die wenn überhaupt erst am Ende eine Rolle spielt/ gespielt hat. Genauso wenig bringt es darauf hinzuweisen, dass sie momentan Tabellenführer sind. Aber wahrscheinlich ist es dein Job hier die Diskussionen am laufen zu halten

teile ich noch nicht

es ist kein Problem zu verlieren die Frage ist nur wie und Bayern hat überragend verloren. wir sind im Umbruch und nächste Saison sieht es ganz anders aus. Ich war lange nicht mehr so zufrieden

Genau

Es war ein überragendes Spiel aber mit 9 Feldspielern gegen einen solchen Gegner ist es natürlich sehr schwer.
Kopf hoch und weiter.
V. K. ist ein klasse Trainer er wird die Truppe heute wieder motivieren.

Es braucht halt auch einen 2m Knipser 🤷‍♂️

Wäre Kane dabei gewesen hätten wir das Spiel trotz der roten Karte gewonnen. Wir haben halt auch keine der zahlreichen Chancen genutzt. Ich hoffe wir holen nächstes Jahr einen vernünftigen Backup für Harry.

Ich hoffe, dass Herrn Neuer kein neuer Vertrag angeboten wird, was er in den letzten Monaten abgeliefert hat ist unterirdisch. Seine Meinung vom modernen Torwartspiel hat er exklusiv, dass versteht sonst niemand.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.